Windows 10 Hardware?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,
da ich mir auf jedenfall Windows 10 holen möchte, wollte ich mal fragen wie es da mit der Hardware aussieht.
Also ob mein ystem dafür ausreicht.

Amd FX 6300
Asus m5a78l-m/usb3
r9 270 OC von Asus
8 Gb Ram
120gb ssd und 1000gb hdd

Meine Frage ist eigendlich mit dem Mainboard!
Auf der Verpackung steht "ready for Windows 7" und aus dem Grund wollte ich fragen ob das auch alles hinhaut.
Bzw. wie das auch mit den Treibern aussieht.

Und ich wollte fragen wie es mit den Einstellungen aussieht. Habe viele Einstellungen bezüglich der SSD und zum System vorgenommen und wollte fragen ob jemand weiß ob die dann mit übernommen werden.

LG FarmerTH:freak:

Dein Mainboard, wie auch der Rest deiner Hardware, wird ohne Probleme mit Windows 10 funktionieren.

Deine SSD Einstellungen waren eine schlechte Idee. Welche Einstellungen übernommen werden, welche überhaupt noch vorhanden sind in Windows 10, kann noch keiner sagen.

haut alles hin Treiber einfach aktuell halten fertig.

Wat? Warum sollte das nicht gehen? Wenn die Einstellungen im BIOS vorgenommen worden sind, dann sollte es in der Regel keine Probleme geben... Aber im System? Ka ob ein Upgrade die übernehmen würde... Was hast ein Betriebssystem gerade? Ab Win7 sollte eigentlich der Ganze Sata/SSD - Quatsch automatisch lüppen, ka ob die noch WinXP hast und alles im AHCI-Modus oder so läuft... Gedanken würde ich mir nicht so viele machen, Leistung reicht, der Kram wird auch garantiert unter Win10 laufen.

Wenn du noch eine freie Partition hast, dann kannst du da drauf die kostenlose Windows 10 Preview installieren. Dann siehst du es sofort, ob es läuft.

Windows 10 läuft auch auf einem Pentium 4 von 2002 (ist halt langsam!) und das Mainboard hat da meines Wissens nach überhaupt nichts mit zu tun. Dieses "Ready for Windows 7" ist einfach ein extrem billiger Trick um Leute wie dich zu beeindrucken.

P.S.: dein 1500€ AMD-Sytem ist ziemlich schwachsinnig. Ließ dir mal den Test zum FX-9590 druch.

Ich z.b habe heute meinen ersten Windows 10 Treiber einen USB 3.0 Treiber bekommen. Einfach Windows 10 installieren. Es wird ein Test durch geführt wenn dein System Windows 10 tauglich ist geht es weiter wenn nicht bricht die Installation sebsständig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben