Windows 10 ohne Zwangsupdates, kann es probleme geben?

Govo1995 schrieb:
Habe über das bios den bclk takt auf 121 angehoben.
Hast du nicht. Beweis:

Govo1995 schrieb:
Die Windows updates setzten den bclk takt auf 100 zurück.
Unmöglich. Windows hat mit dem BIOS nichts am Hut und ändert da keine Einstellungen.
Kann da keine Einstellungen ändern.

(Einzigste Ausnahme sind hier die Surface Geräte, welche Firmware und BIOS-Updates über Windows Update verteilt bekommen. Aber das ist ganz was anderes.)

Govo1995 schrieb:
Dann lasse ich halt die updates weiterhin auf aus.
Schlechte Idee.

Govo1995 schrieb:
Vielen dank für die Antworten, dann bin ich beruhigt.
Beunruhige dich lieber mal wieder. Bei deiner jetzigen Einstellung ist unfreiwillige Teilnahme an einem Botnetz praktisch vorprogrammiert.

Spätestens wenn deine email-Konten auf ein paar Blacklists landen wegen Spamversand ist das Geschreie wieder groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Terrier und John Sinclair
WhyNotZoidberg? schrieb:
warum haben so viele leute angst vor updates? wollen wir immer am stand von vorgestern bleiben? die updates kommen -afaik- nicht unangekündigt daher, und sofern pro besitzer auch noch zeitlich verschiebbar.

Ich hatte extreme probleme mit Windows 10 updates (leider). Teilweise sogar so schlimm, dass Windows Update 1803 extremem memory leak bei mir verursacht und ich nach 1-2 stunden nicht mehr spielen konnte. Gibt viele Leute die das Problem haben (kann sein, dass es nur die Pro version betrifft) und ich hatte viele Problemlösungsvorschläge ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Inzwischen benutze ich eine ältere Windows 10 version (vor 1803) und habe komplett alle updates überall ausgeschaltet mit allen Mitteln die möglich sind. Seitdem keine Probleme mehr. Alles wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. die einstellungen werden zwar nicht zurückgesetzt aber diese microcode updates verhindern das übertakten, der bclk wird während windows 10 läuft auf 100 gesetzt. ob man mir es jetzt glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen ^^

ps. der prozessor hat nur 3.4 ghz und all core turbo 3.7. da ist mir der stress wert. =)

Unter windows 8.1 passiert das halt nicht, weil dort bisher keine microcode updates raus kamen die das übertakten von non k prozessoren unterbindet.
 
John Sinclair schrieb:
Lizenzen werden nur geblockt wenn dies über Key Gen oder aus nicht von MS freigegebene Quellen sind.
Und ja das können die auch wenn Du die Updates blocken tust. Das kannste nur abwenden wenn du bei einer
Illegalen Lizenz nicht mehr Online gehst. Aber selbst dann wird über kurz oder lang der Key deaktiviert. Weil
MS das in bestimmten Abständen überprüft.
Hast du irgendeine Quelle dazu, dass MS jemals einen Key (weil der nach Meinung von MS illegal sei, das muss übrigens nicht heißen, dass er es auch ist) überhaupt später nochmal überprüft hat außer durch ein Update?

Ich habe das ja noch nie gehört. Einmal aktiviert, immer aktiviert, solange man nicht Mainboard oder CPU tauscht und keine Updates macht.
 
Ein Setzen von BCLK auf 121 ist ohnehin, sofern das überhaupt geht, ein Vorgang, den nur ein Masochist macht, weil damit die sonstige Hardware keine allzu lange Überlebenschance hat.
 
hallo govo. Lass die updates alle durchlaufen und benenne dann die datei mcupdate.genuineintel.dll um. dann funktioniert das übertakten wieder und kannst auch gleichzeitig updates machen ohne oc sperre. Mein kollege nämlich auch einen skylake i5 6400 den er auf 4 ghz laufen lässt. Das problem hatte er auch
 
Rickmer schrieb:
Ich würde hier mal eher spekulieren, das einfach das Tool scheiße programmiert ist.

Da arbeitet wohl jemand bei Microsoft ? „Eine dieser typischen Ausreden eines Programmierers“. ;–)
Das Tool SmartFan lief ja nach dem Update, nur war die Kurve für den CPU FAN Pin im Hintergrund wohl inaktiv und auf 300 u/min gesetzt worden. Einmal gespeichert und meine eigene Kurve lies die Pumpe wieder richtig drehen. Alle anderen Kurven für die restlichen Lüfter waren davon nicht betroffen. Garantiert wurde per verändertem Chipsatztreiber beim Update etwas am Energieverhalten der CPUs gemacht, aber für solche Sachen würde ich mir zumindest beim Update ein Infofenster wünschen. Der normale User wird diesen Effekt nie sehen, aber ich bin jemand, der sein System halt so kühl und ruhig wie möglich in jeder Situation haben möchte und dafür brauche ich leider das SmartFan Tool.
 
Zurück
Oben