Windows 10 install fail - Kernel Security Check Failure

Sglit

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Mein System:

MSI Z370 PC PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit alternativ auch verwendet 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB interne SSD (6,35 cm (2,5 Zoll)) schwarz (System)
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)
4000GB WD Blue WD40EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

4GB Gainward GeForce GTX 970 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 3xminiDP / 1xminiHDMI 2.0 (Retail)


Das System lief so ,wie oben angegeben, mit win 10 einwandfrei. Als ich dann 3 Wochen im Urlaub war und wieder zurück kam starteten plötzlich die ersten Bluescreens. Primär "Kernel Security Check Failure".
Also wollte ich das System mit win 10 neu aufsetzen und seit dem kommt diese Meldung beim Booten, egal ob von der CD oder USB. Das gleiche Problem bei Ubuntu live oder win 7. Auch egal wie ich boote ob Legacy oder UEFI.
Ins Bios komm ich trotzdem ohne Probleme und mir werden auch alle Komponenten Problemlos angezeigt..


Somit habe ich folgendes Probiert:

Festplatten auf Fehler kontrolliert-Wurden keine gefunden
RAM auf Fehler kontrolliert-Wurden keine gefunden
Grafikkarte ausgebaut und nur eine Festplatte und ein Ram Modul laufen lassen
Andere Ram Module getestet
Diverse andere HDDs und SSDs ausprobiert
Verschiedene Bootmedien -Bootmedium über Rufus und über das Windows eigene Tool beides mit einer DVD und USBS stick
Cmon reset
Bios update auf die aktuelle Version
Mainboard eingeschickt und austauschen lassen , auch ohne Erfolg.
Lüfter wurden alle gereinigt , vom Netzteil- über Gehäuse- bis zu CPU-Lüfter.
Wärmeleitpaste entfernt und neu aufgetragen.

und nun bin ich Ratlos und hoffe auf Hilfe!
 
Wenn du die SSD und die HDD abklemmst, geht es dann? Eigentlich gibts nur noch zwei Möglichkeiten. Es liegt an der SSD/HDD oder die CPU ist hin. Letzters ist allerdings sehr selten.
 
Wenn ich nur mit CD oder USB boote bekomme ich den gleichen Fehler. Eigentlich bleibt nur CPU und Netzteil wenn ich das richtig sehe.

CPU wird mir aber mit normaler Temperatur im BIOS angezeigt
 
Ja gut die CPU Temperatur sagt ja nichts über ihren Zustand aus. Alles andere hast du ja im Prinzip schon versucht.
 
Also Netzteil ist unwahrscheinlich? Demnach muss ich wohl die CPU einschicken. Eigentlich ist die auch erst 6 Monate alt:/
 
Da wird eben was während deinen Ferien geschrottet worden sein, z.B. durch Blitzeinschlag, Überspannung oder sowas. CPU geschrottet wäre schon speziell.
Tippe auch am ehsten auf das Netzteil, bei der Serie hast ja afaik einen Austauschservice in Deutschland durch den Hersteller (musst aber selber gucken ob das bei deinem Modell noch gilt).
 
Update:

Lag doch an der CPU.

danke für die Hilfe!:schluck:
 
Zurück
Oben