Windows 10 Kalender und Mail crash

stevens

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
133
Seit vorhin stürzen Windows 10 Kalender und Mail nach ca. 10 Sekunden jedesmal ab.
Hatte zuvor den Computer in den Ruhemodus gefahren und als ich ihn wieder starten wollte, machte er einen kompletten Neustart. Seitdem habe ich das Problem mit Mail und Kalender.
Ausserdem zeigt Windows immer wieder an, ob ich ein paar Webseiten auf einem anderen Gerät weiterverfolgen möchte. Die hatte ich wohl offen gelassen, als ich den Rechner in den Ruhezustand versetzt habe.
Was kann das sein?
Kompletter Neustart brachte nichts.
 

ella_one

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
573
Sowas passiert halt schon mal. Einfach warten, bis Kalender und Mail aktualisiert wurden.
 

Pestido

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
115
Bei mir lief gestern Mail nicht mehr. Im Windows Store war ein Update.
 

stevens

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
133
Mit Updates hat das bei mir nichts zu tun, da ich seit Monaten keine mehr gemacht habe (über Sinn oder Unsinn dieser Updateverweigerung brauchen wir jetzt aber bitte nicht diskutieren).
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.699
Könnte es sein, dass MS an dem was hinter deinem FrontEnd ist etwas upgedatet hat und dass da der Wurm ist?
Wenn du keine aktuellen Versionen zu verwenden wünscht wundere dich im Gegenzug nicht wenn alte versagen.

CN8
 
Top