Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider ist mainboard defekt.
Wird nachher gewechselt
Reicht es wenn ich dann Windows 10 zurücksetzen?
Oder muss ich erst wieder 7 installieren und dann upgraden
Musst du testen, je nach Board und Treiber wird das System danach booten oder nicht. Da sich jedoch deine Hardware ID ändert, wird sich das neue System ohne Windows 7 Update auf 10 wohl nicht aktivieren lassen.
Musst du testen, je nach Board und Treiber wird das System danach booten oder nicht. Da sich jedoch deine Hardware ID ändert, wird sich das neue System ohne Windows 7 Update auf 10 wohl nicht aktivieren lassen.
Das ist doch nur bei Hardwaregebundenen OEM-Lizenzen der Fall, oder nicht? Sofern eine Retail-Version vorliegt muss das doch locker gehen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
Wenn du das Board getauscht hast, musst du neu aktivieren...
Also Telefon in die Hand nehmen, die 0800er MS-Nummer wählen, aktivieren, fertig...
Das Prozedere hat sich seit XP nicht geändert und wird sich so schnell auch nicht ändern
Ich habe allerdings vor einigen Tagen gelsen, das MS mit dem deutschem Recht da noch seine Probleme hat. Ja, sie unterstützen dass telefonische Aktivieren an sich noch, aber so, wie ich das verstanden habe, das System für die Aktivierung selbst kann noch nicht umgestellt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei MS mittlerweile schon wieder behoben ist.
Bei einer Win 10 Retail ist das kein Problem, aber wenn er schreibt er hat ein Windows 7 mit Upgrade auf 10 läuft die Aktivierung halt derzeit über einen Hardware ID Key, und der ändert sich mit dem Boardtausch, sodass eine Clean Install (aktuell) nicht möglich ist, da der Aktivierungsserver für diesen PC keine gültige Windows 7 Basis als Lizenz kennt.
@cvzone: Das stimmt nicht. Die Clean Installation bei Windows 10 erfordert keinen Key, daher kann sie vollständig abgeschlossen werden. Anschließend kann man dann den Key eingeben (den man vorher hoffentlich ausgelesen hat) oder man ruft bei der Hotline mit dem Windows 7 oder 8 Key in der Hand an und lässt sich das System wieder freischalten... gab auch einen Bericht, der das detailliert beschrieben hat, bin aber gerade zu faul zum suchen...
Da liegst du falsch. Clean Install ohne Key -> Ja, geht. Clean Install aktivieren mit neuer Hardware? Nein.
Weil der ausgelesen Key nur ein generischer ist, der mit dem Windows 7 Key zu einer Hardware ID auf dem Aktivierungsserver zusammengefasst wird und gespeichert.
Jeder Upgrade-User hat den gleichen Windows 10 Key! Daraus wird nach dem Upgrade mit der Hardware ID eine für DIESE Maschine gültige Aktivierung auf dem Server hinterlegt.
Der ausgelesen Generic Key alleine bringt Dir später nach einer Clean Install gar nichts mehr, wenn danach die Hardware ID nicht mehr passt. Das wieder freischalten mit Windows 8 Key über die Hotline geht wohl derzeit nicht, da MS dazu noch keine passenden Tools hat, aber man arbeitet daran.
So wie es cvzone schreibt ist es korrekt.
Es besteht zur Zeit nur die Möglichkeit, das alte OS zu installieren und anschließend auf Windows 10 upgraden. Danach kann man eine Clean Installation machen.
Kann sein, dass du zunächst erste einmal Windows 7/ 8.1 installieren musst und anschliessend auf Windows 10 upgraden.
Am 29.07. teilte Microsoft noch mit, dass der Support zu dem Zeitpunkt noch nicht über 'Tools' verfügt um bei einer direkten Neuinstallation bei/ nach einem Hardwarewechsel dieses auch aktivieren zu können.
Ob der Support nun über solche 'Tools' verfügt, ist zumindest offiziell nicht bekanntgegeben worden.
Da sich das Thema durch alle möglichen Foren zieht und immer wieder die gleichen Fragen gestellt und oft auch wieder falsche Antworten gegeben werden, wäre das doch mal ein Thema für einen Artikel bei Euch.
Als normaler User kommt es drauf an, wenn man beim MS-Support erwischt. Da heißt es dann ein Tool sei in Arbeit oder aber auch das es sowas nie geben wird und immer der Weg über das Upgrade des Vorgängers gegangen werden muss - was ist dann ab dem 29. Juli 2016? Da wird dann Kauf oder Rückkehr zum alten notwendig bei Hardwareänderungen ...