Windows 10 Installation hängt bei den Windows Logo

*Palio*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
Hi.

Ich habe Windows 10 über das Media Creation Toll geladen und auf ein 16GB USB-Stick erstellt.

Der Rechner bootet vom USB-Stick bis zum Windows Logo und dann passiert nichts mehr. Ich möchte eine Clean-Installation machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Vielleicht ist etwas mit dem Win-Abbild des Creation Tools nicht i.O. oder mit dem Stick etc ...
 

*Palio*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
USB-Stick komplett formatiert, Windows x64, neue SSD.

Zur Überprüfung ob die neue SSD auch funktioniert unter Windows schon getestet.

Kein Upgrade aus Windows 7, sondern mit USB-Stick booten wo Windows x64 drauf ist.
 
I

IT_Nerd

Gast
asdwetgtrhe5sre hat Recht, check mal ob der erstellte Stick an einem anderen Rechner läuft..
 

*Palio*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
Das habe ich auch schon gemacht, am Zweit-Rechner, bleibt dort auch hängen.

Also alte HDD/SSD abgeklemmt und neue SSD angeschlossen und gebootet. Es bleibt sofort nach dem Windows Logo an der selben Stelle hängen.
 

*Palio*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
Könnte wohl doch eher am USB-Stick liegen?
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.729
Bau den Stick nochmal mit dem MCT und probiere.

BFF
 

*Palio*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
Ich probiere jetzt mit Rufus.
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.109
Dann achte aber bei Rufus darauf dass du die beiden Optionen richtig wählst, für den Modus
wie du Windows 10 installieren möchtest. UEFI/GPT(mit/ohne CSM) oder eben im veralteten
Bios-Legacy/MBR.
Übrigens brauchst du für beide Tools den Stick nicht vorher selbst zu formatieren,
das verursacht eher Fehler je nachdem wie du da formatierst.
 

*Palio*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
284
Ich habe jetzt Windows 10 über Windows 7 installiert. Ich habe wirklich keine Lust mich damit weiter auseinanderzusetzen. Vielen Dank für eure Hilfe und ich Wünsche einen guten Rutsch ins 2019.
 
Top