Windows 10 kann nicht auf die SSD installiert werde ?

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Hallo :)
Ich hab mir Windows 10 gekauft (64bithome)
Und wollte es als ich zuhause war direkt installieren! Also habe ich erstmal die ssd formartiert (da war noch das Windows7 32 Bit drauf) und habe dann den usb Stick reingetan ! Als es soweit war wo ich windows installieren will kam diese Meldung als ich die ssd ausgewählt habe :
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Wie kann ich das fixen ohne mir große Umstände zu machen und damit das auf die ssd kommt?

Liebe grüße
Lukas
 
du musst alle partitionen auf der ssd löschen und neu erstellen.
dann die systempartition formatieren.
dann gehts
 
Klemm die andern Festplatten ab sofern vorhanden und formatier die SSD beim Setup (da gucken ob es die Option zwischen MBR und GTP gibt). Alternativ im Bios den Legacy Modus aktivieren, dann sollte auch MBR klappen.
 
dom0309 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

das mit dem abstecken geht schlecht .. und ich bin jetzt im bios aber wo finde ich dort diesen legacy Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
wieso geht das schlecht?

Jedes Bios ist anders. Guck mal in das Handbuch deines Mainboards.

Hast du die SSD denn beim Setup formatiert oder irgendwie vorher bzw an einem anderen System?
 
Den Legacy-Modus solltest du nur verwenden wenn es nicht anders geht. Er heißt nicht umsonst "Legacy".

Starte einfach das Windows-Setup und fahre normal fort bis du zum Partitionsauswahlbildschirm kommst.
Dann drückst du Shift+F10 und gibst in der Kommandozeile dies ein (ohne die Aufzählungsstriche):

- diskpart
- list disk (In der Liste die dann ausgegeben wird suchst du die Nummer der SSD heraus)
- select disk [Nummer der SSD von eben]
- clean
- convert gpt
- exit

Dann aktualisiest du das Auswahlfenster mit den Partitionen. Die Meldung sollte dann weg sein.
 
dom0309 schrieb:

@dom0309
Ja ich hab das beim setup formartiert und vorher gar nicht die ist neu !
Und Jetzt gerade konnte ich auf weiter drücken und dann hat alles funktioniert aber jetzt hat der pc neugestartet und jetzt muss ich den Produkt Key etc nochmal neu eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Acreus schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

du hast doch geschrieben da war Win7 32Bit drauf? Dementsprechend wohl auch der MBR

Ja dann Key eingeben und hoffentlich glücklich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
dom0309 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hat nicht geklappt .. musste nochmal den installationsort auswahlen und dann ging die ssd wieder nicht jetzt habe ich die hdd abgesteckt vom mainbord jetzt ist das mainbord dort wo man ins bios etc gelangt für Ca 1 min stehen geblieben und dann könnte ich erst auswählen was ich machen will und gerade spielt sich auf einmal alles extrem langsam ab ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben