Windows 10 kann nicht aktiviert werden - HP Compaq 8000 Elite

mae1cum77 schrieb:
Hast du eine Möglichkeit das zu aktivieren? Sonst wird das nix.
Inwiefern? Bei @Tom-S hört es sich so an wie wenn es automatisch passiert. Ich habe alle Win7 Versionen auf der Festplatte. Bei Windows 8 weiß ich es gerade nicht.

mae1cum77 schrieb:
Core = Home, halte es aber für ein Gerücht, daß das den Key überhaupt akzeptiert.
Also Windows 8 Home oder wie?
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:
Jetzt mit installiertem Pro ist ein Downgrade nicht mehr möglich, jedenfalls nicht auf einfache Weise. Bevor man sich damit rumschlägt, wäre eine Neuinstallation am einfachsten.
Wer spricht hier von Downgrade?
Ich habe nur gefragt wo ich die Iso dafür herbekomme.
 
freely-user schrieb:
hört es sich so an wie wenn es automatisch passiert.
Funktioniert bei Win 7 nur mit original HP OEM ISO für die Geräte (gibt es nicht offiziell zum Download) oder der Recoverypartition. Ist beides nicht vorhanden, braucht es den COA Key vom Aufkleber.
Ergänzung ()

freely-user schrieb:
Bei Win 8/8.1/10/11 ist die EditionID Core und der Name der Edition Home. Wie gesagt, ich bezweifle, daß das hier hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mini-PC (HP Compaq 8000 Elite)
Was macht Ihr denn hier so lange?
Wenn das ein OEM Windows 7 Gerät ist, dann ist da kein Key im BIOS, mit dem man aktivieren kann.
In Windows 10 findet man eh nur einen generischen Key.

BIOS Keys gab es erst ab Windows 8.0 in den OEM Geräten und da wurde dann auch gar nicht nach einem Key gefragt bei der Installation.

Der TE hat einfach keinen Key. Punkt!

Auch um Windows 7 zu installieren, braucht er einen richtigen Key der auf einem Aufkleber zu finden ist.
Bei den alten Windows 7 Geräten meist unter dem Laptop oder im Akkufach versteckt.

Sich bei Ebay einen Win 7 Coa (Key ) zu kaufen sollte doch nun auch kein Problem sein.
Dann kann man auch immer noch Windows 10 clean installieren und braucht nur einen Windows 7, 8.0, 8.1 Key eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und novemberkind
Tom-S schrieb:
Wenn das win 7 nicht aktivieren will hilft vielleicht das hier:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=21717
Also sobald ich Windows 7 installiert habe? Bit-Version spielt keine Rolle?
Terrier schrieb:
Was macht Ihr denn hier so lange?
Wen das ein OEM Windows 7 Gerät ist, dann ist da keine Key im BIOS, mit dem man aktivieren kann.
In Windows 10 findet man eh nur einen generischen Key.
"Was macht Ihr denn hier so lange?"
Da fängt es super an und man denkt sich "okay, der wird jetzt die optimale Lösung haben" und dann beginnt der nächste Satz mit "Wenn"?
Jetzt muss ich dann schon mal fragen ob du überhaupt die ganzen Beiträge gelesen hast oder nur gesehen hast 4 Seiten schon, also bei der Kiste, das kann doch wohl nicht wahr sein oder? 😂😂😂

Terrier schrieb:
Der TE hat einfach keinen Key. Punkt!
Wie ich habe keinen Key? Du meinst richtigen Key um ein frisch aufgesetztes Windows zu aktivieren?
Terrier schrieb:
Bei den alten Windows 7 Geräten meist unter dem Laptop oder im Akkufach versteckt.
Und wo könnte der bei so einer Kiste versteckt sein wenn nicht außen?
Terrier schrieb:
Dann kann man auch immer noch Windows 10 clean installieren und braucht nur einen Windows 7, 8.0, 8.1 Key eingeben.
Ich hätte noch einen. Was passiert wenn ich bei Windows 10 auf akzeptieren klicke und es trotzdem nicht aktiviert werden kann? Geschickter erst Windows 7 zu installieren?
 
ohne Key wird es generell schwierig, wenn du Glück hast erkennt Microsoft irgendwie die Hardware und es funktioniert, kannst ja dein Glück nochmal mit Windows 10 Pro probieren -> habe keinen Key auswählen und dann mit aktiver Internetverbindung fertig konfigurieren geht es mit der Aktivierung hast du Glück.

Geht es nicht kannst du das gleiche mit Win7 probieren, vll hast du da Glück und es klappt irgendwie - vll mit dem ausgelesenen Key bei neuinstallation noch probieren nachdem das beschriebene nicht geklappt hat.

Ansonsten bleibt nichts anderes als entweder den Aufkleber noch irgendwo am Gehäuse oder innen finden oder nen neue Key besorgen.

Nur 64Bit, kann gar nicht sagen ob das noch nen Unterschied macht aber 32 Bit setzt man heute eigl nicht mehr ein.
 
Frohes und Gesundes Jahr an Alle.
Was für eine OEM:? ? ? Version ist das?
Dann nachschauen was die OEM: Version ist, und ob sie upgrade fähig ist.
OEM SB OSB DSP BULK SLP VL EAS?
Win 7 OEM.png
 
Wenn man sich das Geld für einen Key Sparen will kann man auch Open Source Software installieren.

Windows 10 Pro gibts in den einschlägigen 100% legalen Shops anscheinend um die 125 Euro, sowas wie ebay oder ähnliches hab ich jetzt mal nicht beachtet.

Das ding kauft man sich ja auch nur einmal im Leben, wenn man darauf aufpasst. denn den kannste auf jeden Rechner mitnehmen.
 
Ponderosa schrieb:
Was für eine OEM:? ? ? Version ist das? Dann nachschauen was die OEM: Version ist, und ob sie upgrade fähig ist.
Lt. PID-Checker wird unter "License Type: OEM: DM" ausgegeben, was für einen hardware-gebundenen Schlüssel aus einem MSDM-Table spricht, siehe Beitrag #49 - wo auch immer der herkommt.

Die Fehlermeldung 0xc004c060 kann als Ursache einen zu häufig benutzten Schlüssel haben; es ist egal, ob so ein Schlüssel nur in digitaler Form existiert oder als Aufkleber, die können von MS genauso geblockt werden. Hätte der Support m.M. eigentlich wissen können.

Ein COA mit einem Windows 7-Schlüssel scheint am Gerät zu fehlen, deswegen kann der nicht ersatzweise genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freely-user und mae1cum77
Man muss ja nun auch nicht immer nur sparen.
Das ist doch ein uraltes Gerät.
Wundert mich, dass er da überhaupt Windows 10 drauf bekommt.

https://support.hp.com/de-de/document/c03150433
  • Original Windows Vista Business
  • Original Windows 7 Professional Edition
  • Windows XP Professional
Damals bekam man immer einen COA mit Key dabei.
Oder das Gerät wurde ohne Windows verkauft.
freely-user schrieb:
Ich hätte noch einen. Was passiert wenn ich bei Windows 10 auf akzeptieren klicke und es trotzdem nicht aktiviert werden kann? Geschickter erst Windows 7 zu installieren?
Ich kann nicht sagen, ob deine Keys jetzt Ok sind. Genau wie bei Windows 10 gab es ja bei Windows 7 auch genug gefälschte Ware.(PC Fritz usw.)
Oder es wurden Volumenlizenzen verkauft usw.

Meine Keys Windows 7 oder Windows 8.0 Keys funktionierten alle
Auch um von Home auf Pro zu wechseln brauchte ich auch nur nachträglich einen Pro Key einzugeben.

Ansonsten steht ja alles zur Aktivierung von Windows 10 hier.
https://support.hp.com/de-de/document/c04821738
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Terrier schrieb:
Ich kann nicht sagen, ob deine Keys jetzt Ok sind. Genau wie bei Windows 10 gab es ja bei Windows 7 auch genug gefälschte Ware.(PC Fritz usw.)
Die sind okay weil ich davon 10 hatte und ich 9 PCs damit problemlos aktivieren konnte.
 
Ok, was soll man noch sagen ohne zu streiten.
Jeder Key von Windows 7, 8.0, 8.1 oder Windows 10 der Ok ist, funktioniert auch und da kommt dann keine Fehlermeldung.
Wenn also nicht aktiviert wird ....!

Die Aktivierung hat auf jeden Fall nichts mit der Hardware zu tun.
Habe mich schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt. Also auch per Fernzugriff. Leider kein Erfolg. Die meinen dass am Mainboard bzw. Bios eine Sperre vorliegt. Der HP Support sagt dass es nicht für Windows 10 geeignet ist und ich mal versuchen könnte den Legacy Support ein oder auszustellen. Ich finde da aber leider nichts im Bios.
Auch ist nicht klar, was da überhaupt vom Support gesagt wurde.
Bios Sperre, Legacy Support, bei einem alten Windows 7 Gerät was gar kein Uefi hat!
" es für Windows nicht geeignet ist ?
Wenn die Installation mit Windows 10 21H2 klappt, dann ist die Hardware doch geeignet.
Wenn der Key OK ist, dann wird mit Internetverbindung auch aktiviert.
 
Terrier schrieb:
Ok, was soll man noch sagen ohne zu streiten.
Jeder Key von Windows 7, 8.0, 8.1 oder Windows 10 der Ok ist, funktioniert auch und da kommt dann keine Fehlermeldung.
Wenn also nicht aktiviert wird ....!

Die Aktivierung hat auf jeden Fall nichts mit der Hardware zu tun.
Ich weiß nicht warum du dich hier so daneben benimmst?
Ich habe nur eine normale Antwort darauf gegeben ohne weitere Fragen aufkommen zu lassen und dann sowas?
Aber irgendwie scheinst du schon ein paar Kommunikationsschwierigkeiten zu haben, weil du aus einer Mücke einen Elefanten jedes Mal machen musst und gleich auch noch so extrem herüberkommen musst. Das gefällt mir gar nicht.

Terrier schrieb:
Auch ist nicht klar, was da überhaupt vom Support gesagt wurde.
Bios Sperre, Legacy Support, bei einem alten Windows 7 Gerät was gar kein Uefi hat!
" es für Windows nicht geeignet ist ?
Wenn die Installation mit Windows 10 21H2 klappt, dann ist die Hardware doch geeignet.
Wenn der Key OK ist, dann wird mit Internetverbindung auch aktiviert.
Die Kiste ist bei Windows 7 rausbekommen, da gab es noch kein Windows 10! Deswegen kann HP nur sagen dass es nur für Windows 7 ausgelegt ist. Und wir wissen alle das der Support keine große Hilfe ist. Das ist aber schon längst geklärt.
Bitte schreibe hier nichts mehr. Du bringst hier nur alles durcheinander und Unruhe rein. Weil auf sowas kann ich echt verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und Opa Hermie
@freely-user da der Win 10 Key nicht viel bringt, ist deine beste Chance ein Win 7 Pro und das Tool von Raimond.cc welches von @Tom-S in #63 verlinkt wurde. Wenn das das SLIC erkennt und entsprechend Key und Zertifikat zur Installation anbietet.
 
wo lag denn jetzt das Problem und wie konnte geholfen werden?
 
NuVirus schrieb:
wo lag denn jetzt das Problem und wie konnte geholfen werden?
Wenn du genau liest wirst du feststellen dass ich der falsche Ansprechpartner bin.

Aber in etwa so wie wenn ich über Windows 7 Pro auf Windows 10 geupgradet hätte. Nur mir dieses hin und her gespart habe.

cartridge_case schrieb:
Ja genau, was wurde denn nun gemacht? Und wieso ist das kein Screenshot?!
Gibt es noch größere Sorgen? Als würde die Welt untergehen.

Wer selbst so ein Problem hat weiß jetzt was zu tun ist. Für mich ist das Thema damit beendet
 
Er hat den Trick mit der gatherosstate.exe benutzt, seit Jahren bekannt und kann jeder selbst mit einer Suchmaschine seiner Wahl rausfinden.
Wer das absolut nicht findet, kann gerne fragen oder eine PM schreiben.
 
Zurück
Oben