Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

Schlumpfine81

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
Hallo,
mein Laptop hatte eine Meldung gebracht, dass es einen Neustart benötigt. Daraufhin ließ er sich jedoch nicht mehr hochfahren.
Es kam die Meldung: "No Bootable Device". Somit habe ich versucht von einer Windows DVD zu booten. Windows Setup Fenster öffnet sich dann auch. Wenn ich dann unter Computerreparaturoptionen gehe, kommt bei Starthilfe, dass diese den PC nicht reparieren konnte. Leider habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt aktiviert und es ist auch kein Systemabbildsicherung vorhanden. Updates lassen sich auch keine Deinstallieren.
Daraufhin wollte ich "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten". Meldung: "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows Installationsmedien starten."
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe hier einen Laptop, ebenfalls Ace. Habe vor ein paar Wochen die HDD gegen SSD getauscht und geklont, lief alles wunderbar. Evtl. hab ich damals auch Win7=>Upgrade gemacht, aber egal, hat ja bislang alles funktioniert. Heute meldet sich mein Bekannter, es kommt nur noch "No bootable device".

Ich dachte also, die SSD sei kaputt, hab dann aber als erstes ins BIOS geschaut und die SSD war/ist da.

Also Win10-USB-Stick rein, wollte eigentlich neu installieren, aber plötzlich fährt das Windows von der SSD hoch als wäre nix gewesen. Zig mal hin und her probiert, irgendwann SecureBoot deaktiviert, weil booten von der USB blockiert wurde, lustigerweise fuhr das Ding aber immer nur mit dem Stick von der SSD hoch.

Mehrmals diese Lösung probiert, auch "Zugriff verweigert" bekommen, Boot-Partition gelöscht und mit bcdboot neu geschrieben, alles ohne Erfolg. Soeben Win10 neu installiert und was passiert - selber Fehler wieder :grr::grr::grr:

Was ist das für ein Scheiß? Sehe jetzt noch als letzte Lösung alle Partitionen komplett zu löschen, aber eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das irgendwie repariert...
 
Letztes Jahr hatte ich den Laptop zum Laufen gebracht und habe Windows komplett neu installiert. Danach wollte ich von einer CD mein Office Paket drauf spielen. Leider war die CD in Dänisch und ich konnte die Sprache auch nicht umstellen. Daraufhin habe ich den Laptop einfach ausgeschalten. Dies hatte zur Folge, dass er sich gar nicht mehr starten ließ. Es kam nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich konnte ihn dann auch nicht mehr vom USB Stick booten. Nachdem ich mich nicht mehr ärgern wollte, habe ich beschlossen, dass ich ihn zur Reparatur gebe. Mir wurde nun mitgeteilt, dass CPU defekt ist, welches sich auf dem Motherboard befindet.
Eine Reparatur wäre nicht mehr möglich aufgrund fehlenden Ersatzteilen bzw. auch zu teuer.
Wie ist eure Einschätzung? Verschrotten?
 
das mit dem Ausschalten und der CD hat auf jeden Fall nichts mit dem Defekt zu tun.

Aber wenn gar kein Bild mehr kommt, kannst du normalerweise selbst nichts mehr machen und eine Reparatur außerhalb der Garantie dürfte sich nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben