Windows 10 auf komplett neuer Hardware noch installieren?

nuja, "geben"... wie klingt "festkörper" laufwerk?
bescheuert, klar.
ich denke, ssd ist gut. und ein begriff mehr oder weniger im neudeutsch, darauf kommts auch nimmer an.
 
BFF schrieb:
wenn es fuer "solid state drive" keine wirkliche Uebersetzung in das Deutsche gibt.
Witziger ist FESTplatte dafür ja gar keine so falsche Übersetzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
Solid State Drive -> Festkörperlaufwerk
Hard Disk Driver -> Festplattenlaufwerk

Wenn man den Uebersetzern glaubt. @Micha-

Da gefaellt mir HDD <> SSD besser. 😁
 
Die Übersetzung Festkörperlaufwerk ist gar nicht schlecht 👍
Ich überlege gerade ob es auch so viel wie Fest-(Speicher)Status-LW heißen kann da Flash ja nicht wie RAM Daten verliert wenn der Strom weg ist.

Bissl bohren 😉 FDD - Floppy-Disk-Drive Schlapp\Wabbel\Weich-Scheiben-Laufwerk, HDD ist ein ein Fest-Scheiben-Laufwerk. Vermutlich ist Platte vom Plattenstapel (waren ja immer mehrere Scheiben verbaut) abgeleitet, die alten Dinger hatten ja die Größe von Langspielplatten und wurden als Stapel-Einheit ins Lesegerät eingesetzt.
Selige Zeiten…

CN8
 
Zurück
Oben