Gabbermafia schrieb:
Und du willst mir sagen, dass dazu nur die USA fähig sind? Ich bitte dich! Bei der NSA ist es einfach nur an die Öffentlichkeit geraten und ich gebe dir Brief und Siegel, dass Nachrichtendienste anderer Länder (auch der BND) dazu in der Lage sind.
wenn die genau so fähig sind wie unsere Bundeswehr eine mobile ABC Schutzeinrichtung gegen Ebola auszufliegen ohne 2x Notzulanden.... wie gesagt ich arbeite an der RUB und wir bilden in Deutschland so die Elite im Bereich IT Sicherheit aus.
Da ist eine Bank, IT Bereiche, Versicheunrg ein viel interessanterer Arbeitgeber als diese Chaostruppe aus Pullach.
Die sich sogar von ihrem neuen Gebäudeneubau in Berlin die Original Baupläne stibitzen lässt und dann muss alles nochmal geändert werden... Pannen über Pannen, da wissen "andere" bereits jetzt wo die Glasfaserleitungen herlaufen

nein im Bereich IT ist Deutschland nichts herausragendes.
Die erfolgreichen wie SAP kommen alle von IBM wir haben hier keine eigene Hochtechnologie im Land.
In den Staaten ist das eine Behörde mit quasi unbegrenztem Budget. offiziell geben die Staaten(über 750mrd) doppelt so viel für ihr Militär aus als wir an gesamten Steuermittlen pro Jahr haben. was da als Black Programm in anderen Ressorts versteht ist kann niemand sagen. Aber es ist ein umgleicher Kampf.
Wenn die wollen dann bauen die 20 neue Top5 Supercomputer zur decrypten hin da Intel, IBM und nVidia US Firmen sind, das wird nie einer raus finden.
Und auch unsere Manpower ist nicht vergleichbar, überleg mal wie viele überdurchschnittliche Mathematiker es in DE gibt, die gerade frisch von der Uni kommen und wie viele von den Ivy League Eliteuniversitäten kommen und wo es Gesellschaftlich mehr zählt im Militär zu sein (Westpoint,...) oder seinem Land als Patriot zu dienen. in DE oder in den USA. Da gehe ich mehr davon aus das es Kompetenzen im Bereich der 5 eyes und Israel gibt. zumal die auch weltweit Basen haben, hat der BND, MAD das auch? Kann der BND zu einem Hersteller gehen und sagen hier im Patriot act steht drin... hier habe ich von einem Geheimgericht einen Beschluss das du in das in deinem Controller einbauen must. mir dämmert da was von einem NSA KEY in winxp, win 98 kA ist lange her.
klar es gbit auch einen BND Key in Linux, natürlich.

oder in eine Router, Switch oder DE-CIX, wir sind nur die ersten die wie ein kleiner Hund dem unserem besten Freund Daten zutragen, die wir natürlich vorher "filtern" damit deine und meine Emails da nicht mit übertragen werden....
Wie sagten schon ein weiser Henry Kissinger "Deutschland ist zu klein für die Welt aber 'etwas' zu groß für Europa. Wir sind nicht die Weltpolizei und wollen das nach unserer Geschichte auch garn nicht sein... (wobei ich da in letzen Zeit leichte Zweifel dran bekomme)