News Windows 10 Home: Microsoft nennt 135 Euro als vorläufigen Preis

frank00000 schrieb:
Zählen die sehr weit verbreiteten System Builder Versionen wie Full oder wie OEM Versionen?

puhh dazu kann ich dir leider nichts sagen.

blackshuck schrieb:
ist in deutschland hardwaregebunde software nicht "illegal"? das ist microsoft ja schon lange ein dorn im auge. an der deutschen rechtsprechung koennen die aber auch nix aendern. gab es nicht ein urteil vom BGH?

letztlich wird es so laufen: win 10 wird in fast allen laendern hardwaregebunden sein. nur in deutschland nicht:)

natürlich nicht. sonst könnte ich mir ja meine windows 8 lizenz von meinem 40 euro tablet auf meinen desktop rechner übertagen lassen. das geht aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir auch kaufen.
Auch die Lizenzen wird man für 20-40€ bekommen.
 
Solange man in der non-Pro-Version die Update-Funktion nicht ab- bzw. auf "manuell" umschalten kann, bleibe ich bei 8.1 und die können ihr 10 behalten.
 
Hab mit Win 98 angefangen ,habe jetzt Win 7 und so langsam reicht es mir das MS "ständig" neue OS rausbringt und ich dafür immer gut zahlen muss . Vielleicht kommt ja kurz nach Win10 Win 14 !? Was mir auch aufgefallen ist,das die Windowsversionen immer kürzer "Laufzeit" haben. Win7 haben sie ja bischen "verkackt " und dann kam ( meines Erachtens ) ziemlich schnell Win8 auf den Markt .....könnte man endlos drüber diskutieren und schreiben ....

Ich sehe das für mich so : Es wird Zeit auf Ubuntu umzusteigen . Ubuntu weil : Es ist ein "zarterer" Übergang von Windows zu Linux . Ich werde die Geldraffer ( MS ) wohl nicht weiter "unterstützen" . Klar wird vieles anders unter Linux ,aber von Win habe ich langsam die Nase voll . Vorallem hängt ja immer noch mehr mit dran . Haste z.B. einen älteren Zweitrechner oder mehr , bekommt man irgendwannn keine Treiber mehr ....u.s.w.
 
frank00000 schrieb:
Zählen die sehr weit verbreiteten System Builder Versionen wie Full oder wie OEM Versionen?

Da Microsoft schon viel unternommen hat, um den freien Verkauf dieser Windowsversionen zu unterbinden, da sie laut M$ nur mit Komplettrechnern verkauft werden dürften, handelt es sich offenkundig um eine OEM-Variante.
 
JackTheRippchen schrieb:
Solange man in der non-Pro-Version die Update-Funktion nicht ab- bzw. auf "manuell" umschalten kann, bleibe ich bei 8.1 und die können ihr 10 behalten.

es ist windows. natürlich kannst du das. wenn es keine funktion dafür vorgesehen ist, wird es mindestens mit einem registry eintrag möglich sein

aufgeschmissen schrieb:
Hab mit Win 98 angefangen ,habe jetzt Win 7 und so langsam reicht es mir das MS "ständig" neue OS rausbringt und ich dafür immer gut zahlen muss . Vielleicht kommt ja kurz nach Win10 Win 14 !? Was mir auch aufgefallen ist,das die Windowsversionen immer kürzer "Laufzeit" haben. Win7 haben sie ja bischen "verkackt " und dann kam ( meines Erachtens ) ziemlich schnell Win8 auf den Markt .....könnte man endlos drüber diskutieren und schreiben ....

ich hoffe das ist nur ein guter trollpost :D
 
Ich finde es immer wieder genial, wie über die Preise von Windows gemeckert wird. Wie viele Spiele kauft ihr im Jahr? Zu welchem Preis? Und spielt das wie viele Stunden? Windows nutzt ihr mehrere Jahre, habt die verschiedensten Möglichkeiten und ohne würde euer Spiel gar nicht erst laufen! (Linux-Erfahrene sind natürlich ausgenommen. ;)) Ich kann's echt nicht mehr hören. :o
 
Trotzdem ist das ein saftiger Aufschlag.

Ich hoffe mal, das sind nur die Preise für Retail und nicht für die OEMs.

BTW: Gab es Infos, wie es denn mit einer "hardwareverbundenheit" aussieht, wenn man sich eine Windows 10 OEM kauft, z.B. eine Systembuilder, sofern es diese wieder gibt? Bei Windows 7 war es da ja herzlich egal, wie oft man seine Hardware nun getauscht hat, aber hier?
 
Wobei Postkutschen umweltfreundlicher wären und gesamt auch wohl billiger ;)
Ergänzung ()

Also erst so den Google Kurs fahren und Verbreitung über Preis setzen, und dann auf Apple umschwenken und die Psychologie ausnutzen "Was teuer ist muss auch taugen".
 
@KTelwood

wenn man nicht den unterhalt für die pferde einrechnet ;) tierarzt, stall, verpflegung und zeit sind nicht zu verachtende kosten. da hab ich lieber nen auto :D
 
EadZ1 schrieb:
Ich finde es immer wieder genial, wie über die Preise von Windows gemeckert wird. Wie viele Spiele kauft ihr im Jahr? Zu welchem Preis? Und spielt das wie viele Stunden? Windows nutzt ihr mehrere Jahre, habt die verschiedensten Möglichkeiten und ohne würde euer Spiel gar nicht erst laufen! (Linux-Erfahrene sind natürlich ausgenommen. ;)) Ich kann's echt nicht mehr hören. :o

Gibt Menschen die geben ihr Geld nicht nur für Games aus, pauschalisieren bringt nichts :)

Ich habe hier einmal ein paar Fakten und ich finde sie nicht uninteressant .

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Windows_versions
Windows 8.1 18 October 2014

Windows8 26 October 2012

Windows 10 29 July 2015

Windows 7 22 October 2009
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Windows-Versionen
Die gelb markierten Versionen werden von Microsoft nur noch im „Extended Support“ unterstützt.

Das war es generell für mich zu diesem Thema
 
yirumi schrieb:
...
Auch die Lizenzen wird man für 20-40€ bekommen.

Irgendwann vielleicht. Aber wenn kurz nach Release bereits die ersten DELL OEM-Lizenzen von Windows 10 auf ebay zu Preisen um 20 € auftauchen, sollte wirklich jeder verstanden haben, dass es sich dabei um illegale Ware handelt.
 
aufgeschmissen schrieb:
Hab mit Win 98 angefangen ,habe jetzt Win 7 und so langsam reicht es mir das MS "ständig" neue OS rausbringt und ich dafür immer gut zahlen muss . Vielleicht kommt ja kurz nach Win10 Win 14 !? Was mir auch aufgefallen ist,das die Windowsversionen immer kürzer "Laufzeit" haben. Win7 haben sie ja bischen "verkackt " und dann kam ( meines Erachtens ) ziemlich schnell Win8 auf den Markt .....könnte man endlos drüber diskutieren und schreiben ....

Ich sehe das für mich so : Es wird Zeit auf Ubuntu umzusteigen . Ubuntu weil : Es ist ein "zarterer" Übergang von Windows zu Linux . Ich werde die Geldraffer ( MS ) wohl nicht weiter "unterstützen" . Klar wird vieles anders unter Linux ,aber von Win habe ich langsam die Nase voll . Vorallem hängt ja immer noch mehr mit dran . Haste z.B. einen älteren Zweitrechner oder mehr , bekommt man irgendwannn keine Treiber mehr ....u.s.w.

Das mache ich auch schon so. Ich habe hier eine 2. Rechner mit Lubuntu und einen Testrechner mit Fedora21. Bisher läuft alles ziemlich gut (keine Spiele).
 
Darkblade08 schrieb:
@Krautmaster
Ja, das ist klar. Allerdings geht ja dann meine 8.1 Lizenz flöten.

Halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest hoffe ich das.
Wenn das Upgrade nur im ersten ahr umsonst ist und SOWAS den Key schrottet dann wäre das Upgrade ja quasi ein "in Müll werfen" der vorher rechtmäßig gekauften.

Ich für einen Teil werde wahrscheinich upgraden aber irgendwann ne Pro Variante nachkaufen und meine vorher upgegradete 8.1 aufm Multimediarechner installieren und noch mal upgraden. Wenn das nicht geht...... wär mehr als blöd
 
Erst mal abwarten wie die OEM Preise aussehen werden. Da tippe ich auf ähnliche Preise wie bei Windows 8

Home 90€
Pro 130€
 
Yuuji schrieb:
Erstmal abwarten was und wie viel ver(ge)kauft wird.
Windows 7 wird noch Jahre mit Updates versorgt, also keine Eile mit Win 10.
genau so seh ich es auch . was ne panik wieder :D kommt zeit kommt rat .
 
Leute die ein gutes, stabiles und durchdachtes OS haben wollen, so wie es auch 8.1 eins war.

:lol: Witz des Tages nichtmals Win8 ist ausgereift fertig stabil und durchdacht ist weder 8 oder 10.

Mir wäre ein günstigers Upgrade lieber, welches ich dann auch bei Hardwarewechsel weiterverwenden kann.

Kannste auch ohne upgrade.

Vielleicht kommt ja kurz nach Win10 Win 14 !?

Hast du es nicht mitbekommen? MS bringt kein Win11 12 13 14 mehr sondern pflegt und erweitert das Win10 nur noch.

Achja liebe Leute ihr könnt euch teure Mainboads CPU Ram Grafikkarte leisten aber bei Win10 ist euch der Preis zu hoch?
Was in euren Köpfen ist da bitte zu niedrig? Hier ist nur angebracht das der Preis von Win8 fallen sollte...
 
PsychoPC schrieb:
:lol: Witz des Tages nichtmals Win8 ist ausgereift fertig stabil und durchdacht ist weder 8 oder 10.
Durchdacht ist Windows 8 oder 8.1 nicht, aber es ist stabil seit dem Release.
Windows 10 find ich persönlich schon richtig gut durchdacht. Die Anpassung für Desktop und Tablet, den Store für Programme und Apps, gleichen Apps auf allen Systemen, Umwandlung der Buttons (Desktop: Button für Multidesktop - Tablet: Button für Appswitcher),...
Das einzige was leider nicht fertig wird, ist der komplette Umzug von den Systemsteuerung in die Einstellungen. Aber der normale User kann dort schon alles erledigen.
 
Und auch bei Win10 wird es nach einiger Zeit Keystores geben, die diese günstiger anbieten. War bei Win7/8 nicht anders. Ich werde aber die kostenlose Upgrademöglichkeit nutzen.
 
frank00000 schrieb:
Ansonsten 199€ für ein unter Dicker Schminke verstecktem Windows 8 kommt auf keinen Fall in Frage......

Dann lieber die Postkutsche als so ein AutoAnhang anzeigen 500026

ist das bild jetzt als beispiel für windows 7 gedacht? also dem windows vista mit dicker schminke :D

@all
den preis finde ich schon etwas heftig. wobei man aber auch bedenken sollte das ein windows 8.1 für ca90€ erhältlich ist obwohl MS 119€ angibt. aber da das kostenlose update kommt, stört es mich weniger. einzig der hardwaretausch wäre für mich noch von interresse. da erfährt man ja relativ wenig genaues drüber.
immerhin habe ich ein aktuelles windows 8.1, welches ohne hardwarebindung funktioniert.
wenn 10 dann doch an die hardware gebunden ist, ist es defacto kein kostenloses update mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben