Windows 10 hängt sich beim Spielen auf

da_sepp007

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da ich vor nicht all zu langer Zeit ein Problem mit Windows 7 und immer wiederkehrenden Bluescreens hatte und nun endgültig die *** voll hatte,
bin ich auf Windows 10 umgestiegen.

Nach dem Umstieg installierte ich Spiele wie den Landwirtschafts Simulator und Train Simulator und konnte diese ohne Probleme Spielen.

Der Umstieg ist ca. 3-4 Wochen her. Einen Absturz, Aufhänger oder BSOD hatte ich seitdem nicht mehr.

Nun habe ich gestern das erste mal nach dem Umstieg auf Win10 mal wieder World of Warcraft gestartet
und nach ca. 30-40 Minuten frierte das Bild ein und der Ton hing auch.
Der PC reagierte auf keine Eingabe mehr und ich musste ihn mit Reset zum Neustart bewegen.
Anschließend testete ich den Train Simulator und auch hier nach ca. 10 min das gleiche Problem.
Also wieder ein neustart und nochmal den Train Simulator angeworfen.
Diesmal hielt der PC ohne Probleme durch und ich konnte das Programm Stundenlang laufen lassen ohne Probleme.

Eine Dmp Datei gibt es nicht. Der Ordner ist leer.

Temperaturen sind im grünen Bereich.

Was bereits versucht wurde:
- Ram über mehrere Tage und verschiedene Passes getestet - Ohne Fehler
- Neues Stärkeres Netzteil
- Bios Update
- Neue Grafikkarte (GTX 750 TI)
- Neues Gehäuse mit besserer Kühlung und mehr Platz

All die Punkte wurden vor dem Umstieg auf Windows 10 gemacht, brachten aber auch nichts.

Gibt es denn keine Lösung den Fehler endlich zu finden oder einzugrenzen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Systeminfos Hochgeladen)
Kannst du mal dein komplettes System auflisten?
Es kann auch an einer teilweise defekten Festplatte liegen.

Wohl eher an dem alten und billigen Board mit der CPU... auch wenns freigegeben ist, so wirklich gut laufen tut das nie.
Aber ja, Platte checken kann man mal versuchen.

Ich vermute eher den fehler im Windows als die Hardware denke mal du hast beim installieren keine haken entfernt und diverses unnötige zusatzt zeugs mit installiert, hier solltest du mal dein Autostart Prüfen so wie die Prozesse lad dir mal ADWCleaner herunter und lass mal scan machen wenn der was findet löschen klicken. Schau deine installierten anwendungen an ob dor toolbars oder so bei sind?

Ich habe beim Installieren zuerst Windows 7 drauf gemacht und von dort aus die Upgradefunktion genutzt.
ADW Cleaner hat nichts gefunden.
Das System is bis auf die Spiele und ein paar saubere Programme ziemlich jungfräulich.

Kann es am Prozessor liegen? Seit ich diesen habe, auch schon mit Win 7, fingen die Probleme an.

Windows 10 clean installieren. Aber ich bleib dabei, ich vermute das Board kommt damit einfach nicht klar. Allein schon die Angabe das maximal 95W CPUs installiert werden dürfen...

Mojo1987 schrieb:
Windows 10 clean installieren. Aber ich bleib dabei, ich vermute das Board kommt damit einfach nicht klar. Allein schon die Angabe das maximal 95W CPUs installiert werden dürfen...

Welches könntest du denn für meine Komponenten empfehlen? Ich will den CPU un die Rams vorerst behalten.
Es muss nicht Teuer sein da ich ja keine Aufwendigen Spiele haben will sondern nur gelegentlich nach dem FA spiele

Edit:
Das hier was?
http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78LMT-USB3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B009FC3YJ8

Hab mir nun das hier bestellt. Hoffe ich hab da nichts falsch gemacht.

Hab grad nochmal ein wenig rum experimentiert und mit einem Tool die Prozessorleistung für WoW beschränkt.
Hier konnte ich ohne Probleme spielen. Sobald ich WoW wieder die volle Leistung zugelassen habe, hing er sich auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben