News Windows 10 Home: Microsoft nennt 135 Euro als vorläufigen Preis

mfJade schrieb:
Leute die ein gutes, stabiles und durchdachtes OS haben wollen, so wie es auch 8.1 eins war. Manche Leute fahren nunmal gern mit Postkutschen und andere mit dem Auto.

Und ich dachte immer das die Leute nur Windows kaufen (meistens nutzen sie es ja und es ist mehr oder weniger kostenlos beim pc dabei) weil Spiele Office und Adobe nur damit laeuft.

Werden wir ja bald sehen, klar adobe und ms office (mit einschraenkungen aka cloud) laufen weiter exclusiv mit Windows, daher wird jetzt kein schneller totaler Exodus aus Windows geben, ausserdem werden wenige Leute selber vorhandene Hardware irgend ein OS installieren weder Windows 10 von windows 7 oder 8 aus, noch Linux oder sonstwas, aber fuer gamer wirds spannend, Steamos ist ne Alternative.... da eh 100x so viel spiele raus kommen wie man spielen kann, waere es nicht mal schlimm wenn nicht alle AAA Titel dort erscheinen.

Leider kann man nicht mal sagen das es ein Qualitaetsfilter ist, das nur die Firmen die "caren" um ihr Produkt, ne Linuxversion bringen, musste voller erschrecken feststellen das die Seuche Batman Arkahm City auch fuer Linux kommt. *Schuettel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich noch meine Win7 und Win 8.1-Lizenzen aus der Technet-Zeit bzw. als man Win8 für 50 € bekommen hat, denn für den Preis würde ich alle meine Rechner bis auf den Spiele-PC auf Linux umstellen. Ich geb doch nicht 1000 € für's OS aller meiner Rechner aus.

PsychoPC schrieb:
:lol: Witz des Tages nichtmals Win8 ist ausgereift fertig stabil und durchdacht ist weder 8 oder 10.

Nein, der technische Unterbau von Win 8(.1) war und ist stabil und sehr gut. Das Problem war nur, dass - um bei der Autometapher zu bleiben - man das Lenkrad und die Pedale durch ein Digikreuz und drei Kleiderroller ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich zu teuer - € 135,- für Win 10!

Windows 7 hab ich kurz vor Veröffentlichung um € 49,- gekauft (Amazon-Aktion, bei der die Amazon-Server wegen dem Ansturm zusammengebrochen sind) - in der Packung waren die 32bit und 64bit-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht doch in deinem eigenem Post. Es war eine Amazon Aktion.
 
anywish schrieb:
Find ich zu teuer - € 135,- für Win 10!

Windows 7 hab ich kurz vor Veröffentlichung um € 49,- gekauft (Amazon-Aktion, bei der die Amazon-Server wegen dem Ansturm zusammengebrochen sind) - in der Packung waren die 32bit und 64bit-Version.

das kann man aber auch schlecht vergleichen. du vergleichst hier ne aktion mit der UVP des herstellers. ich habe damal für windows 7 home premium 79€ bezahlt. wie war da die UVP von microsoft? erkennst du deinen denkfehler?
 
PsychoPC schrieb:
Hast du es nicht mitbekommen? MS bringt kein Win11 12 13 14 mehr sondern pflegt und erweitert das Win10 nur noch.

Abwarten! Es wäre nicht die erste Zukunftsgewissheit, die Microsoft Jahre später wieder über den Haufen wirft und ganz offiziell vergißt. Einerseits wäre es natürlich gut, weil das der unsäglichen Politik von Microsoft ein Ende bereiten würde, neue Versionen von Anwendungsprogrammen, wie den ungemein wichtigen IE, oder auch neue Grafikschnittstellen nur für aktuelle Windows-Versionen zuzulassen. Andererseits wird sich die Technik weiterentwickeln. Irgendwann wird es neue Dateisysteme, grundsätzlich neue Hardwarekomponenten, damit neue Treibermodelle etc. pp. geben. Und egal, wie man das entsprechend angepaßte Windows dann nennen wird, es wird kein zum jetzigen Windows 10 kompatibles OS mehr sein.

Irgenwann werden vielleicht auch die Hardwarehersteller rebellieren, weil sie bisher (mangels eigener Weiterentwicklungen), mit neuen Windowsversionen einen Schub im Absatz neuer "jetzt Windows-X-kompatibler" Geräte generieren konnten, der künftig ausbleiben wird.

Allerdings paßt die Ankündigung, das letzte, das ultimative Windows auf den Markt zu bringen, gut zum neuen, in Europa illegalen Lizensierungsmodell. Denn mit jedem kaputten PC/Notebook/Tablet/Smartphone ist der Kunde gezwungen, sich ein neues Windows kaufen, obwohl er ja eine gültige Wn10-Lizenz hat. Damit hat Microsoft ein neues Verfallsdatum eingebaut. Die Hoffnung, das einmal gekaufte Windows 10 ewig weiterbenutzen zu können, wird Microsoft uns schon auszutreiben versuchen. Und genau hier könnte am Ende auch der Impuls für ein Windows 11 herkommen: Wenn in Europa - einem der absatzstärksten Märkte der Welt - die Verbundelung von Windwos 10 mit der Hardware gemäß der geltenden Gesetze für illegal erklärt wird, und man Microsoft zwingt, die Lizenzen für neue Hardware freizuschalten, wird denen gar nicht anderes übrig bleiben, als das "ewige" Windows 10 zu beenden und ein neues herauszubringen. Es sei denn, TTIP ist bis dahin in Kraft - und das US-Lizenzmodell damit auch in der EU gültig....

Schaun'wer mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ja genau, selber Schuld wer diese Preise an MS bezahlt. ^^ Träumt weiter MS...

Ich hab in fast 20 Jahren noch nie einen Cent an Microsoft bezahlt und trotzdem immer voll lizenzierte Windows Versionen gehabt. :D
 
Du bist jetzt aber nicht so einer von diesen "gibts doch immer kostenlos dazu"?-Typen, nein? ;)
 
frank00000 schrieb:
Kostenlos Updaten werde ich vielleicht ist halt noch das Problem ob die Windows 7 Ultimate Lizenz dann ungültig wird.
Ansonsten 199€ für ein unter Dicker Schminke verstecktem Windows 8 kommt auf keinen Fall in Frage.
Da würde ich eher bei Windows 7 bleiben oder komplett zu Linux wechseln weil für mich Windows 10 keine Vorteile bietet die mir mehr als 15€ - 20€ wert sind.



Dann lieber die Postkutsche als so ein AutoAnhang anzeigen 500026

Sry aber son schwachfug kann ich nicht mehr lesen.
Update es oder lass es.
Immer die selben arroganten leute die meinen sie geben vor was Microsoft machen soll.
Dann wechsel doch zur Linuxseite wird dich keiner hindern und niemand im wege stehen oder sich dran stören aber da du sowieso bei Windows 7 bist wird das eh nie was werden weil du auch Windows 10 kaufen wirst sag ich jetzt mal so für die nächsten 5 jahre vorraus.

Wenn ihr nichts zu sagen habt dann lasst es doch einfach mal !!!!
 
froggdropper schrieb:
alles für lau, so gefällt mir die Zukunft.

Mit Speck fängt man Mäuse und ehe sie es bemerken schnappt die Falle zu.

Bei den kostenlosen Win 10 Upgrade geht es doch nur darum die vorhandenen Win 7 und Win 8/8.1 Lizenzen so schnell wie möglich vom Markt zu drängen. Sind diese Alternativen verschwunden gibt es nur noch teure Vollversionen denn die verbilligten Upgrade Versionen kann man dann ebenfalls streichen. Von was soll man auch Upgraden, von Win 10 auf Win 10? Billige SB und OEM Lizenzen werden dann ebenfalls gestrichen so bald gesetzlich nichts mehr im Wege steht.

Dann ist mit jeden neuen Rechner, bzw größeren Komponententausch, gleich eine neue Vollversion fällig.
 
froggdropper schrieb:
alles für lau, so gefällt mir die Zukunft.

Mir nicht weil ich weiss der haken an der geschichte ist größer als man denkt und vor allem kommt es dann um 3 ecken wieder auf den Privatmenschen zu. Und erst dann geht das gejammer wieder los.
Der markt is totaler schwachfug, nix bezahlen aber alles wollen.
Wer denkt dass das funktioniert hat echt was verpasst.
Ergänzung ()

Megatron schrieb:
Mit Speck fängt man Mäuse und ehe sie es bemerken schnappt die Falle zu.

Bei den kostenlosen Win 10 Upgrade geht es doch nur darum die vorhandenen Win 7 und Win 8/8.1 Lizenzen so schnell wie möglich vom Markt zu drängen. Sind diese Alternativen verschwunden gibt es nur noch teure Vollversionen denn die verbilligten Upgrade Versionen kann man dann ebenfalls streichen. Von was soll man auch Upgraden, von Win 10 auf Win 10? Billige SB und OEM Lizenzen werden dann ebenfalls gestrichen so bald gesetzlich nichts mehr im Wege steht.

Dann ist mit jeden neuen Rechner, bzw größeren Komponententausch, gleich eine neue Vollversion fällig.

Habe ich das eigentlich falsch verstanden oder ist das nicht generell bei den günstigen OEM versionen so dass die Software an die Hardware gebunden ist?
Weil ich mich immer wunder warum ich dennoch die OEM schon zig mal auf verschiedenen hardwareplattformen installieren konnte.
 
Jordanland schrieb:
Der markt is totaler schwachfug, nix bezahlen aber alles wollen.
Wer denkt dass das funktioniert hat echt was verpasst.

Heute bekommst du vieles für lau nachgeschmissen, wundert mich ehrlich gesagt in einer kranken Wettbewerbsgesellschaft mit dieser Überproduktion auch nicht. Bei Software genieße ich freie und quelloffene Software, mein Win und mein Smartphone sind vollgestopft damit und ich bin auch gerne bereit, diesen Entwicklern (die Vergleich zur Konkurrenz) einmaliges auf die Beine stellen ein paar Euro für ihre Freizeittätigkeiten zu schicken.
Win 10.. ich glaube, wenn ich es beim MB Wechsel- für diese Preise neu kaufen muss (wie behauptet wird), sieht mich MS erst einmal nicht wieder.
 
Jordanland schrieb:
Habe ich das eigentlich falsch verstanden oder ist das nicht generell bei den günstigen OEM versionen so dass die Software an die Hardware gebunden ist?
Weil ich mich immer wunder warum ich dennoch die OEM schon zig mal auf verschiedenen hardwareplattformen installieren konnte.

Weil die Hardwarebindung der OEM Versionen in der EU gesetzlich verboten wurde kann Microsoft dagegen nichts machen. Weshalb ich auch geschrieben habe "so bald gesetzlich nichts mehr im Wege steht", denn es ist durchaus möglich das sich hier in den nächsten Jahren etwas ändert gerade in Bezug auf TTIP.
 
damit erhöht sich meine motivation, nach den nächsten ein bis zwei jahren meinen desktop-rechner mit win 7 gegen mac os auf einem 5k mac zu ersetzen. danke microsoft! (durchaus ernst gemeint)
 
Schrammler schrieb:
Win 10.. ich glaube, wenn ich es beim MB Wechsel- für diese Preise neu kaufen muss (wie behauptet wird), sieht mich MS erst einmal nicht wieder.

Das ist das Geschäftsmodell, wie es sich bis jetzt präsentiert, ja! In den USA seit langem etabliert - in der EU aber illegal. NOCH. In der "EULA" stand die Verkoppelung trotz alledem seit WinXP immer mit drin. Was schert Microsoft schon das Recht?

Und offembar haben die Erbsenzähler in Redmond festgestellt, daß die Hardware beim Kunden wesentlich kürzere Lebenszyklen aufweist, als die Windowsversionen. Deshalb scheint man jetzt einen neuen Anlauf der Verbundelung zu nehmen. Und was die Upgrades von Windows 7 und 8 angeht, könnte das sogar aufgehen, da ja niemand gezwungen wird, auf Windows 10 hochzugehen. Und da dieses Upgrade kostenlos ist, kann Microsoft die Rahmenbedingungen dafür auch recht frei bestimmen. Inklusive des Verfalles der Win10-Lizenz mit dem Ende der daran geknüpften Hardware.

Allerding halte ich den zeitgleichen Verfall der ursprünglichen Lizenz (7, 8) in der EU für illegal. Ebenso wie den Verfall einer gekauften Win10-Lizenz in einem solchen Fall. Aber da werden wir wohl abwarten müssen, wie es sich entwickelt.
 
Linux Mint ist umsonst ... incl. Office

Ohne irgendein Lizensgezuppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Win 10 Test hab ich ein ordentliche Win 7 Pro Lizenz, obwohl ich die letztes Jahr für 35 Euro bei eBay gekauft habe :)
 
Ich habe mich auch entgültig von Windows verabschiedet,und nachdem ich Linux Mint 17.1 Cinnamon ausgiebig getestet
habe,habe ich mich für Linux Mint 17.1 Cinnamon entschieden und bin mehr als zufrieden und überrrascht über das Linux und das noch kostenlos.

Für meine Ansprüche vollkommen ausreichend und alle Treiber vorhanden.

Das schöne an Linux ist,das es nicht nur kostenlos ist,es gibt kein Lizenskey,auch nicht für das Libre Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben