Youngblade69
Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich muss hier nochmal etwas fragen. Sorry!
Ich habe noch nie so viele Probleme gehabt beim Aufbau und Einrichtung eines neuen PC's.
Mainboard:
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
Ich habe Windows 10 prof. 64, installiert und da war es schon heikel wegen Maus und Tastatur.
Jetzt fertig installiert. Win10 läuft. Ich musste kein Bios Update mehr machen. Bios ist auf F22
Version von etwa 15/03/2018.
Leider keine Maus und Tastatur vorhanden unter Win10.
Nichtmal ein Mauszeiger wird angezeigt. (!)
Hinten an einem USB 3 Anschluss hängt ein guter Adapter dran, der geht in 2x PS/2 Anschlüsse
über und da hängen PS/2 Maus dran und PS/2 Tastatur dran und gehen in einen Belkin Switch
zum umschalten, weil sich 2 PC einen Monitor teilen und eine Maus und eine Tastatur teilen !!!
Die PS/2 Tastatur hat nichtmal das Lämpchen an bei Numlock.
Vorne am Gehäuse hab ich an einen alten USB 2 Anschluss aus d. Not heraus eine USB Tastatur
angeschlossen. Die funktioniert unter Win10 einwandfrei. Meine USB Maus kann ich grad nicht
finden...
Im Bios ist USB Legacy enabled.
Was brauche ich jetzt? Treiber USB 3 für das Gigabyte Board, auf USB Stick ziehen und dann im
laufenden Win10 installieren? Welcher Treiber wäre das? Oder was muss ich tun?
Danke und viele Grüße,
Torben
Ich habe noch nie so viele Probleme gehabt beim Aufbau und Einrichtung eines neuen PC's.
Mainboard:
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
Ich habe Windows 10 prof. 64, installiert und da war es schon heikel wegen Maus und Tastatur.
Jetzt fertig installiert. Win10 läuft. Ich musste kein Bios Update mehr machen. Bios ist auf F22
Version von etwa 15/03/2018.
Leider keine Maus und Tastatur vorhanden unter Win10.
Nichtmal ein Mauszeiger wird angezeigt. (!)
Hinten an einem USB 3 Anschluss hängt ein guter Adapter dran, der geht in 2x PS/2 Anschlüsse
über und da hängen PS/2 Maus dran und PS/2 Tastatur dran und gehen in einen Belkin Switch
zum umschalten, weil sich 2 PC einen Monitor teilen und eine Maus und eine Tastatur teilen !!!
Die PS/2 Tastatur hat nichtmal das Lämpchen an bei Numlock.
Vorne am Gehäuse hab ich an einen alten USB 2 Anschluss aus d. Not heraus eine USB Tastatur
angeschlossen. Die funktioniert unter Win10 einwandfrei. Meine USB Maus kann ich grad nicht
finden...
Im Bios ist USB Legacy enabled.
Was brauche ich jetzt? Treiber USB 3 für das Gigabyte Board, auf USB Stick ziehen und dann im
laufenden Win10 installieren? Welcher Treiber wäre das? Oder was muss ich tun?
Danke und viele Grüße,
Torben