Windows 10 + Mivoc Hype 10 Sub + JBL LSR 305 Monitore

okanmojo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
414
Hallo Zusammen :)

kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein ?

Ich habe heute meinen Subwoofer erhalten, den Mivoc Hype 10 G2 (aktiv), kriege den aber nicht mit meinen
aktiven Studiomonitoren zum laufen.

Ich habe wie folgt angeschlossen :

JBL LSR 305 mit 6,3 auf Chinch an eine FIIO E09k.
Von der FIIO E09k an den grünen hinteren Eingang am Mainboard per chinch auf 3,5 mm.
Der Sub ist auch hinten am Mainboard angeschlossen (orangener Port).

So wenn ich jetzt musik abspiele wird der Subwoofer nicht angesprochen, nur die aktiven Monitore.
Im Realtek HD Audio Manager kann ich von "Stereo" auf "5.1" stellen und wenn ich den Soundtest aktiviere,
wird auch der Sub angesprochen.

Weiteres Googlen hat mir dann folgendes verraten:

Soundeinstellung auf Stereo belassen und :

1. Bassumleitung aktivieren
Finde ich leider nicht.
2. Speaker Fill aktivieren
Habe ich bei mir nicht zur Auswahl (ALC 1220, Auorus Gaming 5 z370)

Ich weiß gerade leider nicht weiter und kenne mich auch nicht so gut aus mit Audiokram...hat
eventuell einer von euch eine Idee ?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)
 
Geh mal in die Lautsprecher-Konfiguration von Windows, 5.1 -> dann nimmst du alle optionalen Speaker bis auf dem Sub raus, womit du bei 2.1 bleibst

Schau mal wie du damit klar kommst
 
Zurück
Oben