Windows 10 Lokale Suche

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.305
Hallo,

Ich habe das Problem das ich die einfache lokale Suche bei Windows 10 bis heute nicht im Griff habe.
Es finde sich alle möglichen und unmöglichen Optionen,aber was muss ich tun wenn ich nur lokal auf Laufwerken suchen möchte ?

Gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen bei sofort Suche und suche mittels Indizierung ?
Wenn ich auf dem Desktop links unten in der Suche etwas eingebe, bekomme ich immer Web Ergebnisse die mich überhaupt nicht interessieren.
Ich möchte nur ungestört Lokal suchen.

lg
Kurt
 
Ist das Symbol im Sucheingabefeld auf der Taskleiste bei Dir ein Kreis oder eine Lupe? Bei mir ist es eine Lupe, weil ich vor langer Zeit die Suche auf "lokal" umgeschaltet hatte. Allerdings ist die Suche immer noch ein Gräuel, aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich denke, Du kannst es bei aktuellen Win 10 Versionen jedoch nur über einen Registry-Hack umschalten, siehe Cortana nur lokal > keine Option in Einstellungen
 
Ich glaube was man da einstellen kann, hängt von der Version ab. Wenn du eine Home hast dann wirds wohl nur über die Registry gehen im gegensatz dazu habe ich mit der Edu (aka Enterprise) Version die Möglichkeit das in den Nutzerrichtlinien festzulegen ... ist aber mMn auch nicht wirklich komfortabler als in der Registry zu pfuschen :)
 
Es ist Windows 10 64 pro.
Die Sucheingabe unten links auf der Taskleiste (direkt neben dem Start Button) zeigt eine LUPE.

Ich hab die "Suche" nochmal probiert.
Windows hatte gerade das neue Update aufgespielt.

und,...

Die Suche ist für mich völlig nutzlos.
Wahrscheinlich funktioniert die Übertragung von Suchdaten an Google Analytics sicher bestens.
:-(

Irgentwie bringt es Microsoft fertig Software zu produzieren mit der kaum jemand etwas anfangen kann,also hinsichtlich Windows 10,und dessen funktionalität.
Bis man endlich das findet wonach man in Windows gesucht hat,....vergehen (zumindest gefühlt) Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben