Windows 10 key neu kaufen?

MORPEUS schrieb:
Deswegen taucht in diesen ganzen Internet-Key-Stores i.d.R. nirgendwo das Wort "Lizenz" auf. Und wenn dann irgendwo versteckt und ganz klein, wo man erklärt, dass man eben KEINE Lizenz, sondern nur einen Key erwirbt.

Ich benötige auch gerade eine Windows10 Lizenz für den 2. Rechner.

"Windows 10 Home Lizenz kaufen
Windows 10 Home OEM Key, Lebenslange Updates, 32-bit sowie 64-bit Version, jede beliebige Sprachversion wählbar, Full-Service Support"

Soll auch keine Volumenlizenz sein. Bewertungen des Shops sind, gut, zurück bis 2019.
Hmmmmm. Ob man da bedenkenlos zuschlagen kann? 14,90€
 
Die 14,90 € kannst auch mir geben. Eine Lizenz erhältst Du genauso wenig. :p

Unter "Rechtliche Hinweise" habe ich bei dem vermuteten Shop etwas sehr interessantes gefunden:

"Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der Product Key zur einmaligen Aktivierung vorgesehen. ... Sollte der Rechner neu formatiert werden, neu aufgesetzt werden ... besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert."

Ich habe größte Zweifel, dass das in Microsofts Lizenzbestimmungen steht. Eher beschleicht mich das Gefühl, dass der Anbieter nur eine billige Ausrede sucht, dass früher oder später alle seine Keys gesperrt werden und man sie deshalb keine zweites Mal aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Terrier
Alles weit unter 100 Euro stufe ich als unseriös ein.
Normalerweise gibts bei seriösen Händlern aus Deutschland auch nur Angebote für um die 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Und wie sieht das aus, wenn jemand die original Lizenzaufkleber verkauft, wo ja der Key aufgedruckt ist?
 
Diese 'Originale' bekommst Du bei entsprechenden Quellen von der Rolle ;).
 
MORPEUS schrieb:
Soweit ich weiß gibt es keine Lizenzaufkleber für Windows 10. Daher alles Fake.
Stimmt, das sind Windows 7 Aufkleber. Aber funktioniert ja auch bei Win10/11.
 
Willst du Windows Benutzen? Dann entlohne Microsoft Ein mal! auch anständig dafür, die machen dir das schon so kackn einfach, nur EIN mal ne echte Lizenz kaufen und nutzen bis du tot umfällst...
 
Ist eh nur für den 2. PC. Der 1. hat eine teure Lizenz.
Bin aber fündig geworden, mein altes Notebook, welches ich seit Jahren nicht mehr nutze, hat einen Win7 Sticker auf der Rückseite, dass wird wohl für win10 funktionieren.
 
Tr8or schrieb:
1. hat eine teure Lizenz.
(
Ich halte es schon für eine interessante Denkweise, dass man sich sonst(wo) und irgendwo billige »Lizenzen« beschaffen könnte…
CN8
)
 
Warum nicht alte OEM Lizenzen nutzen.

Lediglich der Handel mit solchen ist untersagt.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich halte es schon für eine interessante Denkweise, dass man sich sonst(wo) und irgendwo billige »Lizenzen« beschaffen könnte…

Ich halte es für nur natürlich, wenn man nach Windows7/10 Lizenzen sucht und mit Angeboten überschwemmt wird, die sich im Bereich von 5-20 Euro bewegen, dass man sich dann erstmal schlau macht was es damit auf sich hat.
 
Zurück
Oben