Windows 10 key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMamer

Cadet 1st Year
Moin Leute ich habe einen neuen Rechner bekommen auf den Windows 10 installiert war aber ohne key nach einiger suche habe ich folgendes Video gesehen .

Alles hat super funktioniert , aber ein Freund hat mich angesprochen das dieses illegal war/ist … stimmt das?

BG und vielen Dank im vor raus

echt ? aber wieso sollte man dann noch Windows 10 kaufen ?

Danke für die schnelle Antwort :)

Genau, Herr schmeiss Hirn ra ...
Selbstverständlich ist das nicht legal, außerdem kannst du darauf warten, dass der Key gesperrt wird ...

gibt es eine Möglichkeit den key zu löschen damit ich mir einen kaufen und den da eingeben kann und wenn ja wie geht das ? :)
sry wegen meiner unwissenheit

Dann kannst du auch ohne key installieren ist das selbe und auch legal ^^
Aber du kannst das Windows nur ein paar Tage nutzen da du das so nicht aktiviern kannst da der Key ungültig ist^^

Der Key aus dem Video sieht mir eher nach einem Generic Key aus, der zur Installation verwendet wird, dein Windows aber nicht vollständig aktiviert. Denke du wirst schnell merken, dass du noch eine Lizenz kaufen musst :D

Rechtsklick auf "Dieser PC" - Eigenschaften und dann steht auf der rechten Seite "Produkt Key ändern". Da gibste dann deinen richtigen Key ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist der Standard-Key den man bekommt, wenn man den Key mit einem Tool auslesen will. Kann man z.B. bei der Installation verwenden. Später wird dann Windows über die Hardware-ID oder das Microsoft-Konto aktiviert (sofern damit eine gültige Windows 10 Lizenz verbunden ist).

• Gefällt mir
MrMamer schrieb:
gibt es eine Möglichkeit den key zu löschen damit ich mir einen kaufen und den da eingeben kann und wenn ja wie geht das ?
Einstellung/System/Info/Prduktkey andern wählen

Hi,

gib folgendes in eine administrative CMD ein:

slmgr.vbs /upk

Dadurch wird der Key aus dem System gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMamer
Start -> "cmd" eingeben -> Rechtsklick auf das Suchergebnis (Eingabeaufforderung) -> Als Administrator starten -> genannten Befehl eingeben und mit Enter bestätigen -> fertig.

Der Key nützt dir übrigens nichts ;) Dies ist ein Setupkey, welcher für die Windows Installation als "Platzhalterschlüssel" gedacht ist und lässt sich nicht dauerhaft aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und MrMamer
lass es doch einfach so, win10 ist aktiviert, gut ist. ist halt so, wei ldie Digitale Lizenz die man durch das upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 bekommen hat, ans Mainboard gebunden ist, so kann man jederzeit win10 ohne Key neu installieren und es wird immer wieder automatisch aktiviert, solang man das Board nicht ändert.

der Key, in dem Youtube Video ist halt der Generierte Key, den jeder hat, der von win7 oder 8.1 auf win10 geupgradet hat, der dient halt nur als Platzhalter

• Gefällt mir
Wie oft muss das Thema noch angesprochen werden

ich bin bei sowas immer etwas ängstlich ich habe jetzt den Befehl für löschen eingegeben und werde mir einen Key kaufen.

Vielen Dank für die Produktive Hilfe für die unnötigen Kommentare giebt es ein buhhhhhh

Wenn Du noch ein Windows 7 oder 8 hast benutze erstmal den Key
zu 99% klappt der da es immer noch möglich ist ein Upgrate zu machen auf Win 10
Einfach im Aktivierungs Fenster den Key benutzen.

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben