Windows 10 Installation

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
hallo, wie nennt sich dieser Windows-Installations-Wizard, wenn z.B. Windows neu installiert wird und die ganzen Datenschutz Abfragen der Reihe nach kommen, ob man z.B. "Mein Gerät suchen" zulassen oder verbieten will usw.?

Windows-10-Geraet-suchen-2048x1152-9918e094ed5ef1d1.jpg


Die eigentliche Frage ist, ob es PowerShell Befehle gibt (oder dergleichen), die man vorher eingeben kann, so dass diese ganzen Abfragen nicht mehr erscheinen, wenn z.B. ein neuer Benutzer erstellt wurde und dieser sich zum ersten mal anmeldet?

Ich weiß halt nicht, wonach ich suchen soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Tanzmusikus
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber bei Accounts die über die Computerverwaltung erstellt wurden kommt das nicht "MEINE" ich. Teste das mal.

WINTaste + R und dann "compmgmt.msc" reinschreiben öffnet die Konsole. Und dann legst bei Benutzer einen neuen Benutzer an.

Ist dann natürlich fraglich was standardmäßig voreingestellt wird.

EDIT: Gerade getestet, ich lag falsch die Abfrage kommt, sry.
 
OK. Dann weiß ich wie ich es lösen kann. Danke für die Antworten
Ergänzung ()

whats4 schrieb:

Ist die "unattend.xml" bei z.B. allen Windows 10 Versionen gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das kann man sogar schon mit Rufus oder/und Ventoy einstellen. Bin mir aber nicht sicher.
 
hm, ich habs nie direkt verglichen, aber ich würde mich ned drauf verlassen, daß die immer identisch sind.

nun, wer´s wissen will: notepad++ kann texte vergeichen, und hebt eventuelle unterschiede hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
whats4 schrieb:
notepad++ kann texte vergeichen, und hebt eventuelle unterschiede hervor.
Ja genau, das geht mit dem Plugin "Compare".
 
Zurück
Oben