News Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

O-Saft-Killer schrieb:
Das Shut up tool bringt doch letztlich nichts außer Probleme oder? Ausspionieren tuen die einen doch trotzdem noch.
Ich wüsste jetzt nichts und nutze es vom ersten Tag an. Habe auch meine Einstellungen exportiert, weil ich dachte das diese mit Updates vielleicht zurück gesetzt werden, war aber bisher nicht so.
Ist ja bei W7 auch nicht besser, hat 1 Stunde gedauert bis die ersten fraglichen 12 Spionage Updates wieder unten waren. Mich jetzt nach jedem neuen Update schlau zu machen, ob sie es mir wieder untergejubelt haben ist für mich auch keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schade mit anzusehen, das Windows als seriöse Plattform zunehmend aufgelöst wird. Microsoft tut viel um sich die trollige Bezeichnung "M$" tatsächlich zu verdienen.
 
So langsam wirds echt lächerlich. Bloß gut dass bei mir Windows nur noch für bestimmte Games wie Overwatch installiert ist. Gegen so einen Schwachsinn sind die kleineren Probleme unter Linux Mint echt nix.

​Wird aber mal Zeit mein Surface einzutauchen - für das gibt es leider keine vernünftige Distro und auf Windows 10 ist mir inzwischen echt die Lust vergangen. Schade eigentlich, ansonsten ist das System nämlich recht kompetent...
 
Unfassbare Dreistheit. Ich verachte diese Firma.

Mein Officerechner läuft auf Linux und für alle kommerziellen Produkte nutze ich meinen Standalone-Hackintosh.

Dieser Dreck kommt mir nicht auf die Platte.
 
war ja klar wo es langfristig hingeht mit windows. Wird nur noch zum spielen genutzt, und das nur solange es gebraucht wird. Bin schon lang haupsächöich auf Linux. Die Gründe nehmen zu.
 
Das kommende Werbe Windows möchte ich auf keinen Fall. Dieses muss ich auch erst mal nicht nutzen. Genauso wenig wie ihr. Es zwingt keinen ein Upgrade zu machen, solange wie die installierte Version von MS unterstützt wird. Hauptsächlich nutze ich eh schon Linux (Arch .. einfach das beste). Nebenher für Win AA Titel Enterprise LTSB.
 
knorki schrieb:
Es ist schon schade mit anzusehen, das Windows als seriöse Plattform zunehmend aufgelöst wird. Microsoft tut viel um sich die trollige Bezeichnung "M$" tatsächlich zu verdienen.

fully agree

In meiner Wahrnehmung befindet sich Microsoft schon seit Jahren auf einem absteigenden Ast.
Egal ob verkorkste Handysparten, ein schrottiges App-store Angebot, nach kurzer Zeit fehlende Unterstützung (Windows RT) bis hin zur Einstellung und schlechte Präsentationen in der Berufswelt (Vermarktung ERP System).
Microsoft sollte wirklich sehr behutsam in die Zukunft blicken, denn auch ein großer Name schützt nicht davor durch völlig falsche Entscheidungen in der Versenkung zu verschwinden.
 
Wie gesagt. Glaubt ihr, dass es sowas unter Linux nicht geben wird? Erst recht, wenn das beliebter und komerzieller wird.

Screenshot-from-2013-10-21-235652_cut.png

Kostenlos gibt es nichts auf der Welt. Alles muss irgendwie finanziert werden und wo kein großes Budget hintersteckt, das hat keine gute Qualität. Wer also qualitativ gute Produkte haben will, der muss sie entweder kaufen, sie mit seinen persönlichen Daten bezahlen oder Werbung in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Was hier wieder nur gejammer wird. Das ist so erbärmlich.
- Intel hat zig Verurteilungen hinter sich, wird trotzdem gekauft. Praktisch ein Umsatzrekord jagt den nächsten. Insofern würde ich als Verantwortlicher bei Intel immer so weiter machen.
- Nvidia gängelt die User mit G-Sync, erzählt uns Unwahrheiten über Spezifikationen und trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Wir wissen alle, dass die Spritverbräuche geschönte Zahlen sind, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Apple, Google, Facebook zahlen kaum bis keine Steuern, trotzdem jagt ein Umsatzrekord den nächsten.
- Ikea hat bei 4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland 50000 Euro Steuern bezahlt, trotzdem rennen die Menschen Ikea den Laden ein.
- Microsoft.... bla bla bla usw.

Hört endlich auf zu jammern, macht endlich was. Aber solange man zB weiterhin Siemens Produkte kauft, obwohl dort auch Schmiergelder für Aufträge gezahlt wurden, solange wird es auch schön weiter gehen. Jammernde Menschen die sich gegenseitig in ihrer Unmündigkeit austauschen.

Endlich mal jemand, der die Dinge erkennt. Für einen lückenlosen Boykott hat aber keiner das entsprechende Rückgrat. Hauptsache konsumieren.
 
