Windows 10 Pro Key

rg88 schrieb:
Nö. das ist nicht egal.
Wenn der Händler Lizenzen aufkauft, die mal legal gekauft wurden und die Rechner dazu keine Installation mehr drauf haben, sind das legale OEM-Lizenzen und nicht nur Keys...
Das ist ein gewaltiger unterschied, woher die Keys stammen
und trotzdem kosten Sie ein Appel und ein Ei und es gibt keinen Lizensticker dazu....
 
Das Upgrade auf Professional mittels generischem Key OFFLINE durchführen. Ist wichtig, sonst will es den Key verifizieren und wirft eine Fehlermeldung! Offline entfällt der Check.

Code:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Danach Pro mit dem erworbenen Key aktivieren und hoffen ;).
 
alan_Shore schrieb:
und trotzdem kosten Sie ein Appel und ein Ei und es gibt keinen Lizensticker dazu....
Die Quelle ist entscheidend, also ob der Key zu einer legalen Lizenz gehört oder nicht. und da gibt es keine Grauzone. Nur Betrüger oder nicht...
Und jetzt Ende mit dem Thema. Es ändert sich nicht daran, wenn hier ein totes Thema noch zigmal neu diskutiert wird.
Für 5 Euro bekommst du kein legales Windows und damit hat sichs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Motorrad schrieb:
Und was hat die Aktivierung zunichte gemacht? Wie hat er damals sein Betriebssystem aktiviert und warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein ohne gleich einen neuen Schlüssel zu kaufen?
Genau!
Normal kann eine Aktivierung ja gar nicht weg sein.
Man kann ja normal sogar jetzt Windows 10 Home neu clean installieren, die Key Eingabe überspringen und es wird immer wieder aktiviert.
Es wird ja die Hardware ID vom Mainboard bei Microsoft gespeichert.
Nur das Board wechseln darf man na klar nicht, dann ist die Aktivierung weg.
 
Also leute, die frage war ob ich windows 10 pro key aktivieren kann ohne windows neu zu installieren. So wie ich es verstanden hab ist, ich soll es Offline versuchen und wenn nicht dann ein windows 10 home kaufen und dann klappt es.

P.S.
Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht ,während ihr hier gestritten habt was legal ist und was nicht. Es gibt drei arten von Keys OEM, Retail, Volume. OEM sind Windows auf PCs direkt von Hersteller drauf und die sind mit den mainboard verbunden und können nicht übertragen werden, dass heißt wenn ich mein mainboard tauschen will muss ich windows OEM neu kaufen——sch3iß3….Retail kann man selber im Laden oder online kaufen und die kann man auf einen anderen PC übetragen, aber können nicht beide gleichzeitig aktiviert sein. Und Volume sind für unternehmen, Universitäten usw…unwichtig.

So, jetzt kommt das lustige, MEIN LAPTOP von HP hat ein RETAIL key drauf!!! KEIN OEM!!!! Die illegalen Keys war ihr meint sind AUCH RETAIL KEYS….also hat HP mir ein Laptop verkauft mit illegalen Windows drauf????? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch keine Informationen gegeben über dein Gerät..
Klar gibt es bei HP Laptops keine illegalen Key.
Die Aktivierung verlieren kann man doch nicht, wenn man einen HP Laptop hat mit HP Key.
Da stimmt doch was nicht.
Ist das ein alter Windows 7 Laptop?
Die hatten doch einen Aufkleber mit Key und der HP Key muss immer noch funktionieren.

Ab Windows 8 ist der Key im BIOS und der wird nicht mal mehr abgefragt bei der Installation.
Die Aktivierung verlieren kann man da also auch gar nicht, denn auch das ist na klar ein legaler Key.
 
@Motorrad @Terrier , Warum windows deaktiviert ist weiß ich leider nicht, den pc hat er seit vielen jahren und hab auch nicht nachgefragt wie er windows aktiviert hat, will ich auch nicht wissen. Und so wie ich es verstanden hab gibt es Volume Keys mit ablaufsdatum, vllt hat er so einen gehabt.
@Terrier du hast gesagt das man nur das Mainboard nicht austauschen darf, was ist wenn das Mainboard kaputt geht? PC komplett wegschmeißen und ein neues kaufen? Ich nur durch teamviewer an seinen PC was gemacht, wie alt und was der drauf hat keine ahnung, hab nicht geschaut. Wollte nur sein Problem beheben.

@Terrier Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe MEINEN Laptop gerade angeschaut und der hat ein RETAIL KEY drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei einem HP Laptop kann man die Aktivierung nicht verlieren und wenn beim Laptop das Board hin ist, dann wirft man das Teil weg oder schickt es ein. In jedem Fall hat man beim neuen Laptop oder vom Werk ausgetauschten OEM Mainboard (Laptop) wieder einen Kay im BIOS.

Beim selbst zusammengestellten Desktop PC, kann man ja seinen alten Windows Key verwenden und Windows wieder aktivieren.
Geht ja auch immer noch mit Windows 7 /8.x Keys
Wenn man den alten Key nicht mehr findet und kennt, hat Microsoft ja die Übertragung der Lizenz auf den neuen PC ( Mainboard) eingerichtet.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Sie müssen zuerst Ihr Microsoft-Konto hinzufügen und Ihr Konto mit der digitalen Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpfen. Nachdem Sie Ihr Microsoft-Konto verknüpft haben, führen Sie die Aktivierungsproblembehandlung aus, um Windows 10 zu reaktivieren.
Ansonsten!
Wenn er da einen Desktop PC hat, der nicht mehr aktiviert ist, stimmt was nicht mit dem Key.
Egal ob Windows 7 Key oder 10
Das war dann halt auch mal eine Billig Key der nun nach 1000 Aktivierungen gesperrt wurde.
Das kann dir mit einen neuen Billig Key auch passieren und wenn man damit laut Verkäufer unbedingt neu clean installieren muss, dann stimmt mit dem Key auch was nicht.
Diese Key kann man auch nicht für ein Upgrade auf Pro verwenden und die funktionieren auch nur einmal bei der 1. Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Und warum hat mein Laptop kein OEM sonder RETAIL?

und warum sind die „illegalen“ keys auch RETAIL? wo ist der unterschied?
 
DiNoZ schrieb:
mein Laptop kein OEM sonder RETAIL?
Wo wurde der erworben? Ein original HP-System sollte mit OEM_DM Lizenz ausgeliefert werden.

Wenn du im admin CMD:
Code:
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
eingibst, wird dann ein Key angezeigt (nicht posten, die sind Unikate)? Das liest den Key aus dem EFI aus, wenn vorhanden.
 
Was da nun steht und ausgelesen wird, Retail oder nicht ist auch egal wenn der Key gesperrt wird.
Willst du dich da bei Microsoft beschweren?
Ich habe bei meinem Laptop mit Home Key im BIOS, von Home auf Pro aktualisiert einfach einen Windows 8.0 Key eingegeben.
Da steht bei mir auch Retail.
OEM oder Retail 1.jpg
Aber egal, wenn die Aktivierung weg ist, ist was faul.
 
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
Zeigt aber nur meinen BIOS Key und nicht HOME an.

Windows 10 Home oder Pro Lizenz für 100-140 € mit DVD und Key Karte in OVP, finde ich auch gar nicht mehr bei den serösen Händlern. Mindfactory, Notebookbilliger.de, Media Markt usw.
Ach ja!
Von Home auf Pro funktioniert, wenn dann überhaupt, na klar auch nur vom aktivierten Home aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Win Installationsmedium erstellt und das bootet kann man doch auch Upgrade etc. wählen oder?
 
Nein.
Ergänzung ()

Du kannst es wählen, bekommst dann aber das hier zu Gesicht:

o.PNG
 
Okay,
also das hier ausführen oder

1691715441911.png

Ergänzung ()

1691715612220.png

Ergänzung ()

Ich habe mein OEM Key halt seit Win 7 und bis 11 durchgezogen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
DiNoZ schrieb:
Der kollege hat das Key eingegeben aber er bekam die fehlermeldung 0x0000022 bekommen.
Die Fehlermeldung 0x0000022 hat eigentlich nichts mit dem Key zu tun.
Die besagt laut Google nur, dass die fehlende Komponente DirectX fehlt.
Fehlermeldung 0x0000022
 
Zurück
Oben