Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 ohne Zwangsupdates, kann es probleme geben?
- Ersteller Govo1995
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
warum haben so viele leute angst vor updates? wollen wir immer am stand von vorgestern bleiben? die updates kommen -afaik- nicht unangekündigt daher, und sofern pro besitzer auch noch zeitlich verschiebbar.
Also bei mir entfernen die Updates die Übertaktung vom Prozessor da ich nur einen i7 ohne K übertaktet habe. Sobald ich die Microcode Updates lösche will windows die wieder runterladen.
Aber das war ja nicht die frage.
Könnte Microsoft deswegen einfach mal einem die Lizenz entnehmen oder eher weniger wahrscheinlich?
Aber das war ja nicht die frage.
Könnte Microsoft deswegen einfach mal einem die Lizenz entnehmen oder eher weniger wahrscheinlich?
bertlinger
Lieutenant
AndyMutz schrieb:kann doch jeder sein OS benutzen wie er will.
So würde ich DAS nicht unterschreiben. Vorallem nicht bei 10.
Denk an XP was man mit dem Tool alles abschalten konnte/musste.
Nichtsdestotrotz braucht Govo keine Angst vor Updates haben.
Wenn du das System bereits laufen hast, sind Updates eher Pro statt Contra
hahah132
Lieutenant
Vermutlich Intel XTU. Wahrscheinlich 1-200 Mhz.Coca_Cola schrieb:Von welchen OC tool reden wir hier und wieviel ist überhaupt drin?
Dann übertakte doch vernünftig über's BIOS... oder lass es einfach sein weil das bisschen was sich 'ne non-K CPU übertakten lässt lohnt doch eh nicht.Govo1995 schrieb:Also bei mir entfernen die Updates die Übertaktung vom Prozessor da ich nur einen i7 ohne K übertaktet habe. Sobald ich die Microcode Updates lösche will windows die wieder runterladen.
Microsoft wird die nicht die Lizenz blocken wegen Updates.Govo1995 schrieb:Könnte Microsoft deswegen einfach mal einem die Lizenz entnehmen oder eher weniger wahrscheinlich?
Das gesagt, wäre es reichlich dämlich Updates zu deaktivieren. Es gibt einen Grund, warum MS immer weniger zimperlich dabei wird, Usern Updates auf's System zu schieben: die allermeisten Updates sind Sicherheits-Patches irgendeiner Art.
Über 70% der Patches der letzten 12 Jahre haben Memory-Fehler behoben:
https://www.fudzilla.com/news/pc-ha...-of-microsoft-patches-are-for-memory-problems
John Sinclair
Commander Pro
Lizenzen werden nur geblockt wenn dies über Key Gen oder aus nicht von MS freigegebene Quellen sind.
Und ja das können die auch wenn Du die Updates blocken tust. Das kannste nur abwenden wenn du bei einer
Illegalen Lizenz nicht mehr Online gehst. Aber selbst dann wird über kurz oder lang der Key deaktiviert. Weil
MS das in bestimmten Abständen überprüft.
Und ja das können die auch wenn Du die Updates blocken tust. Das kannste nur abwenden wenn du bei einer
Illegalen Lizenz nicht mehr Online gehst. Aber selbst dann wird über kurz oder lang der Key deaktiviert. Weil
MS das in bestimmten Abständen überprüft.
Ich hatte es jetzt schon zwei Mal, dass nach Zwangsupdates meine Lüftereinstellungen vom Mainboardtool deaktiviert wurden und ich mich gewundert habe, warum mal eben die CPU im Leerlauf bei 100 Grad kocht. Da hat Windows mal eben die Radiatorpumpe auf Minimum gedreht. Manche Updates sind also echt Bullshit und killen Dir im Extremfall noch Dein System.
Ich würde hier mal eher spekulieren, das einfach das Tool scheiße programmiert ist.Blubbo schrieb:Manche Updates sind also echt Bullshit und killen Dir im Extremfall noch Dein System.
John Sinclair
Commander Pro
Windows wird auf keinen Fall an irgend eine Einstellung deiner Wasser Kühlung ändern. Geht nämlich dadurch Deine Hardware putt muss MS das bezahlen. Also wird es eh an Deiner Steuersoftware liegen.
Habe über das bios den bclk takt auf 121 angehoben. so läuft der i7 6700 auf fast 4,5GHz. Die Windows updates setzten den bclk takt auf 100 zurück. Dann lasse ich halt die updates weiterhin auf aus. dachte halt dass die mir deswegen den key sperren oder so. Vielen dank für die Antworten, dann bin ich beruhigt.
Gute nacht.
Gute nacht.
John Sinclair
Commander Pro
Windows ändert nix an den Bios Einstellung, das wird ein Tool sein.
du wirst halt mit der zeit dann generell keine Updates mehr bekommen, da einige Win10 Versionen mitlerweile aus dem Update Support raus sindGovo1995 schrieb:Dann lasse ich halt die updates weiterhin auf aus