Windows 10 Neustart Probleme manchmal kein Bild mehr

Terrier schrieb:
MSI Handbuch, Seite 44
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C91v2.2.pdf

DEL / Entfernen tippen (hämmern) beim Starten
F11 tippen, (hämmern) beim Starten für das Bios Boot Menü.

Ein Bild am Monitor muss man ja nun dann auch haben.

Warum muss man eigentlich andauernd ins UEFI Bios?
Ich wollte von Windows ins UEFi da ich ne Zeitlang an der Lüfterkurve was geändert habe ;)

Aber schon komisch das bei einem Neustart innerhalb Windows ich den Monitor ausschalten und dann wieder anschalten muss damit der Monitor Signal bekommt
 
Wenn der Grafiktreiber nicht richtig tickt ist das nicht wirklich komisch.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn der Grafiktreiber nicht richtig tickt ist das nicht wirklich komisch.
CN8
Das liegt am Nvidia Treiber ? Der hat doch bei einem Neustart eigentlich nichts mehr damit zutun !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
@All es scheinen einige das oder ähnliche Probleme zu haben. Einige berichten vom Display Port..ich habe meine Karte aber noch mittels HDMI verbunden.

Bei den neueren Grafikkarten soll es vermehrt auftauchen.
 
Hast du denn jetzt auch mal versucht, SAM im BIOS auszuschalten? Passiert es danach trotzdem?
SAM scheint noch nicht voll ausgereift zu sein ...

Viele Grüße
 
Ich glaube das ist gar nicht aktiviert ich schaue da mal nach
+
 
Findest du im PCI Menü ...

MSI_SnapShot_01_2.png

und auch den Windows Schnellstart mal ausschalten! Energiesparplan ...
... evtl. muss die Einstellungsmöglichkeit erst frei geschaltet werden (siehe im Bild oben: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar ...).

energie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben