Windows 10 Pro auf neue SSD

Win10Core

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir eine 1 TB SSD zu gönnen. Das Betriebssystem wird Windows 7 Professional sein. Nun möchte ich Fragen, ob ich nach der WIN 7 Installation den Windows 10 Balken auf der Taskleiste unten rechts bekomme, um sozusagen auf WIN 10 Pro upgraden zu können.

Vielen Dank

Win10Core

Für Windows 7/8.1 Nutzer ist das Upgrade bis nächstes Jahr kostenlos. Vorher sämtliche Updates für Windows 7 installieren und das BS auf den aktuellen Stand bringen.

Erst gestern gemacht, blankes W7 SP1 ohne jegliche Updates und mit dem Media Creation Tool direkt das Upgrade auf Windows 10.

KB3035583 ist das Update was dies bewirken tut ! Mußt mal schauen wenn du alle Updates für Win 7 dann drauf hast, dann müßte dies auch darunter seien !
Ansonsten einfach das Microsoft Tool - Media Creation Tool downloaden und du kannst sofort installieren nach der Installation von Win 7 !

Möglicherweise wirst du dein Windows auch erst einmal auf SP1 und alle nachfolgenden Updates/ Patches updaten müssen. Dazu kommt dann noch KB3035583 bis du das kostenlose Upgradeangebot siehst, siehe https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-termin-preis-weisses-logo.49815/

Kannst aber auch Windows 7 installieren, ggfs. noch das SP1 und anschliessend via MediaCreationTool auf Windows 10 upgraden, siehe https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/

Letzteres macht die Sache einfacher und dürfte auch etwas schneller gehen.

Ja, das wird gehen.

Nach der Installation wie gesagt erst die Win7 Updates, dann auf Win10 upgraden und wenn Du es perfekt machen willst, anschließend neuen (umgewandelten) Key auslesen, Win 10 pro Iso downloaden, dieses komplett neu installieren und updaten!

Dann hast Du eine Win 10 pro Clean-Installation. ;)

Bis man alle Update seit dem SP1 drauf hat dürften aber erstmal 1 Stunde mindestens rum sein, daher würde ich den Weg über das Media Creation Tool empfehlen, da die ganzen Updates ja überhaupt nicht nötig sind.

Man muss keinen Key auslesen, um Win 10 jungfräulich zu installieren. Wird mit deinem MS-Account und deiner Hardwarekonfiguration verknüpft. Musst nur installieren, bei Lizenzkey-Eingabe überspringen anklicken und dann am Ende mit deinem MS-Account einloggen. Dann wirds automatisch aktiviert.

Windows 7 bis einschl. SP 1 dürfte für das Upgrade ausreichend sein.

Ja. Reicht.

Habe ich selber schon ausprobiert.

Win 7 SP1 von CD installiert und aktiviert.
Kein einziges weiteres Update.

Danach sofort das Update auf Win 10.

Geht.

Zurück
Oben