"Windows 10 Home COA"

Oo{Basti}oO

Ensign
Ich möchte mir ein Notebook kaufen

In der Beschreibung steht drin:

Software:

- Microsoft Windows 10 Home COA

Was genau bedeutet das COA ? das Gerät hat kein DVD Laufwerk. Ist dann Windwos schon vorinstalliert oder ist lediglich ein Key dabei und ich brauche ein USB stick z.B. ?

Wenn ja reicht einer mit 8 GB ?

Es wäre toll, wenn du sagst, um welches Notebook es geht, dann kann es dir vielleicht jemand sagen, der das gleiche hat.

Wahrscheinlich ist es schon installiert, vielleicht kriegst du ein COA (google hilft), vielleicht kriegst du nur ein COA ohne Installation.

Ich habe noch nie einen Windows COA-Key mit "8 GB" gesehen. Oder worum gings? Mein Rechner von 2000 läuft auch noch mit 32MB. Vielleicht reicht das auch. Kann ich dir leider nicht sagen, da du nicht sagst, für was ;)

Zuletzt bearbeitet:
So schwer wars nun nicht zu verstehen... Ob er als Medium ggf. einen USB braucht zur Installation (ja oder DVD-R/+R) und ob 8gb reichen (auch ja für 32/64, sonst reichen 4gb).
Die Installation erfolgt nachdem du auf einem anderen PC mit dem "Media Creation Tool" das passende (aufpassen!) Windows ausgewählt hast und das Medium zur Verfügung steht.
Ein COA (certificate of authenticity oder so) ist der Aufkleber, auf dem der Key des Windows steht. Bei Win10 gibts das noch? Dachte, dass das alles im BIOS/UEFI hinterlegt sei in der SLIC bei fertig gekauften Geräten. Sachen gibts.

Aber wo steht in den Infos denn bitte, obs vorinstalliert ist? Nein, das steht nicht drin.

Und wo steht wofür er sein Notebook benutzen will?

Fürs surfen reichen 8Gb, fürs Video schneiden nicht. Fürs Spielen reichen 8Gb auch, aber besser ist tlws. mehr.

Ist dann Windwos schon vorinstalliert oder ist lediglich ein Key dabei und ich brauche ein USB stick z.B. ?

Wenn ja reicht einer mit 8 GB ?
Ähm ja, er will wissen ob ein 8GB USB Stick für die Installation von Windows ausreichend ist... Aber vielleicht verschätze ich mich semantisch.
Zum Rest (wie "ist es vorinstalliert") hast du natürlich 100% Recht, Glaskugel in der Spülmaschine, auch bei mir.

Zurück
Oben