Windows 10 - PC zu festen Zeit in Ruhezustand fahren und wieder starten

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich suche ein Programm für Windows 10 um einen PC zu festen Zeiten in den Ruhezustand oder Standby zu fahren und am Folgetag früh wieder zu starten.

SleepTimer fährt zwar den PC in den Standby aber nicht mehr hoch zur festgelegten Zeit.

Welche Möglichkeit habe ich denn sonst noch?
 
eventuell im BIOS eine Startzeit einrichten, dann sollte er wieder hochfahren
 
Eventuell nicht in den Standby versetzen sondern ganz herunterfahren. Und im BIOS kann eine Uhrzeit eingestellt werden, zu der sich der PC einschalten soll.
 
Ansonsten wenn der Router es kann oder du andere Netzwerkgeräte hast die das beherrschen könnte man ihn darüber auch über Wake On Lan nach entsprechenden Zeitplänen aufwecken.
 
Muss ich mir anschauen, dachte das geht mit einem App
 
Da haste falsch gedacht Daniel ;-) Spaß kannst mal schauen, mit Lights Out müsste es auch gehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
DFFVB schrieb:
Da haste falsch gedacht Daniel ;-) Spaß kannst mal schauen, mit Lights Out müsste es auch gehen....
Servus, Danke für den Tipp. Bin gerade dran es einzurichten. Das Aufwecken klappt leider noch nicht. Ob es am bios liegt konnte ich bis jetzt noch nicht prüfen
 
Hallo Daniel, wie sind denn Deiner Erfahrungen? Ich wollte es gerade einrichten, für herunterfahren und fand es fürchertlich umständlich, da ich ich nicht am gleichen Tag herunterfahren will, und es immer komplizierter wurde, habe ich einfach eine Aufgabenplanung eingerichtet, die ein einfaches CMD Script ausführt. Frage mich, wie die für die Software Geld nehmen wollen...
 
Servus, ich nutze ja Lights-Out 3 was absolut perfekt läuft. Man für jeden Tag einen anderen Ablauf wählen. Ich habe eine Serie von Montag bis Samstag und das funktioniert super. Laptop fährt in den Ruhezustand wie geplant und wacht früh wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben