Windows 10 immer noch Lizenz vorhanden nach neuinstallation?

kulgha

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Hallo :)

Und zwar möchte ich mir eine SSD-Festplatte einbauen. Nun habe ich die kostenlose Windows 10 Vision drauf bzw die man Upgraden konnte in dem einen Jahr von Windows 8.1 un 7. Jetzt möchte ich das Betriebssystem gerne auf die SSD Festplatte haben, nur wenn ich jetzt alles neu Installiere, bleibt Windows 10 Aktiviert bzw. Registriert?
 
Wenn du dich mit deinem Microsoft Account einloggst dann sind alle deine Lizenzen sowieso bei Microsoft hinterlegt. Dann wird alles automatisch aktiviert.
Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte gibts keine Aktivierungsprobleme da der Kern der Hardware nicht geändert wurde.
 
Ja, wenn du auf dem aktuellen Stand bist, sollte eine Re-Aktivierung mit deinen Account-Daten klappen.

Alternativ kannst du doch auch den Key von der Win 7/8.1 Installation eintippen, wenn der für ein Upgrade schon mal verwendet wurde.

Ich würde es einfach mal mit dem Account probieren.
Wenn das nicht klappt, kannst du das System der HDD immer noch 1:1 auf die SSD clonen. Also die HDD-Daten nicHTWK sofort löschen.
Deine geplante richtige Neuinstallation ist natürlich deutlich empfehlenswerter.
 
Ohne Wechsel von gravierender Hardware (hier insbes. Motherboard) wird bei einer Neuinstallation auch automatisch wieder mit der digitalen Berechtigung die beim Upgrade von Windows 7/ 8.x erstellt wurde aktiviert.

Sollte ein Wechsel von gravierender Hardware vorgenommen werden, sollte man sich zuvor in (s)ein Microsoft-Konto einloggen und dort die Berechtigung (Aktivierung) für die alte Hardware eintragen (lassen). Danach Wechsel der Hardware und anschließend Neuinstallation. Ist das erfolgt auch hier wieder in das Microsoft-Konto und die digitale Berechtigung (Aktivierung) auf die neue Hardware übertragen.

Beides ist hier aber auch schon etliche Male zur Sprache gekommen, daher in Zukunft doch auch mal die Suchfunktion benutzen! ;)
 
Zurück
Oben