Windows 10 Pro beim MCT nicht dabei?

SlaterTh90

Lt. Commander
Hallo,
ich hab irgendwie ein Problem mit dem MediaCreationTool von Microsoft. ich habe das ganze für Windows 10 von der Website heruntergeladen, kann aber nur Windows 10 oder Windows 10 N auswählen beim erstellen des USB-Sticks. Ich brauche allerdings die Pro Version (ohne N). Hat das einen speziellen Grund warum man die dort nicht auswählen kann bzw wird eine Windows 10 Installation mit einem Pro Key sozusagen freigeschaltet?

da sollten da beide Versionen enthalten sein, also wenn du win10 lädst hast du im normalfall Pro und Core auf einer DVD/Stick. ist bei der Kauf Version genauso. wenn man die Key eingabe überspringt kann man auch zwischen Core und Pro wählen. die iso Datei dürfte da auch was um 3,7gb groß sein, weil beide Versionen dabei sind, wenn man nur die Pro von ner anderen Seite läd ist die 3.1gb groß

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten, ich versuchs dann gleich erstmal mit nem Win 10 Stick. Ich habe kein DVD Laufwerk deswegen kann ich die DVD nicht nutzen leider.

Es gibt verschieden Versionen des MCT die verschiedene Windows 10 Editionen unterstützen.

Leider kommuniziert MS in der Sache sehr unpräzise und es ist ziemliches Chaos welche Version von wann jetzt welche Version zieht (Basis-Version, 1511 Update) und welche Editionen bereitgestellt werden (Education zB ist sone Sache).

Beim MCT ist die Dateiversion gleich der Version die es herunterlädt. Letzte MCT Version ist also 10.0.10586.

Spezielle SKUs, die nicht einzeln für den Endkundenmarkt angeboten werden, waren schon immer schwer zu beschaffen. Ich sag nur CoreSingleLanguage ...

Hab erst vorgestern noch einen Stick mit dem MCT gemacht - ob Pro oder Home kannst du bei der Installation auswählen ;)

Lg, Franz

Also jetzt kann ichs auch bestätigen, die Version scheint egal zu sein. Obwohl ich nicht auswählen konnte welche Version ich aktivieren wollte, er hat einfach den Code gefressen und danach wars fertig :)

die Versionsauswahl kommt nur dann, wenn man kein Key eingibt und die Key Eingabe überspringt

Zurück
Oben