Windows 10 mit Dualboot zerschossen

Lagger4

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo. Ich habe mein Windows bei dem Versuch ein Dual Boot mit PopOs einzurichten zerschossen.
Mein Laptop hat eine 500GB nvme und eine 2 T HDD.
Auf der nvme war das windows und sollte das PopOs. Das Pop os sollte seine root Partition auf der nvme haben und eine 500Gb home Partition auf der HDD haben. Bei der Installation meine das PopOP, dass die EFI partition mit nur 100MB zu klein sei, also habe ich kurzerhand die Windowspartition auf der nvme verkleinert, die dazwischen liegende Microsoft reserved Partition verschoben, und die davor liegende EFI Partition vergrößert.
Danach bootet das System direkt in das PopOs und wenn ich im Bios einstelle, dass es in den Windows Bootmanager Booten soll, starten das Diagnoseprogramm von Dell, welches mir nach einiger Zeit sagt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.

Was soll ich tun?
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Windows wieder zum laufen zu bringen?
Ich bin offen für jede Art von Ratschlägen.

so sieht die nvme aktuell aus.
Bildschirmfoto von 2021-10-24 19-58-24.png


Ps.: Ja ich weiss, dass es sehr dumm war einfach die Partition zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht Windows mit 'nem Bootstick zu reparieren?
 
Hallo,
ja Problem ist bekannt bei Windows und Linux, Ubuntu Varianten legen gerne ihren Grub Bootloader in die Windows Partition mit ab.
Die Lösung ist DiskPart. Da gibt es Befehle wie Select Volume, Select Disk, List Disk u.s.w.
Ich würde mal nach DiskPart EFI suchen, selbst wenn die EFI Partition nicht mehr da ist kann eine neue erstellt werde, es wird ein Windows Stick benötigt und Windows vom Stick booten und dann Administration Eingabeaufforderung.
Da gibt es viele Anleitungen, es klappt hab das auch schon 5 oder 6 mal gemacht.
Viel Glück.
 
Harryerone schrieb:
Hallo,
ja Problem ist bekannt bei Windows und Linux, Ubuntu Varianten legen gerne ihren Grub Bootloader in die Windows Partition mit ab.
Die Lösung ist DiskPart. Da gibt es Befehle wie Select Volume, Select Disk, List Disk u.s.w.
Ich würde mal nach DiskPart EFI suchen, selbst wenn die EFI Partition nicht mehr da ist kann eine neue erstellt werde, es wird ein Windows Stick benötigt und Windows vom Stick booten und dann Administration Eingabeaufforderung.
Da gibt es viele Anleitungen, es klappt hab das auch schon 5 oder 6 mal gemacht.
Viel Glück.
OK könntest du mir eine Anleitung schicken?
Ich hab ein bootfähiges Windows auf dem Stick und bin in der Konsole
 
Zurück
Oben