Windows 10 Neuinstallation

kose2001

Lieutenant
Moin, :)

gestern hab ich Windows 10 per Systemsteuerung neuinstalliert.
Danach hab ich direkt in den Geräte-Manager geschaut und gesehen das Windows 10 alle Treiber schon installiert hat.

Als nächstes dann die Nvidia treiber für die 850M drauf und neugestartet.
Mein Problem ist das die Taskleiste und manche Sachen noch so komisch groß und gezoomt sind und die Desktopsymbole sich nur mit einem Platz abstand einordnen lassen. Kann mir jemand helfen?

Schönen Sonntag noch :)

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    2 MB · Aufrufe: 220
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    167,7 KB · Aufrufe: 209
sieht doch alles normal aus, zumindest auf deen Screenshots.

ist bei dir zufällig die Skalierung auf einen anderen Wert als 100% festgelegt?
Einstellungen/System/Bildschirm

die Abstände zwischen den Desktop Symbolen sind bei Win10 recht groß, besonders wenn man die Symbole verkleinert, der Abstand lässt sich da nur per Registry änderung auf den Wert von win7 oder 8 ändern

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab die Skalierung jetzt auf 100%, ist besser. :)

Aber die Symbole lassen sich immer noch nicht gescheit anordnen. Vorher konnte ich das bei Win10 auch wie bei Win7 machen

Zuletzt bearbeitet:
stell mal auf 100% und guck ob es dir besser gefällt.

die Abstände zwischen den Desktop Symbolen sind bei Win10 recht groß, besonders wenn man die Symbole verkleinert, der Abstand lässt sich da nur per Registry änderung auf den Wert von win7 oder 8 ändern

rechte Maustaste aufm Desktop -> Ansicht ... hier kannste alles einstellen was dich stört

was du mit Installation per Systemsteuerung meinst ist mir zwar ein Rätsel aber darum gehts ja auch nicht

was du mit Installation per Systemsteuerung meinst ist mir zwar ein Rätsel aber darum gehts ja auch nicht
ich glaub er hat sein System einfach nur zurück gesetzt, diese Funktion gibt es seit Win8

Zurück
Oben