Windows 10 Installation auf Asrock X399 fragt nach Medientreiber

LegeinEi

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
590
Hallo,

ich versuche auf meinem neuen Rechner (mit Asrock Taichi X399 Bios Vers. P2.0) Windows 10 Pro zu installieren.

Beim Windows Setup fragt er immer nach einem erforderlichen Medientreiber, den ich zuspielen soll um die Windows-Installation überhaupt starten zu können.

Also habe ich es mit den Treibern aus den Treiberdownloads

- SATA Floppy Image
und
- AMD Raid driver

versucht.

Mit den darin enthaltenen Treibern (rcbottom.inf, rccfg.inf, rcraid.inf usw.) komme ich nicht weiter.

Weiß einer, welchen Treiber genau ich brauche?
 
ja genau und das Laufwerk ist ein USB 2.0 aber ich glaube das X399er Board hat nur noch USB 3.0.

Zumindest hinten dran sind alle USB-Anschlüsse blau.
 
Hallo,

Erstelle Dir einfach mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick und probiere damit.

BFF
 
Die Frage sollte eher sein worauf er installieren will.

Schätze ja fast auf ne M2 NVME?! ;)
 
Ich habe im Rechner 2 M2 (Samsung 960 Evo) und eine Crucial SSD an SATA.

Die Samsungs habe ich mal wieder rausgebaut und nur noch die SATA-SSD drin gelassen. Aber die Nachfrage nach dem Medientreiber kommt trotzdem.

Ich benutze ich gerade das Windows Media Creation Tool um die Installation von USB-Stick anstatt von externem USB 2.0 DVD-Laufwerk zu testen. Allerdings läd er sich dazu erstmal wieder ein Win10-Image herunter. Bei meiner lahmen 25 MBit Verbindung wird das zur Geduldsprobe.
Ergänzung ()

Tja, die Frage war also wirklich nicht WOHIN sondern WOVON installiert wird. Über einen USB 3.0 Stick klappt es.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal lad es als ISO runter (kann das Media Tool auch) .. vom ISO aus kannste dann soviele Sticks brennen, wie du willst. Da sparste dir die ganze Downloaderei.
 
Zurück
Oben