Windows 10 Key Transfer bzw Windows neuaktivierung mit anderem Key

DiedMatrix

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.141
Hallo zusammen, folgende Situation:

SSD aus altem Laptop kommt in neuen (Lenovo ThinkPad T495-->T14). Im neuen soll Windows nun den Key vom T14 (aus dem BIOS) nutzen. Wie stelle ich das an bzw muss ich überhaupt was machen?

Windows wird vermutlich eh ne neue Aktivierung verlangen, wird er dabei aber auch den neuen Key aus dem BIOS abfragen oder mit dem alten eine erneute Aktivierung vornehmen?

Grüße
Christoph
 
Und wofür das Ganze. Wenn beide Lizenz und Key im Bios hinterlegt haben, dann nutze diese doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde einfach garnichts machen und Windows die Lizenz automatisch steuern lassen wie es will...

(Angenommen du wechselst von Pro auf Pro)

cyberpirate schrieb:
Windows sieht ja schon bei der Installation das ein Key hinterlegt ist und installiert dann auch gleich die passende Version. Also Home oder Pro!
Es wird explizit keine Neuinstallation durchgeführt
 
ssd im alten laptop hochfahren, ms-konto erstellen, ssd im neuen laptop einbauen, dasselbe ms-konto einrichten und über aktivierungs einstellung problembehandlung anklicken, das hardware geändert wurde.

oder mit glück muss man nix machen, mal ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
OK vllt hätte ich erwähnen sollen, dass der alte Laptop kaputt ist und ich nur die Festplatte tausche ohne Neuzuinstallieren(vorerst). Ich möchte aber den neuen Key nutzen, damit der alte wieder "frei ist".
 
DiedMatrix schrieb:
Im neuen soll Windows nun den Key vom T14 (aus dem BIOS) nutzen.
Der Key vom alten Lenovo gehört doch zum Board BIOS des alten Laptops und damit zum Gerät.
Der Key ist im BIOS integriert, genau wie beim neuen Laptop.
Da kann man und braucht man nichts zu tauschen.
Oder kannst du ein BIOS Baustein löschen und neu beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben