Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte windows neu installieren aber hatte nochh ein paar iso dateien auf dem rechner.Jetzt wo ich windows neu installiere fällt mir auf das da noch ein paar partitionen sind die ich nicht löschen kann und wenn ich versuche windows zu installieren steht da der computer konnte nich auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden.Starten sie die installation neu um windows zu installieren.
Welche ISO-Dateien in welchen Versionen hattest Du denn noch auf dem Rechner? Besser wäre eine ganz neue Installationsquelle!
1.) Erstell besser einen neuen bootfähigen USB-Stick mit dem MCT: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
1.a) Wenn Windows 10 auf die SSD soll, am besten vorher die HDD innen abstöpseln (vorher Strom aus, klar)
2.) Anschließend im UEFI auf den Modus UEFI/Secureboot schalten.
3.) Vom Stick booten, alle Partitionen im Setup einzeln löschen, den freien Bereich markieren und die Installation mit "Weiter" einleiten.
Ich kann die Meinung von Dr. McCoy (Pille ?) eigentlich nur unterstützen. Mit dem MediaCreationTool einen USB Stick zur Installation vorbereiten (dann hat man immer die aktuellste Version und spart sich viele Updates) und dann während der Installation von diesem USB Stick die Partition auf dem Ziellaufwerk löschen und wieder neu erstellen (dann bleiben auch garantiert keine alten Reste zurück)
Es geht auch mit angehängten HDDs, aber nur ohne wird der MBR wohl auch mit auf die SSD geschrieben. Vielleicht hat Windows diese Angewohnheit ja inzwischen abgelegt .
Kann da ein insider evtl. was dazu sagen?
Manche Leute haben den/einen alten Bootloader noch auf der HDD, und wenn sie dann neu installieren und die HDD dran hängt, schreibt Windows den automatisch dort hinein. In dem Moment vielleicht kein Beinbruch, aber wenn später mal die HDD entnommen, getauscht oder Partitionen gelöscht/formatiert werden, startet Windows plötzlich nicht mehr von der SSD. Man weiß halt nicht, welcher Fragesteller das noch so vorliegen hat.
Wie gesagt, im UEFI bitte als Bootmode nur UEFI plus Secureboot aktivieren. Danach bei abgeklemmter HDD vom Stick booten und Windows auf der SSD installieren.
PS: Und wenn Du von Fehlern sprichst, beschreibe bitte auch, um welche es sich handelt. "Fehler" ist zu allgemein.
Jepp, es wäre auch hilfreich, mehr von der verbauten Hardware (Mobo, Proz, zB ..) zu wissen und welches Windows davor installiert war.
Und warum jetzt eine Neuinstallation? Gab es vorher Probleme im Betrieb?
Eventuell mal das SATA Kabel zur SSD tauschen und dann die Installation laufen lassen.
Dann ist entweder der Stick falsch erstellt worden (wie genau hast du ihn erstellt?), oder Du hast ihn im Bootmenü nicht korrekt mit dem Eintrag "UEFI:USB-Stick" ausgewählt.