News Windows 10: Kostenloses Upgrade nur noch 12 Stunden möglich

Nun .. in den 12 Stunden werden auf Grund des Artikels, keine Scharren von Menschen ihr Denken zu Windows 10 umlenken.

Ich bin kein Gegner. Aber Zweifler an Windows10. Habe die neue Build seit 3 Tagen am laufen, nur mir ein Bild zu machen. Produktiv wird Windows 10 wahrscheinlich nie bei mir laufen. Dieses habe ich in anderes Threads schon kund getan, warum das so ist.
 
Und alle so... oh nein... bloß nicht... MS baut sich gerade eine gute Grundlage für einen Riesen shitstorm
 
Tja,ich bleibe bei Win7 ,mindestens bis Zen und Vega samt DX 12 flächendeckend da sind.
 
obz245 schrieb:
Produktiv wird Windows 10 wahrscheinlich nie bei mir laufen.
Spätestens wenn der Support von Windows 7 abgelaufen ist... oder bist du einer der glücklichen, der nicht auf von Windows-abhängiger Software/Hardware angewiesen ist?
 
Sag das all den Leuten, die heute noch Win XP nutzen. ^^
 
Zusätzlich muss die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder die dedizierte Grafikkarte DirectX 9 und das Windows Display Driver Model (WDDM) 1.0 unterstützten. Dabei handelt es sich um vor 14 und über 9 Jahren eingeführte Technologien, die beinahe jeder aktuelle PC unterstützt.

Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.
 
Strothy schrieb:
Und alle so... oh nein... bloß nicht... MS baut sich gerade eine gute Grundlage für einen Riesen shitstorm

Was für einen Shitstorm denn? Etwa wegen den paar Leuten, die doch noch umsteigen wollen?
Zur Not verlängern sie es halt noch um einen Monat.

Ich würd die 120€ eher in eine Win 7 x64 SB Version investieren, wenn ich nicht schon eine hätte.

Do Berek schrieb:
Tja,ich bleibe bei Win7 ,mindestens bis Zen und Vega samt DX 12 flächendeckend da sind.

Auch 2017 wird Win 10 noch überflüssig bleiben.
Ihren DX12 Exklusivitätskrebs können sie getrost behalten. Es wird noch JAHRE dauern, bis ich mir das OS als Zweitsystem für ein paar Spiele installiere.
 
Schön dann ist endlich mehr ruhe ... !

frankkl
 
Ich hoffe, dann verschwindet das GWX, und wird nicht lediglich so umgeschrieben, dass es so zu einem Kauf nötigt, wie es aktuell mit dem Upgrade der Fall ist.
 
Gott sei Dank ist die ganze Upgrade Diskussion jetzt vorbei. Dann kann sich jetzt MS mal fragen wie sie es geschafft haben ein kostenloses Betriebssystem nicht mehr zu verbreiten und einige werden sich in den nächsten Monaten mit Sicherheit noch ärgern nicht aktualisiert zu haben.
 
Mordhorst3k schrieb:
Das ist doch Augenwischerei. Weder AMD noch Nvidia bieten Treiber für solche alten Karten an. Zumindest gibt es bis zur Radeon 4870 nur Treiber bis Windows 8. Für 8.1 gibt es keine Treiber, d. h. entsprechend für Win10 ebenfalls keine.

Dir ist schon klar, dass die Win 8 Treiber auch für 8.1 sind?
 
Necareor schrieb:
Spätestens wenn der Support von Windows 7 abgelaufen ist...

Und wieso sollte man dann Upgraden? Klar man ist etwas anfälliger für Lücken aber das juckt dne Großteil der Leute nicht wie man an den XP Usern sehen kann.

Zum Topic:

Endlich ist es bald vorbei!
 
[...]Wer somit das kostenlose Upgrade für sein System erhalten möchte, muss innerhalb der kommenden zwölf Stunden handeln oder geht leer aus.[...]

Oder man hat wie ich das Glück, von seiner Bildungseinrichtung einen DreamSpark Premium-Zugang gestellt zu bekommen, womit man Windows 10 Pro inkl. Key dann auch kostenlos bekommt.
 
Mittlerweile hab ich 10 auf allen meinen Rechner und ich kann absolut keinerlei Nachteile erkennen... ganz im Gegenteil - alles läuft bestens.
Aber meckern ist ja Volkssport...
 
Necareor schrieb:
Spätestens wenn der Support von Windows 7 abgelaufen ist...
... wird es wieder etwas anderes als Windows 10 geben ;)

Was mich angeht, ich habe jetzt ein einziges Win 10 Zuhause im Einsatz... aber nicht auf meinem eigenen PC und nun bin ich gespannt, wie es sich verhält und wie oft ich helfen muss bei dem System. Bei Kunden habe ich es auch schon installiert... mir fehlt einfach irgend etwas daran. Daher werde ich persönlich mein Win 7 weiterhin bis 2020 benutzen :)

Und was dieses GWX Ding angeht, ich stimme zu... hoffentlich verschwindet es ab heute Nacht / morgen.

Gruß, Domi

Nachtrag: @Bulletchief, einige meckern aber auch mit Grund... ich persönlich könnte auch meckern, denn es gibt Programme / Treiber die nicht laufen. Also Win 7 wieder aufspielen, weiter machen. Fertig ist :D
 
Habe vor 2 Tagen umgestellt von Windows 8.1 Pro auf 10 Pro und bereue es bis dato noch nicht ... es bleiben ja noch 28 Tage, während welcher ich es noch zurück setzen könnte.

Gibt es schon Infos, ob es bald die .iso Datei des OS auch von der Anniversary Version als Download geben wird oder wird der jetzige Build bis in alle Ewigkeiten nur zum Download bestehen bleiben und man dann haufenweise "updaten" müssen nach einer Neu-Installation?
 
Auf geht's, auch wenns gemein ist, wenn ab nächster Woche dann Redstone verteil wird und erneut ein Upgrade durchgeführt werden muss
 
In der letzten Woche hatte ich dutzende Kunden die noch eben schnell auf Win 10 umsteigen wollten. Lief bei ALLEN problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Cool Master schrieb:
Und wieso sollte man dann Upgraden? Klar man ist etwas anfälliger für Lücken aber das juckt dne Großteil der Leute nicht wie man an den XP Usern sehen kann.
Aha... also nur weil viele Menschen so ein Risiko bewusst oder unbewusst eingehen, ist es also okay. Und es zählt somit nicht mehr als Argument für ein Upgrade.
 
Zurück
Oben