Windows 10 installation nicht möglich

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo

Und zwar habe ich ein kleines Problem bei der win 10 installation

Ich wollte heute frisch Windows 10 installieren im setup von win 10 werden alle Platten erkannt aber es kommt die Nachricht : es konnte keine neue partition erstellt werden

Ich muss leider dazu sagen ich habe alle partitionen im win 10 setup formatiert da war eine mit knapp 600mb und eine kleine mit 100mb :(

Und komischer weiße im BIOS werden die Festplatten auch erkannt aber es steht nicht eine im Bootmanager das verstehe ich nicht

Ich habe ein Asus strix z370f mit 8700k und einer kleinen sata ssd und einer hdd und auf die sata ssd soll wi dows installiert werden
 
P_20191115_170029.jpg


Hier ein Bild so sieht es aus
 
Es kann sein das wenn du RAID an hast oder so, dass du denn Intel RAID Treiber oder so installieren musst, damit deine Festplatten komplet erkannt werden.

Alles Mist: Du musst die Partion löschen die du willst. Dann steht dort nicht zugewiesener Speicher und dort einfach installieren. Er legt automatisch dann Partionen an für dich auf dem gewählten Laufwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Auf die 111gb Partition das ist die sata ssd aber wie gesagt es kommt immer der Fehler

Habe im BIOS schon von Intel rst auf achi umgestellt hat aber nix gebracht

Und wie gesagt kein der Festplatten wird im bootmanager aufgeführt was mich wundert da sie ja normal im BIOS erkannt werden
 
Bitte entferne die letzte Partition auch noch... anschließend den unpartitionierten Bereich auswählen und Installation läuft auf Datenträger 0. Windows legt 3 Partitionen an, das ist bei dir nicht möglich, weil eine schon da ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Benni1990 schrieb:
Auf die 111gb Partition

Kann es sein das das Laufwerk im GPT Stil ist, du die Windows DVD/USB Stick aber über BIOS gebootet hast?
Ansonsten, lösche die 111GB doch, wenn da nichts drin ist, dann sind 112GB nicht zugewiesen und installiere Windows dort.

Oder lösche, da scheinbar auf keiner Partition etwas liegt, alle Partitionen und installiere Windows.
Anschließend kannst die Partition ja nachträglich aufteilen.
 
Laufwerk 0 Partition 1 löschen (wenn darauf Windows installiert werden soll), nicht zugewiesenen Speicherplatz anklicken, also markieren, auf Neu klicken, Partitionen erstellen (passiert automatisch) und dann die Größte der Erstellten auf Laufwerk 0 markieren und auf Weiter klicken.

Oder funktioniert eben das nicht? Da fehlt nämlich auf dem Bild die EFI Partition. Da ist irgendwas falsch gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
die Partitionauf Laufwerk 0 Partition 1 löschen und dann Windows das erstellen der Partitionen überlassen,
Dann das Nicht zugewiesene Laufwerk auswählen und auf Weiter klicken, alles andere macht dann Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ahahaha oh mein Gott vielen Dank ich bin der noob des Jahres xD hab sie gelöscht jetzt geht es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, John Sinclair, T3mp3sT1187 und eine weitere Person
...also markieren, auf Neu klicken, Partitionen erstellen (passiert automatisch) und dann die Größte der ....
Leg erst gar keine Partition an, sondern lass das die Installation erledigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und John Sinclair
Ich nehme an MBR und da gehen nur 4 primäre Partitionen - win10 will aber noch weitere erstellen
 
HerrAbisZ schrieb:
Ich nehme an MBR und da gehen nur 4 primäre Partitionen - win10 will aber noch weitere erstellen
Welche denn noch? Mit der MSR-Partitionen wären es genau 4.
Bei MBR - 2.

Edit.
Ok, ich vermute du beziehst dich hier nur auf seinen Fall (Screenshot)
 
Ja genau - unter MBR werden ja nur 2 Partitionen von win10 angelegt
 
Zurück
Oben