Bericht Windows 10 Mobile: Build 10166 macht Lust auf mehr, lässt aber Fragen offen

digitalangel18 schrieb:
Contunuum ist doch gerade dafür da, eine x86 ähnliche Umgebung ohne x86 Befehlssatz zu bieten (und gescheit nutzen zu können).
nein, continuum ist erst mal nur dafür da eine "Desktop Umgebung" zu schaffen....welcher Befehlssatz dahinter steckt ist erst mal wurst aber das "volle potentiell" ist derzeit nur mit x86 Befehlssatz zu erreichen (aufgrund der Anwendungen), sprich Atom muss ins lumia
 
Hoffentlich lässt sich alles wieder schön zurück auf schwarz stellen.
An weißen Oberflächen habe ich bei einem AMOLED-Screen kein großes Interesse.
 
Hat MS nicht angekündigt, ein SDK für Apps raus zu bringen, damit für die App Entwickler einfacher ist, Apps von iOS, Android auf WP10 zu entwickeln oder sind diese Universal App gemeint?

Also ich freue mich schon drauf :-) Hört sich bislang alles gut an. Natürlich hoffe ich auch, das dann endlich wieder mehr Handy Hersteller mit dabei sind. Software Update wird in Zukunft nur noch über MS laufen und nicht mehr über die Provider oder Hersteller. Auch eine gute Nachricht.
 
Zitat aus dem Artikel: "Windows 10 für PCs ist fertig" :freak:

Wer so etwas schreibt, hat Windows 10 noch nicht auf seinen Rechner installiert und damit gearbeitet.

Greetz
hroessler
 
Wird es denn evtl. möglich sein Windows 10 Mobile auf jedem x beliebigen Smatphone/Tablet zu installieren oder nur auf den Lumia geräten?
 
user4base schrieb:
und wenn man dir dein Lumia nackt [...] regt sich da was?
Nein, ich denke niemand möchte hier Details zu dem Hören was du so nackt mit deinem WP machst, also keine Antwort notwendig. :D
Trotzdem viel Spaß mit deinem Smartphone, was auch immer du damit machst. Soviel Toleranz muss sein.

Manche sehen die Dinge aber auch verbissen und müssen immer gleich ohne Anlass: mein benutztes OS ist aber viel besser als A und B zusammen und wer das nicht erkennt ist dumm. Klingt immer nach einem großen Minderwertigkeitskomplex... muss doch nicht sein. ;)

Wenn es dich beruhigt, ich mache nichts nackt mit meinem Smartphone. Für mich das ein gerät das ich einfach habe weil es eben dazugehört und fertig. Ich bin weder aktiv am spielen noch aktiv am musik hören oder sonstwas. Ich brauche es einfach zum telefonieren.

Vergleichen kann ich persöhnlich nur mit 2 anderen andoid handys die ich hatte, iphone hatte ich noch nie und will ich auch nicht. Aber grade sowas wie Onedrive ist z.b. für mich ein absolutes nice to have (kein must have nicht verwechseln) vorher hatte ich ein THL 5000, das technisch besser war von der Leistung her und dem Display (laut hardwaredaten). Ich sehe aber garkeinen Unterschied im Display und auch keinen in der schnelligkeit.

Ich denke auch wie manch anderer hier das von sehr vielen WP unterschätzt wird, weil es halt "im strom schwimmer" sind, das wird sich hoffentlich mit WP 10 auch endlich mal ändern. Grade die Meinung nummer 1 "zu wenig apps" verstehe ich überhaupt nicht, für mich hat WP alles was ich benötige.

hroessler schrieb:
Wer so etwas schreibt, hat Windows 10 noch nicht auf seinen Rechner installiert und damit gearbeitet.

Erklärung bitte oder simpler Trollversuch? Ich bin Windows 10 Nutzer seid der ersten Stunde (Insider) die entwicklung war gut und das system war mit 10240 so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte weder Bluescreens noch abstürze, noch hat sich auch nur eine sekunde cortana oder edge aufgehängt. Alle Programme laufen darauf und es gibt überhaupt keine probleme.

