Windows 10 Kalender synchronisiert nicht mit Google - Neuer PC

YungSaintLx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
40
Hallo,

habe ein Problem, welches mich jetzt schon seit Tagen stört, aber finde keine Lösung
Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 und nutze auf meinem Android ein Google Konto
Dieses hatte ich mit meinem alten PC und meinem Tablet ohne Probleme Synchronisieren können
Nun füge ich hier das Konto hinzu, dieses wird auch erkannt, alle Zugriffe sind gewährt aber weder die Kontakte noch der Kalender aktualisieren sich. Es erscheint zwar links 'Gmail', dort steht aber sonst meine GMX Adresse, diese ist jetzt nicht zu sehen

Habe schon überall gesucht, die Einstellungen geändert etc.

Hat jemand eine Idee? Habe das Problem wie gesagt zum aller ersten Mal, davor hat es immer super geklappt.

Danke!
 
Im Kalender ist aber dein google Konto hinzugefügt?
Und es ist auch links dann der Haken gemacht, welche Kalender angezeigt werden sollen?
 
Links steht Gmail aber da steht kein Kalender den ich auswählen kann
Habe auch eine GMX Adresse als Login bei Google, aber davor hat es damit ja funktioniert
Wie gesagt, bei meinem Tablet und auf dem anderen PC kann ich dort dann eben xxxx@gmx.de auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch. Irgendwann klappte es dann nach mehreren Versuchen mit dem Verbinden des Google Kontos. Irgendwie gibts da wohl grad Probleme. Vlt hilft auch nochmal die App-Daten der Kalender App zu löschen.
 
Unter Gmail, unter Kalender hinzufügen kommt doch recht das Zahnrad Einstellungen.
Dann rechts oben Konten verwalten.
Ist da den Gmail mit der Email Adressen zu sehen?
 
Gmail ist dort mit meiner GMX Adresse zu sehen
Ist auch seit 2 Wochen schon, habe erstmal gewartet und versuche jetzt aktiv was zu machen
 
ja und mal draufgeklickt? Was ist denn mit Synchronisierungs-Einstellungen. Alles auf EIN
 
Zurück
Oben