Windows 10 Pro 1703 upgrade auf 1709 noch stoppen

petepow

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.167
Hallo,

Windows hat mir heute den Hinweis gegeben dass er den PC neu starten möchte wegen des upgrades auf 1709, nur möchte ich es nicht, da ich es vor 1 Monaten schon mal getestet habe und FPS Probleme in Overwatch damit hatte. Ich habe damals sogar den PC dann neu aufgesetzt und wieder die Version 1703 installiert. Danach habe ich in den Update Einstellungen auf "Current Branch for Business" gestellt aber leider vergessen eine Verzögerung bei den Funktionsupdates einzustellen.

Ist es möglich das Upgrade noch abzubrechen?


upgrade.PNG
 
Du solltest lieber schauen wieso du die FPS Probleme in Overwatch hast.
Ich habe 1709 drauf und alles rennt sauber ohne FPS oder Leistungsverlust.

Soweit ich weis, kannst du das Update, wenn es schon den Status "waiting for reboot" hat nichtmehr abbrechen.
 
Ich hab damals jeden Tipp probiert was ich gefunden habe und es hat nichts geholfen, Problem trat auch nur in Overwatch auf.
Ich habe damit Tage "verschissn" und das möchte ich mir sparen, da ich für mich selber auch keinen Vorteil mit der Version 1709 sehe.

In meinen Bekanntenkreis hat niemand sonst Probleme damit gehabt ausser bei meiner Freundin am PC, da lag es aber an den AMD Treibern.
 
Servus, ich habe an meinem PC (siehe Signatur) keine Probleme nach dem Upgrade gehabt. Läuft alles so wie vorher.

Früher oder später wirst du auf eine neuere Version upgraden müssen, da der Support für ältere eingestellt wird.
 
Lass es durchlaufen. Nachdem das Update sauber installiert ist, kannst du unter Einstellungen > Updates solche Updates auch wieder deinstallieren. Andernfalls Wiederherstellungspunkt nutzen (wird meines Wissens von Windows vor einem major update automatisch angelegt)
 
Ok danke. Ich werde es dann einfach mal durchlaufen lassen und mal sehen ob es diesmal auch Probleme macht. Ich wollte die 1709 Version einfach überspringen und die nächste dann wieder Probieren.
Dachte nur, es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit es abzubrechen die ich nicht kenne.

Diesmal werde ich einfach nicht, nach 2 Tagen die Datenträgerbereinigung machen, dann kann ich auch wieder zurück :D


Trotzdem Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
schon krass...
er will es nicht und jeder sagt "mach es und ich habe keine probleme"
schon schlimm -.- wen interessierts ob ihr probleme habt oder nicht es geht hier um ihn... ihr könnt eigenen Theard öffnen und erzählen wie toll bei euch 1709 läuft

die Lösung könnte wie folgt aussehen:
lösche den gedownloadeten inhalt (das update) im windows Ordner
und dann öffne o&o shut up 10 und deaktiviere alle einstellungen was die Updates angeht

danach gehst du zu deiner verbindung die du nutzt und aktivierst sie als getaktete verbindung (so lädt windows garnixt mehr hoch und runter)
sollte helfen
 
Hast Du auch versucht alle Treiber (insbesondere der Grafikkartentreiber) nach dem Update vom Hersteller frisch zu installieren? Die Windows 10 haut nämlich alte Versionen drauf, selbst wenn man vorher Neuere drauf hatte. Ist echt ärgerlich...

Ansonsten wurden oben ja genug Workarounds genannt, längerfristig ist das aber sicher keine Lösung.
 
PlayMasterXL schrieb:
schon krass...
er will es nicht und jeder sagt "mach es und ich habe keine probleme"
schon schlimm -.- wen interessierts ob ihr probleme habt oder nicht es geht hier um ihn...

Weil ein nicht aktuelles OS eine potientielle Bot-Netz Malwareschleuder ist.
Wären die Leute nicht so engstirnig, gäbe es auch viel weniger Malwareverbreitung.

Und man muss es auch mal so sehen dass er tatsächlich das eigentliche Problem ignoriert und mit einem unsinnigen Selbst-Fix umgehen will.
 
@PlayMasterXL
Das Update im Windows Ordner alleine löschen reicht nicht?
Mit der Pro Version kann ich ja eigentlich Updates Verzögern.
Ich möchte ungern mit Fremdsoftware im System herum "pfuschen"


@h00bi
Ich möchte hier ein Featureupdate überspringen und nicht Sicherheitsupdates.
1703 bekommt noch immer alle Sicherheitsupdates. Es wäre etwas anderes wenn ich noch auf XP sitzen würde, hier möchte ich aber nur ein Featureupdate überspringen, das macht mich nicht gleich zu einer "Bot-Netz Malwareschleuder"

Ich habe das eigentlich Problem nicht ignoriert, ich habe alle möglichen Vorschläge in den Overwatch- und anderen Foren probiert, nichts hat geholfen. Ich habe alle Treiber auf den neues stand auch gebracht, das Spiel neu installiert, alle möglichen Sachen in den Windows Einstellungen so verändert wie es vorgeschlagen wurde.
Alle anderen Spiele haben ja keine Probleme gemacht, ich hab auch einen Patch von Overwatch abgewartet, hat aber auch nichts geändert.



Ich werde das Update jetzt mal Probieren und berichte dann ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du es bereits installiert hast, bleibt nur es wieder rückgängig zu machen oder Systemwiederherstellung zu einem Punkt VOR dem Update.

Da wir aber auch keine Infos zu deinem System haben (hardware), kann man nur Raten ob deine Probleme durch das reine FallCreatorsUpdate (Build 1709) kamen oder andere Ursachen haben (Treiberprobleme usw.).
 
h00bi schrieb:
Weil ein nicht aktuelles OS eine potientielle Bot-Netz Malwareschleuder ist.
Wären die Leute nicht so engstirnig, gäbe es auch viel weniger Malwareverbreitung.

Und man muss es auch mal so sehen dass er tatsächlich das eigentliche Problem ignoriert und mit einem unsinnigen Selbst-Fix umgehen will.

naja wen du dir solche sorgen machst und scheinbar für eigene daten nicht schaust ist das einfachst für dich "raus aus dem internet" wer sagt dir das du am netz angeschlossen sein musst?
leute die sich sorgen machen und die thematik ernst nehmen können nicht nonstop upgraden und updaten da sind ja wohl die meisten probleme integriert die seuche von MS was verbreitet wird ist grösser als jeder Virus/Trojaner der je existiert hat... MS schrottet die meisten Systeme von haus aus.

@PlayMasterXL
Das Update im Windows Ordner alleine löschen reicht nicht?
Mit der Pro Version kann ich ja eigentlich Updates Verzögern.
Ich möchte ungern mit Fremdsoftware im System herum "pfuschen"
Die Software 0&0 shutup musst du nicht installieren nur ausführen (es setzt nur ein paar reg einträge etc. die du auch selber setzten kannst aber mit der Software gehts wohl 10 mal schneller)
Das wichtigere wird wohl sein eine getaktete verbindun zu erstellen damit kannst du zukünftige updates unterbinden...
und was bringt dir updates hinaus zu zögern wen sie ja doch nen monat oder so später kommen? wo ist da die logik?
 
Falls du eine AMD Grafikkarte hast, nutze die aktuelle Treiber "Radeon Software Adrenalin Edition" und Overwatch sollte wieder besser laufen, seit den Treiber im Dezember. Der aktuellste ist 18.1.1 .
Overwatch sollte natürlich auch auf aktuellstem Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update jetzt gemacht und dann auch noch eine Runde Overwatch probiert, läuft alles normal.

Die Logik dahinter war. Ich setzte die Version 1709 mal aus und probiere es dann mit 1803 wieder, hätte es da noch immer nicht funktioniert, hätte ich mir das Problem eh noch mal anschauen müssen.
 
Zurück
Oben