Deshalb hier nochmal die Frage, warum gibst du so einen schwachsinn von dir ohne "beweise" zu liefern (auf dich bezogen) oder ist es dann doch nur ein simpler Trollversuch?

terraconz schrieb:
Windows Mobile ist eher was für Leute die sich nicht mit dem Smartphone beschäftigen möchten also Leute wie ältere Leute, Teenies, oder Leute die eben weniger Ahnung von dem haben.

Ich hab ja schon viel quatsch hier gelesen. Aber du bist heute aufjedenfall die Nummer 1 im Mist schreiben. Du hast sowas von keine Ahnung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Leider haben sehr viele keine Ahnung wie gut Windows Phone ist.

Wie sollten die auch wenn nahezu jeder ein Android oder iPhone hat.
Ich bin mir sicher, mit Windows 10 Mobile und neuer Hardware wird sich das ändern...Microsoft muss mehr Werbung in Europa machen!
 
Ich bin auch gespannt, welches Ziel MS letztendlich hier beschreibt... Tweets von heute.

Twitter1.JPG

Twitter2.JPG
 
Erklärung bitte oder simpler Trollversuch? Ich bin Windows 10 Nutzer seid der ersten Stunde (Insider) die entwicklung war gut und das system war mit 10240 so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte weder Bluescreens noch abstürze, noch hat sich auch nur eine sekunde cortana oder edge aufgehängt. Alle Programme laufen darauf und es gibt überhaupt keine probleme.

Deshalb hier nochmal die Frage, warum gibst du so einen schwachsinn von dir ohne "beweise" zu liefern (auf dich bezogen) oder ist es dann doch nur ein simpler Trollversuch?

Ich hab ja schon viel quatsch hier gelesen. Aber du bist heute aufjedenfall die Nummer 1 im Mist schreiben. Du hast sowas von keine Ahnung :freak:

Ohje, da ist jemand aber angepisst. Warum auch immer.

Ich selbst bin Windows 10 Nutzer der ersten Stunde. Fangen wir mal mit dem Setup an -> Das musste ich 3 mal starten bevor Win10 installiert hat. Vorher hatte der Automatische Updatedienst ein Problem mit dem Identitätsanbieter (brings nicht mehr Wort wörtlich zusammen). Bei Google gibts zu diesem Fehler genügend treffer.

Warum Windows 10 auf manchen Rechnern kriecht wie eine Schnecke (bei nem Kumpel Core i7 4,2 GHz, 16 GByte RAM und GTX 980) und bei mir fliegt,...naja...

Zudem kommt noch dass es mir zwangsweise (auch schlechte) Treiber draufschiebt (siehe aktuelle Nvidia) usw. usw. usw. Und btw. es läuft lange nicht jede Software auf Win10!!

Zudem verweise ich dich noch gerne darauf: http://www.golem.de/news/windows-10...ber-guter-windows-8-1-bugfix-1507-115451.html

Und so wie ausschaut rät Microsoft aktuelle sogar Unternehmen von der Verwendeung von Win10 ab. Was könnte das wohl bedeuten? (http://www.chip.de/news/Bitte-nicht...oft-Firmenkunden-vor-Windows-10_81465389.html)

Wie du siehst, Gründe gibt es genügend. Und veilleicht reagierst du auch das nächste mal nicht ganz so persönlich, sondern etwas kühler! ;-)

Greetz
hroessler
 
Verlagert das Thema doch bitte oder lasst es gut sein - die letzten 48 Stunden gab es gefühlte 298 Windows 10 Desktop Threads.

Bin auch "Day 1" Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Live Folders im aktuellen Build 10166 nicht mehr funktionieren. Werden zwei Kacheln übereinander gelegt, so wie man es bei Windows Phone 8.1 machen muss, deutet eine kurze Animation die Funktion zwar an, lässt man dann aber die Kachel los, springt sie zurück zu ihrem Ausgangspunkt
Komisch. Bei mir klappt das durchaus: selber Build, Lumia 930.

