Windows 10 neu aufsetzen

Doch, das kann es. Quasi jeder Vorgang wird im Speicher abgelegt. Und wenn dieser Teildefekt ist, passieren die wildesten Dinger.

lg
fire

Das liegt doch nicht alles an einem defekten Ram?

Doch doch, da müssen alle Daten durch. Und wenn da vieles korrigiert werden muss dauert es lange, wenn dabei Fehler auftreten stürzt er ab. Ganz klassischer RAM-defekt. Vielleicht reicht ihm auch die Spannung nicht. Alles nicht dein Problem, einschicken und gut ist.

Siehste, jetzt hast du wenigstens die eine oder andere Stunde gespart...
und am Ende hättest dich noch mehr geärgert... ;)

und was andere schon gesagt haben, Zurück zum Händler, muss ich ja nicht mehr stressen...

Der Puritaner schrieb:
Das würde ich mal bezweifeln das Bluescreen Fehlermeldungen nur durch Hardware defekte auftreten,

Das bezweifel ich auch, darum habe ich es auch nicht geschrieben. Ich beziehe mich auf die angegebenen Bluescreencodes und die deuten nun mal auf Hardwaredefekte hin.

bei Windows 8.0/8.1 und na klar Windows 10 gibt es normal überhaupt keine Bluescreens mehr.
zumindest nicht wenn man nicht gewaltsam irgendetwas im System verändert oder eventuell total falsche Treiber installiert.
Obwohl da ja eigentlich sogar eine Meldung kommt, der Treiber ist nicht geeignet.
Wir sind nicht mehr bei Windows 98 oder XP.
Deswegen ist das mit Bluescreen und Hardwaredefekt bei Windows 10 gar nicht mal falsch.

Doch meistens ist es derjenige der vor dem PC sitzt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User
Das gilt selbst bei Windows 7 SP1 schon. denn wer mit Win7 SP1 nichts besonderes macht und nicht mit Tools und ungeeigneten Programmen rumfurwerkelt oder selbst alles verstellt und das Betriebssystem regelrecht vergewaltigt, hat auch keine Bluescreens.

Habe auch ne Frage. Wenn ich Viren auf dem Rechner habe, reicht es aus Win 10 über Werkeinstellung zurückzusetzen? Welches man unter Einstellungen System/update findet

BSOD gibt es auch unter Win8 etc. sehen halt anderst aus...

windows-8-blue-screen-error.png

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe Windows 8. Beim Kauf hat mir der Verkäufer geraten Windows 10 zu laden, soll ich das machen?

Nein. Warum? Weil es scheinbar kein Grund bei dir gibt.

lg
fire

@firexs ist deine Antwort an mich gerichtet? Ich habe keinen Grund, da ich mich mit diesen Sachen auch nicht so gut auskenne, dennoch würde ich das bessere wollen ist doch verständlich oder?

Zurück
Oben