Windows 10 Installation funktioniert nicht

chipia

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen hp Laptop gekauft, der ohne Windows kommt (nur FreeDOS vorinstalliert). Jetzt wollte ich Windows 10 darauf installieren. Hierfür habe ich auf meinem alten Macbook einen bootfähigen USB-Stick erstellt (nach dieser Anleitung)
Wenn ich windows zu installieren versuche, kommt dann aber sofort die Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren".
Ich habe es nochmal versucht und dabei zuerst alle partitionen gelöscht, aber es kommt immernoch der selbe Fehler.

Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Unterstützung!
 
chipia schrieb:
Hierfür habe ich auf meinem alten Macbook einen bootfähigen USB-Stick erstellt
mach das mal nicht über nen Mac, nutze bitte einen Windows PC/Laptop (Freunde/Nachbarn usw) und erstell dir da mit dem Media Creation Tool ein install Stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
omavoss schrieb:
Welches Modell genau?

Schau mal ins BIOS und stelle alles korrekt ein.
Ich habe ein HP Omen 15-en1178ng

Ich denke, du meinst die Boot Options im BIOS? Bei mir sieht das so aus:
Bootoptions.JPG
 
Ich denke, der Stick wurde nur nicht richtig erstellt. Deswegen wäre es gut, wenn du einen neuen über einen Windows PC/Laptop mit dem Media Creation Tool erstellen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben