Windows 10 Installation bei neuer SSD nicht möglich

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
117
Hallo und guten Abend!

Ich habe an meinem Acer Swift 1 die vermutlich defekte SSD gegen eine neue getauscht, was soweit gut geklappt hat. Nur komme ich bei der Windows 10 Installation nicht weiter. Denn um diese durchführen zu können, scheinen Medien-Treiber notwendig zu sein, was ich jedoch nicht verstehe. Mit der alten SSD hat es doch auch funktioniert, obwohl ich sie komplett formatiert hatte.

Wo finde ich diese Medien-Treiber? Wie werden diese installiert?

Müsste die Festplatte vielleicht erst formatiert werden, bevor sie verwendet werden kann? Das Problem ist nur, dass ich beim Installations-Tool gar nicht nicht so weit komme. Vorher erscheint schon die Fehlermeldung mit den fehlenden Treibern.

Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!






Zitat Zitieren

Melden Bearbeiten
 
Ein Bild der Fehlermeldung würde sicherlich helfen. ;)

Du verwendest einen USB Stick, der mit dem Windows Media Creation Tool erstellt wurde?

Wird die SSD im BIOS angezeigt?
 
Deutet in der Regel darauf hin, dass das Installationsmedium nicht korrekt erstellt wurde.
 
Sloddy1985 schrieb:
Müsste die Festplatte vielleicht erst formatiert werden, bevor sie verwendet werden kann?
Nein, dies übernimmt der Installer selbst und man sollte ihn auch machen lassen, denn wenn man die falsche Art der Partitionierung (MBR oder GPT) wählt, dann kann man Windows hinterher nicht installieren. Welches die richtige Art ist, hängt davon ab ob BIOS oder UEFI und bei UEFI von dessen Einstellung.
 
Zurück
Oben