da_sepp007
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
da ich vor nicht all zu langer Zeit ein Problem mit Windows 7 und immer wiederkehrenden Bluescreens hatte und nun endgültig die *** voll hatte,
bin ich auf Windows 10 umgestiegen.
Nach dem Umstieg installierte ich Spiele wie den Landwirtschafts Simulator und Train Simulator und konnte diese ohne Probleme Spielen.
Der Umstieg ist ca. 3-4 Wochen her. Einen Absturz, Aufhänger oder BSOD hatte ich seitdem nicht mehr.
Nun habe ich gestern das erste mal nach dem Umstieg auf Win10 mal wieder World of Warcraft gestartet
und nach ca. 30-40 Minuten frierte das Bild ein und der Ton hing auch.
Der PC reagierte auf keine Eingabe mehr und ich musste ihn mit Reset zum Neustart bewegen.
Anschließend testete ich den Train Simulator und auch hier nach ca. 10 min das gleiche Problem.
Also wieder ein neustart und nochmal den Train Simulator angeworfen.
Diesmal hielt der PC ohne Probleme durch und ich konnte das Programm Stundenlang laufen lassen ohne Probleme.
Eine Dmp Datei gibt es nicht. Der Ordner ist leer.
Temperaturen sind im grünen Bereich.
Was bereits versucht wurde:
- Ram über mehrere Tage und verschiedene Passes getestet - Ohne Fehler
- Neues Stärkeres Netzteil
- Bios Update
- Neue Grafikkarte (GTX 750 TI)
- Neues Gehäuse mit besserer Kühlung und mehr Platz
All die Punkte wurden vor dem Umstieg auf Windows 10 gemacht, brachten aber auch nichts.
Gibt es denn keine Lösung den Fehler endlich zu finden oder einzugrenzen?
da ich vor nicht all zu langer Zeit ein Problem mit Windows 7 und immer wiederkehrenden Bluescreens hatte und nun endgültig die *** voll hatte,
bin ich auf Windows 10 umgestiegen.
Nach dem Umstieg installierte ich Spiele wie den Landwirtschafts Simulator und Train Simulator und konnte diese ohne Probleme Spielen.
Der Umstieg ist ca. 3-4 Wochen her. Einen Absturz, Aufhänger oder BSOD hatte ich seitdem nicht mehr.
Nun habe ich gestern das erste mal nach dem Umstieg auf Win10 mal wieder World of Warcraft gestartet
und nach ca. 30-40 Minuten frierte das Bild ein und der Ton hing auch.
Der PC reagierte auf keine Eingabe mehr und ich musste ihn mit Reset zum Neustart bewegen.
Anschließend testete ich den Train Simulator und auch hier nach ca. 10 min das gleiche Problem.
Also wieder ein neustart und nochmal den Train Simulator angeworfen.
Diesmal hielt der PC ohne Probleme durch und ich konnte das Programm Stundenlang laufen lassen ohne Probleme.
Eine Dmp Datei gibt es nicht. Der Ordner ist leer.
Temperaturen sind im grünen Bereich.
Was bereits versucht wurde:
- Ram über mehrere Tage und verschiedene Passes getestet - Ohne Fehler
- Neues Stärkeres Netzteil
- Bios Update
- Neue Grafikkarte (GTX 750 TI)
- Neues Gehäuse mit besserer Kühlung und mehr Platz
All die Punkte wurden vor dem Umstieg auf Windows 10 gemacht, brachten aber auch nichts.
Gibt es denn keine Lösung den Fehler endlich zu finden oder einzugrenzen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Systeminfos Hochgeladen)