Wird sich nicht durchsetzen.
Ich denke es handelt sich um ein Experiment.
Ansonsten die LTSB-Version nutzen.
Store, Apps und Edge fehlen dort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Werbung geschaltet wird.
Werfe Microsoft keinen Cent mehr in den Rachen.
Alternativ bekommt man die nächsten 10 Jahre sowieso keine Feature-Updates und kann auf seiner aktuellen Version verharren + volle Security Updates.
Meiner Meinung nach die letzte sage Version von Windows.
Dazu ist der Reifegrad der Software höher als im Consumer-Branch.
Man bekommt keine Rolling-Releases mehr, keine Zwangsupdates, keine bösen Überraschungen.
Man muss nicht wissen was gerade passiert, man muss sich diesen Müll nicht mehr durchlesen.
Man lädt sich die neue LTSB runter und macht ein upgrade wenn man es möchte, wie bei MacOS.
Anders sollte Windows auch nicht sein.
 
@noxon
Du wiederholst dich in der Linux Sache. An Hand des Bildes, sieht man das es Ubuntu ist. Ubuntu (Canonical Foundation) stand in der Kritik damit. Lässt sich aber nicht auf die andere Linux Varianten beziehen, die es nicht haben. Und? Man hat noch eine Wahl. Man kann es deinstallieren / abschalten. Ab Ubuntu 16.04 sollte Standard in der linken Menü Leiste nur noch ein Amazon Button sein. Die andere Aufführung, die man in der Mitte des Bildes sieht, gibt es nach meiner Erfahrung nicht mehr. Das Bild selber ist aus dem Jahr 2013. Keine Ahnung auf welcher Ubuntu Version sich das bezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noxon schrieb:
Wie gesagt. Glaubt ihr, dass es sowas unter Linux nicht geben wird? Erst recht, wenn das beliebter und komerzieller wird.

Anhang anzeigen 611506

Kostenlos gibt es nichts auf der Welt. Alles muss irgendwie finanziert werden und wo kein großes Budget hintersteckt, das hat keine gute Qualität. Wer also qualitativ gute Produkte haben will, der muss sie entweder kaufen, sie mit seinen persönlichen Daten bezahlen oder Werbung in Kauf nehmen.

Juchu... wenn Werbung dort auch schon Mode wird, dann wirds langsam echt wurscht, was man nimmt (zumal ja auch bei Ubuntu mal gesagt wurde, dass Nutzerdaten gesammelt werden - zwar abschaltbar, aber trotzdem). Wenn man wirklich Ruhe haben will, hat man am Schluss nur noch die Wahl zwischen: eine Nischendistro oder ein alte Windows 7 Version.
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
@noxon
Du wiederholst dich in der Linux Sache. An Hand des Bildes, sieht man das es Ubuntu ist. Ubuntu (Canonical Foundation) stand in der Kritik damit. Lässt sich aber nicht auf die andere Linux Varianten beziehen, die es nicht haben. Und? Man hat noch eine Wahl.

Und damit beginnt auch das Problem, wenn es darum geht anderen Linux zu empfehlen... wo Ubuntu sonst immer die 1. Wahl war.
 
Ubuntu ist auch nur ein kommerzielles OS hinter dem ein Unternehmen steht, ob Linux-Kerl oder nicht...
 
der pöse Linux-Kerl aber auch.. ;)

Schießt doch den Sanella in eine Mondumlaufbaun (neben einigen anderen) und Ruhe ist!
 
Bei kleineren versteh ich das ganze mit der Werbung ja irgendwo. Und wenn es abschaltbar ist why not, haben ja auch Geld für ihre Arbeit verdient.

Aber Microsoft, in einem €100+ OS, was haben die geraucht?
 
noxon schrieb:
Jap, schade das man unter linux genau das nehmen muss was man vorgesetzt bekommt und es andere Oberflächen nicht gibt ... oh Wait....

franzerich schrieb:
Und damit beginnt auch das Problem, wenn es darum geht anderen Linux zu empfehlen... wo Ubuntu sonst immer die 1. Wahl war.

Es gibt da gar kein Problem.
Man kann auch einfach eine andere Oberfläche nutzen, ist ja kein Windows.
Installiere bei allen, denen ich Ubuntu installieren Ubuntu Mate...
 
franzerich schrieb:
... wo Ubuntu sonst immer die 1. Wahl war.

Ein Anfänger geht meistens nach Mint, dann kommt Ubuntu. Wenn die Erfahrung gesammelt ist, dann wechseln viele direkt, weil die meisten ein Rolling Release System wie Arch haben möchten. Dann wird Manjaro oder Antergos benutzt, weil die Installation von Arch viele als schwierig sehen. Für mich sind die beiden nichts, da wie Mint - Ubuntu, die beiden ihr eigens Süppchen machen.

Wer ein Gui Installer braucht, der kann zu Arch-Anywhere, Apricity OS (mit angepassten Cinnamon (wirkt wesentlich besser als bei Mint) o. Gnome Desktop) o. OBRevenge OS (wer leichten OpenBox mit XFCE4 Elementen mag) greifen. Apricity OS & OBRevenge OS halten sich an Arch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mxpower schrieb:
weil ein zwangsweise installierter Treiber für die eingebaute webcam fehlerhaft ist und die Zwangsinstallation läßt sich nicht mal verhindern. Der intelligente Hintergrundservice installiert den kurz nach dem Start wieder falsch.

Du weist schon, dass Standardmässig der Auto. download von Treibern aktiv ist. Dies lässt sich verhindern ausschalten.

Dann im Gerätemanager den aktuellen Treiber deinstallieren und auf den vorherigen wechseln. Denn richtigen installieren und glücklich sein. Hatte das selbe Problem ;)
 
Zurück
Oben