TeamViewer Motive 3

Windows 10 Installation will die 7er nicht upgraden

forgoden

Ensign
Hallo, wenn ich Windows 7 auf 10 mit USB upgraden will, taucht diese Meldung auf. Ist das bekannt? Was heisst eigentlich: "Entfernen Sie die Installationsmedien" ?

Anhänge

• 2020-11-29 07.13.59.jpg
    2020-11-29 07.13.59.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 359
Steht doch da was du machen musst. USB raus, Windows 7 starten, USB rein, Setup starten.

Du installierst W10 von 7 aus indem du während dem Betrieb das Setup ausführst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Steht doch da?
Wenn du deine Dateien und Programme behalten möchtest. Musst du die installation aus Windows 7 hinaus starten.

• Gefällt mir
Ok sorry, also USB-Boot = Installationsmedien. Hab die Meldung nicht richtig verstanden.

Installationsmedien = das, wo dein Betriebssystem zur Installation drauf ist, also in dem Fall der USB stick.

ein Upgrade geht nur unter Windows selbst, das geht nicht, wenn man vom Stick bootet

• Gefällt mir
Erstelle dir am besten einen USB Stick mit dem Media creation Tool von MS. Alle Daten, die dir wichtig sind, extern sichern. Alle Datenträger bis auf die Systemplatte abstöpseln.
Mit den USB Stick dann Windows sauber neu installieren. Beim installieren löschst du dann alle angezeigten Volumes und lässt Windows in den gesamten freien Speicherplatz installieren. Nix formatieren!.
Das Programm dann machen lassen, beim nächsten Neustart (wenn das Programm dies ankündigt), USB Stick ziehen ...
Win Key Anfrage überspringen und fertig.

Den upgradekram kannst du dir sparen. Mit obigen verfahren hast du ne saubere Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, Terrier und Ost-Ösi
Zurück
Oben