Windows 10 findet NVME SSD auf HP Laptop nicht (keine Installation möglich)

tollertyp schrieb:
Würde vermuten hier:
https://downloadcenter.intel.com/do...el-Optane-Memory-10th-and-11th-Gen-Platforms-
F6flpy-x64 (Non-Intel® VMD).zip

Siehe auch dieses Video:

Wobei ich keinen Plan habe, was mit Intel VMD gemeint ist.
Habe ich, erkennt meinen USB Stick nicht? Siehe mein letzten Beitrag.
 
Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung kam ich auf dieses Forum.

Wie bei dem Threatersteller habe ich absolut genau das gleiche Problem. Leider hat bei mir auch die hier aufgezeigte Lösung nichts gebracht.

Ich habe einen HP Pavilion 360 14 cd602n mit Intel Pentium Gold 5405u und Mainboard HP 8491.

BIOS finde ich kein Update mehr. Hier arbeitet bei mir Insyde F.38 vom 30. Juli 2021. AHCI deaktivieren finde ich in BIOS nicht. Und eine Umschaltung in den Legacy Mode brachte auch keine Änderung.

Ich will die 256 GB HP m.2 SSD gegen eine 1 TB Intenso tauschen. Auch bei mir wird von Windows Setup die SSD nicht erkannt. Die von Intel aktuell angebotenen Treiber VMD und auch non-VMD sind gemäß Windows Setup nicht mit meiner Hardware kompatibel.

In BIOS wird die Festplatte auch nicht erkannt. Also auch der Festplatten Check ist nicht möglich.

Also scheidet diese Lösung bei mir leider auch aus. Inzwischen denke ich, die SSD ist mit meinem Gerät nicht kompatibel, oder die SSD ist tatsächlich kaputt.

Ab hier bin ich mit meinem Laien- Latein am Ende.

Vielleicht weiß ja hier jemand noch eine Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Dave
 
Ich habe die Intel Treiber auf eine USB gezogen und bei der Installation bin ich auf den Pfad mit den Treibern gegangen. Bei mir stand auch das es mit der Hardware nicht kompatibel ist, ich habe einfach den letzten Treiber aus der Liste angeklickt, dann auf Weiter und die Installation hat dann so geklappt.
 
Ich habe den NVME Treiber auch beim Setup versucht. Leider ohne Erfolg. I h schrieb ja, das die Intel Treiber bei mir nicht geholfen haben. Danke für Deine Antwort..... ich suche weiter oder schick die SSD morgen zurück.
 
davethesave schrieb:
AHCI deaktivieren finde ich in BIOS nicht. Und eine Umschaltung in den Legacy Mode brachte auch keine Änderung.
AHCI kann man schon lange nicht mehr deaktivieren, wüsste auch nicht, warum man das machen sollte. Und den legacy Modus aktivieren wäre eher schlecht.

Im Grunde brauchen Intel Systeme den Intel RST Treiber, allerdings den, der zur CPU Generation passt, da muss man aufpassen und es muss der F6 Treiber sein.

Oder man muss gucken, dass man Intel RST im BIOS/UEFI deaktivieren kann, dann geht es auch ohne den Treiber
 
Zurück
Oben