Ansonsten: die Einstellungen sind in der Tat übersichtlicher, das Action Center umfangreicher (aber auch buggy: ab und an flackernde Icons). Edge ist brutal schnell.
Outlook Mail kann hingegen eine (für mich) wichtige Sache nicht, die es bei Mail unter WP8(.1) noch gab: unified inbox, also einen Posteingang für alle Mailadressen/Konten.
Die neue Navigation schmiert bei mir übrigens regelmäßig ab.
Die neue Tastatur ist ziemlich gut, auch wenn zu Anfang die Positionierung des Kommas ungewohnt ist. Zum Glück richtet sich die Sprache der Diktierfunktion nach der Tastatursprache und nicht nach der Systemsprache.
 
mal ne frage. mich interessiert windows phone sehr.
was mich interessieren ist aber die frage.

gibt es eine der folgenden apps NICHT für WP?

-Whatsapp
-Viber
-Youtube
-Netflix
-Google Drive
-Vine
-Shazam
-(Eine Callblocker App)
-wie sieht es mit einer navigationssoftware aus wie google maps?
-wie intuitiv ist der kalender? ist er mit dem google kalender synchronisierbar?

Das sind für mich absolute pflichtanwendungen.
 
Kann man mit Windows 10 Tabs im Edge Browser im Hintergrund öffnen und laden lassen?

Und funktioniert der Browser merklich schneller als der von Windows 8.1?
 
Im Hintergrund laden: IMO noch nicht, soll aber kommen.
Schneller: oh ja, sehr.

digitalangel18 schrieb:
Contunuum ist doch gerade dafür da, eine x86 ähnliche Umgebung ohne x86 Befehlssatz zu bieten
Continuum hat a priori nichts mit x86 zu tun.

Bluescreen schrieb:
gibt es eine der folgenden apps NICHT für WP?
Alles von Google (Drive usw.) gibt es nicht, außer teilweise über Drittanbieterapps. Für Youtube braucht man also z.B. Metrotube.
Sync mit Google-Kalender geht aber.
 
gibt es eine der folgenden apps NICHT für WP?

-Whatsapp gibt es
-Viber gibt es
-Youtube -> TubeCast, MetroTube o.ä. - imho besser, als die YouTube-App von Google auf Android
-Netflix gibt es
-Google Drive -> viele Apps und Dateimanager, mit denen man darauf zugreifen kann / besser OneDrive
-Vine gibt es
-Shazam gibt es
-(Eine Callblocker App) im OS gelöst
-wie sieht es mit einer navigationssoftware aus wie google maps? -> ab Windows 10 "Karten" Offline und weltweit, bisher HereDrive+
-wie intuitiv ist der kalender? ist er mit dem google kalender synchronisierbar? Geschmackssache / ja - besser Outlook.com

Sich von den Google-Diensten zu lösen und MS-Dienste zu nutzen ist mit einem WP kein Fehler.

Es geht aber so weit alles mit Google (von Hangouts mal abgesehen). Da Google Microsoft boykottiert bzw. gar behindert, von diesem Browser "Chrome" unter Desktop-Windows mal abgesehen, ist Google für mich einfach ein no-go, wo nur möglich...

Vorteil: die MS-Dienste gibt es auf quasi jeder Platform...
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstarx schrieb:
Kann mir eig jmd sagen warum ich trotz Dev Prev keine Updates für mein Lumia 535 DS bekomme? (In der App steht Enabled)

Du brauchst die Insider App, die Developer Preview reicht dafür nicht.

Außerdem ein Rechtschreibfehler in der News
 
.
Bluescreen schrieb:
mal ne frage. mich interessiert windows phone sehr.
was mich interessieren ist aber die frage.

gibt es eine der folgenden apps NICHT für WP?

-Whatsapp Ja
-Viber ja
-Youtube jein, keine offizielle nur von anderen Anbieter
-Netflix ja
-Google Drive über 3. Apps (Google hat nur eine App, "Google")
-Vine ja
-Shazam ja, gibt aber ne bessere Funktion, die von Beginn an Bord ist
-(Eine Callblocker App) keine Ahnung
-wie sieht es mit einer navigationssoftware aus wie google maps? Ich hab hereDrive, Weltweite Offline Navi, kostenlos dabei gewesen, mit Internet auch Verkehrinfo
-wie intuitiv ist der kalender? ist er mit dem google kalender synchronisierbar? Zumindest zeigt er bei mir was mit google an, ich synche aber über outlook

Das sind für mich absolute pflichtanwendungen.
 
Zurück
Oben