Windows 10 Installation anpassen (Features entfernen etc)

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo, gibt es ein Programm wo ich eine Windows 10 Installation so anpassen kann, das z.B. die Hintergrund App Ausführung deaktiviert ist bzw. nur für bestimmte Programme aktiviert?
Ebenso solche Einstellungen wie Tipps&Tricks / Game Mode deaktiviert werden können?

Das ganze soll für Neu-Installationen erfolgen um sich die mühselige Arbeit bei vielen Geräten mit Einstellungen zu ersparen.
 
Was er sucht ist glaube eher https://www.ntlite.com/

Da kann man das Installationsmedium mit mehr Möglichkeiten modifizieren.
 
Das ganze soll für Neu-Installationen erfolgen um sich die mühselige Arbeit bei vielen Geräten mit Einstellungen zu ersparen.
Aha…
1. wie oft installierst du denn so neu in deinem Leben? Alle halbe Jahr, wei WIN wieder gegen die Wand gedottz wurde?
2. wie oft willst du eine mögliche Software jedes Mal justieren uns als aktuelle Installquelle ablegen um sie (1.) wie oft zu benutzen?

Und was soll das alles bringen? Wie viele Sekunden oder Minuten fürs Selbsteinstellen oder Komplettignorieren willst du sparen um ein Mehr davon in o.g. Punkt 2 zu investieren?

Auf den Rechnern die ich für die Firma aufsetzen muss habe ich an anderen Knöpfen zu drehen als an denen die dir solche Sorgen bereiten. Sollen halt noch so viele Apps mitinstalliert werden - sie liegen tot auf der Platte, laufen in keinem Autostart, und brachen weniger Platz als ihn der InstallCache verfuttert.

Du müsstest eine sehr spezielle Konstellation haben, dass dir diese minimalen Einsparungen (vgl. nlite) einen Vorteil böten.

CN8
 
Zurück
Oben