Windows 10 key auf windows 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quiet

Banned
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
19
Hallo, ich habe vorhin ausversehen einen Windows 10 pro key für meinen laptop geholt. Dieser hat jedoch windows 11. Wenn ich jetzt den gegeben Key eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Der eingegeben Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben sie einen anderen Product Key ein. (0xc004f050).

weiß jemand ob ich diesen Key noch irgendwie benutzen kann?
 
Erstmal: home und Pro, hast du die richtige Version? (also, aufgespielt und Key müssen gleich sein)
Ist der Key ein echter Win 10 Key oder ein ehem. von 7 oder 8 kommender gewandelter Key; ist dir das bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Du kannst damit Win10 instalieren und dann einfach kostenlos auf 11 upgraden.
 
Windows 10 Keys funktionieren auch mit Windows 11.

Vermutlich liegt es am Key selbst. Wo hast Du ihn gekauft und was dafür bezahlt? Für ne Home Lizenz darfst Du gut 100€ bezahlen, für ne Pro 130€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Goltz
Hast du den Laptop ohne Windows erworben? Sonst läge ein Key im UEFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
quiet schrieb:
. Dieser hat jedoch windows 11.
Wenn dein Notebook bereits Windows 11 hat, dann brauchst du doch keinen Key, der Key ist im Bios hinterlegt, du installierst neu und das Gerät aktiviert sich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
coasterblog schrieb:
Erstmal: home und Pro, hast du die richtige Version? (also, aufgespielt und Key müssen gleich sein)
Ist der Key ein echter Win 10 Key oder ein ehem. von 7 oder 8 kommender gewandelter Key; ist dir das bekannt?
also ich habe bei 7until7 den Key "
Microsoft Windows 10 Pro 32/64-bit (Multi) (ESD)
" gekauft

Ist das was du meinst?
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Wenn dein Notebook bereits Windows 11 hat, dann brauchst du doch keinen Key, der Key ist im Bios hinterlegt, du installierst neu und das Gerät aktiviert sich dann.
ja windows 11 ist installiert aber nicht aktiviert. Immer wenn ich den Pc starte steht unten rechts ein Wasserzeichen mit windows aktivieren oder so
 
1704131426727.png


4,29 Gewinn für Fälscher. Ein Key, der die 4,29 nicht wert ist und keine Lizenz.

Wie gesagt, mehr als 100€ ist eine echte Lizenz. Das ist wie ein VW Golf neu und überhaupt für 3500€. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, aragorn92, CoMo und eine weitere Person
Um es klar zu sagen: ein Key ist keine Lizenz! Und der Anbieter scheint da nicht ganz koscher zu sein.
Und jetzt denke mal nach!
Zu langsam….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und coasterblog
quiet schrieb:
Ist das was du meinst?
Und dir ist schon klar, das win10/11 gut 100€ kosten in der home Version?

Was glaubst du, wie legal da so ein 5€ Key ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und H3llF15H
Wow, 3,97 Euro. Wusste gar nicht, dass die Keyseller schon so weit unten sind. Ohne Worte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Du kannst eher dein Windows unaktiviert lassen, das lässt MS zu. Du hast dann aber Einschränkungen, hauptsächlich in der Personalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Corpus Delicti
quiet schrieb:
ja windows 11 ist installiert aber nicht aktiviert. Immer wenn ich den Pc starte steht unten rechts ein Wasserzeichen mit windows aktivieren oder so
Hast du das Notebook neu gekauft und wurde es mit diesem Windows 11 ausgeliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zusatzregel billiger Keys dein Windows sollte sich eigentlich selbständig aktivieren so wie schon mehrmals geschrieben. 1x 4€ für nix ausgegeben, gratuliere

Ansonsten: kauf dir eine gescheite Lizenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Arboster
BFF schrieb:
es gibt genuegend die das noch kaufen.
Tja, selbst schuld. Bei 50 Euro würde ich es ja noch verstehen, aber bei 4 Euro muss jedem klar sein, dass da was nicht stimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, aragorn92 und BFF
Goltz schrieb:
Um es klar zu sagen: ein Key ist keine Lizenz! Und der Anbieter scheint da nicht ganz koscher zu sein.
Und jetzt denke mal nach!
Zu langsam….
Okay verstehe.
Also kann ich den Key nicht verwenden oder wäre das „nur“ illegal aber möglich?
 
Arboster schrieb:
ber bei 4 Euro muss jedem klar sein, dass da was nicht stimmen kann.
Sehr sehr Vielen nicht. Dem TE ja auch nicht.
Ergänzung ()

quiet schrieb:
oder wäre das „nur“ illegal aber möglich?
Illegal ist der wohl sicher, möglich? Da die Herkunft unklar ist kann hier jede Antwort eingefügt werden.
 
wolve666 schrieb:
Zusatzregel billiger Keys dein Windows sollte sich eigentlich selbständig aktivieren so wie schon mehrmals geschrieben. 1x 4€ für nix ausgegeben, gratuliere

Ansonsten: kauf dir eine gescheite Lizenz
Habe den Laptop schon 2 Jahre. Seit 2 Jahren fast hat sich nichts aktiviert. Wie soll ich den denn aktivieren?
 
Es ist immer noch nicht klar ob du das Teil inkl. Windows Lizenz erworben hast. Wenn ja: bei Laptops wird der Key entweder im UEFI gespeichert und autom. von Windows ausgelesen oder es befindet sich ein Aufkleber am Gerät, manchmal etwas versteckt (Serviceklappe, Akku....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, aragorn92 und BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben