Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@wirelessy
ich versteh das so, dass avira mich dadrüber informiert das "etwas/jemand" das versucht hat und nicht avira selber die änderung vornehmen möchte. mich interessiert also was genau diese warnung auslöst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Hast du Avira Free Antivirus nach dem Upgrade auf Windows 10 denn neu installiert, damit es überhaupt die Chance hat, die nötigen Änderungen am System vorzunehmen und sich die Rechte einräumen zu lassen? Ist außerdem der Windows Defender komplett ausgeschaltet?
«Der Administrator»… Was hast du denn für einen User in Betrieb - Admin-User oder Eingeschränkter-User?
Ich war und bin immer ein Admin-User weil Eingeschränkte für meine Nöte und Dinge untauglich sind. Und wenn ich an bewusste Hosts Datei will komme ich auch dran, da hat kein Sys-Admin was zu verhindern. Wenn weiterhin AVIRA so blöde ist das nicht zu peilen und sich die Meldung sonstwohin zu stecken verzichte daruf; gibt andere. (Jedes AV-Prog schaltet den Defender aus, das ist normal.)