Windows 10, Keine lokalen Benutzer mehr? Nur mehr mit Microsoft Konto?

Hinti

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
213
Hallo, es laufen ja immer wieder jede Menge Updates bei Windows 10. Es ist auch UpToDdate sozusagen. Winver: 1903 (Build 18362.900). Aber ich habe derzeit in jeder Anwendung, egal ob OneNote, oder im Microsoft-Store, Probleme mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden. Etwa um meine OneNote Notizbücher zu synchronisieren.

Auf der Suche das zu beheben (vergeblich bisher), bin ich langsam verzweifelt.
Derzeit festgestellte Fakten:
  • Versuch im Microsoft Store anmelden: Egal ob mein Konto (0x80070624) oder ein neues Konto anlegen, Fehler: 0x800706d9.
  • Aber absolut scheiße finde ich die Erkenntnis, das es nun nicht mehr die Möglichkeit ist, einen lokalen Benutzer anzulegen.
  • "stattdessen mit einem lokalen konto anmelden" -> den Punkt gibts gar nicht mehr !!
    • langsam aber sicher hasse ich diese scheiß Microsoft Arschlöcher!
Wie aufgelistet, kann ich also keinen weiteren Benutzer auf meinem PC anlegen. Außer ich würde ein weiteres Microsoft Konto hin zufügen. Soll ich kotzen oder was? Was sind eure jüngsten Erfahrungen? Hängt das mit den jüngsten Updates zusammen?

PS: Ich wollte, um das Anmeldeproblem einzugrenzen, erstmal einen neuen Benutzer anlegen, um festzustellen ob es Datenmüll im Benutzer-Directorytree ist. Aber das es keine lokalen User mehr gibt ... :freak:

Ergänzend sei noch zu sagen, online im Internet, also auf Microsoft.com, da kann ich mich ganz problemlos anmelden.
 
Selbst in Win 10 2004 kann man in den Einstellungen weiterhin ein lokales Konto hinzufügen. Mann muss nur behaarlich sein und mehrmals sagen, nein, kein MS Konto, nein, der User hat keins.

Da läuft irgendwas anderes schief bei Dir. Ich nutze auch ein lokales Konto und da, wo es nötig ist, melde ich mich mit einem MS Konto an. Am Store, bei Office, Onedrive usw.

1.JPG


2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Man kann lokale Konten erstellen. Google hätte da auch geholfen :)
 
Ja war bei mir bis dato auch so. Seit Wochen aber habe ich dieses Problem. Es läuft ja alles. Nur mit den Anmeldungen und so klappt es iwie nicht!

Desweiteren. Ich kann keinen lokalen Benutzer hinzufügen... siehe Bild. Beim klick auch "ich kenne die Anmeldedaten blablabla nicht, kommt wieder ein Fehler und komme bei Wiederholen wieder zum Ausgangsfenster"

bild1.pngbild2.png
Ergänzung ()

Google hilft ein scheißdreck. Ich habe den Punkt nicht mehr: "stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden". Ebenso wie eben geantwortet, kann ich nur mehr Microsoft Benutzer hinzufügen!! Ich google seit ner Woche
 
@BlubbsDE Dieses Bild von dir, das kenne ich auch. War immer so. Aber eben seit einigen Wochen habe ich dieses Fenster mit dem link "Benutzer ohne Microsoft Konto hinzufügen" NICHT MEHR.
 
Hinti schrieb:
langsam aber sicher hasse ich diese scheiß Microsoft Arschlöcher!
dann nutz keine Microsoft Produkte - wirst auch niemanden beleidigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omito12
Hinti schrieb:
Es ist auch UpToDdate sozusagen. Winver: 1903 (Build 18362.900)

Das ist nicht up to date, das ist ein Jahr im Verzug. Vielleicht lösen sich deine Probleme, wenn du angehst, warum dein System dir keine neuen Updates anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Omito12, motorazrv3 und eine weitere Person
Dr. McCoy schrieb:
Nutze Version 2004, damit funktioniert es.
Okay.. das schau ich mir mal an, hab gerade gesehen, das auch bei mir seit eben würde ich sagen, steht, Version 2004 ist verfügbar. Hiermit bedanke ich mich schon mal für alle an der Beteiligung. Ich gebe euch später Feedback dazu.
Ergänzung ()

PS: Ich habe immer alle Update gemacht. Sogar auf Autoupdate eingestellt. Kann ich nix für wenn das warum auch immer nicht vorher schon lief. Anscheinend ist dieses 2004'er eines das man manuell anstoßen muss. Lange ist es bei mir aber noch nicht in der Liste verfügbar.
 

Anhänge

  • bild3.png
    bild3.png
    9,1 KB · Aufrufe: 320
Wenn du keine Home Version hast geht das auch über die Computerverwaltung

1592053194433.png
 
@Hinti Was passiert bei NET USER name pwd /ADD ?
 
PS: Ich habe immer alle Update gemacht. Sogar auf Autoupdate eingestellt. Kann ich nix für wenn das warum auch immer nicht vorher schon lief. Anscheinend ist dieses 2004'er eines das man manuell anstoßen muss. Lange ist es bei mir aber noch nicht in der Liste verfügbar.
informiere dich doch mal ein wenig im Web.
Du hast doch schon 1909 von Herbst 2019 nicht bekommen wenn du immer noch auf 1903 von Mai 2019 bist.
Das muss doch einen Grund haben.
Die normalen Updates für deinen 1903 Version bekommst du und für diese 1903 Version bist du aktuell und auf dem neusten Stand.
2004 muss man noch nicht haben, das wird jetzt erst ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinti schrieb:
Anscheinend ist dieses 2004'er eines das man manuell anstoßen muss. Lange ist es bei mir aber noch nicht in der Liste verfügbar.

Das war bei 1909 auch so.
Ist nur die Frage, warum Du es nicht genommen hast.
 
Google hilft ein scheißdreck. Ich habe den Punkt nicht mehr: "stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden". Ebenso wie eben geantwortet, kann ich nur mehr Microsoft Benutzer hinzufügen!! Ich google seit ner Woche
Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden hatte ich aber immer da stehen und bei 2004 auch.
Hinti schrieb:
Desweiteren. Ich kann keinen lokalen Benutzer hinzufügen... siehe Bild. Beim klick auch "ich kenne die Anmeldedaten blablabla nicht, kommt wieder ein Fehler und komme bei Wiederholen wieder zum Ausgangsfenster"
Du klickst doch auf den Text " Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht" oder?
Gerade mal getestet, zumindest bis zu den 3 weitern Auswahlmöglichkeiten keine Probleme.
Benutzer ohne MS Konto hinzufügen habe ich jetzt nicht mehr angeklickt.
 

Anhänge

  • Benutzer ohne MS Konto hinzufügen.png
    Benutzer ohne MS Konto hinzufügen.png
    198,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich alle Updates drauf und alles ist gut. Ich war Felsenfest davon überzeugt, das meine Updates immer alles automatisch installiert werden. Ist ja auch so eingestellt von mir. Und immer wieder hatte ich beim Herunterfahren vom Computer die Meldung: "Altualisieren und herunterfahren", was ich auch immer tat. Dennoch. Diese, ich nenne sie mal Master-Updates, wurden nur durch mein manuelles Anstossen installiert.

Egal. Jetzt weiß ich bescheid. und gucke immer wieder mal nach, ob wieder eins manuell zum Installieren ist. Das gleiche wollte ich übrigens auch gleich am Laptop machen, wo ich auch immer alles automatisch machen ließ. Und nun steht das 2004'er an, aber ist noch nicht Insallationsbereit. Da steht nur "Weitere Informationen", aber noch keine Möglichkeit das ich sagen können.. Dann installier das gefälligst "Jetzt" ... ne. Aber egal, irgendwann wirds schon gehen.

Wichtig für mich, das hat tatsächlich das Kontoanmeldeproblem behoben. Auch finde ich nun wieder den Punkt "Benutzer ohne Micrsoft Konto hinzufügen".

Wie gesagt, ich war fest davon überzeugt, Automatische Updates reicht aus. Dachte nicht mal daran, das dann noch manuelle Pflichtupdates zu tun sind. Naja, man lernt nie aus.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Du klickst doch auf den Text " Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht" oder?
Gerade mal getestet, zumindest bis zu den 3 weitern Auswahlmöglichkeiten keine Probleme.
Benutzer ohne MS Konto hinzufügen habe ich jetzt nicht mehr angeklickt.
Ja aber, da kam ja immer ein Fehler. Es kam gar nicht erst soweit.
Ergänzung ()

Kann ich das Thema als solved markieren und schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben