Windows 10 Pro Key

DiNoZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
83
Hallo Leute,

ein freund von mir hat Windows 10 Home installiert und er hat die Meldung bekommen dass er Windows aktivieren soll. Ich hab für ihm ein Schlüssel online gekauft von eine Seite wo ich meins gekauft habe, bei mir hat’s gleich funktioniert. Der kollege hat das Key eingegeben aber er bekam die fehlermeldung 0x0000022 bekommen. Ich hab dann mein geld zurückverlangt weil ich dachte es liegt an den Key und hab dann ein neues gekauft. Wieder gleiche Fehlermeldung.

DISM Online Restorehealth und Sfc scannow hab ich beim auch gemacht und ein fehler wurde behoben.

Hab dann support von der Seite angeschrieben und die wollten ein screenshot der aktuellen Windows Version. Kollege hat Windows 10 Home installiert. Hab’s geschickt und die meinten windows Pro muss installiert werden.

Ich habe an meinen PCs oft windows home mit windows pro key aktiviert und ich musste nie windows pro neuinstallieren…merkwürdig….

Was meint ihr? was könnte dieser errorcode sein? Muss jetzt am Wochenende nochmal das wegen Software Protection Service anschauen…
Habt ihr eine Lösung?
 
Macht es euch doch einfach:
  • Vorher genau überlegen, welche OS-Version ihr nutzen wollt (Home, Pro)
  • Dann passende Lizenz ( Key!) bei seriösem Händler ( Keyseller!) erwerben.
  • Passende Windows-Version zusammen mit dazu passender Lizenz installieren/aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, omavoss, scooterman und 2 andere
könnt ihr da beim Aktivieren auch "Product Key ändern" auswählen? Da den Pro-Key eingeben,
dann wird ein Upgrade auf die Pro-Version gemacht.
 
Vermutlich wurde hier ein OEM-Key der Pro Version erworben. dieser funktioniert nicht mit Home, da dies dann ein Upgrade wäre. Das ist nur mit einem Retail-Key möglich. Die sind aber etwas seltener zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman
@Dr. McCoy Windows 10 home ist schon länger auf seinen PC installiert und war aktiviert. Die Meldung wegen Windows Aktivieren kann erst vor kurzem und dann habe ich halt für ihn gleich Windows 10 Pro gekauft da es von Preis her das gleich war.

@BmwM3Michi , Ja Key ändern habe ich selber gemacht aber gleich meldung!!!
 
dann hilft wohl nur, einmal neu installieren, als Pro-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Mr Tee , Das heißt um den Windows 10 Pro Key zu benutzen muss ich Windows komplett neuinstallieren??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Jop und eine Lizenz für Windows besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und Restart001
Und ich dachte es gäbe schon seit gefühlt Millionenjahren Berichte darüber....

Ein Key ist nur ein Key,er gibt dir keinerlei Rechte an der Nutzung!

Um im realen Leben zu bleiben:
Dein Autoschlüssel lässt dein Auto zwar fahren, aber wenn ich den habe, ist es dann auch mein Auto?! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und scooterman
Könntest auch Win 7 oder Win 8.0(1) erwerben, bei Mir konnte ich einfach nachträglich mein Windows 10 mit einem älteren Schlüssel einfach aktivieren, das ging früher noch nicht bei den neueren Windows 10 Versionen
jetzt aber doch.
 
Ein Key ist keine Lizenz. Wer dir das verkauft als würdest du damit legal ein Windows betreiben können, ist schlicht ein Betrüger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, scooterman und xexex
NE offizielle Windows Lizenz kostet Geld und Nein...keine 5-10 EUR.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ein Key ist keine Lizenz. Wer dir das verkauft als würdest du damit legal ein Windows betreiben können, ist schlicht ein Betrüger.
Es ist eine Grauzone und das wisst Ihr. Die gängigen Anbieter sind nicht gesperrt. Ich zitiere mal einen befreundeten Anwalt.....Woher soll Oma Erna wissen, wenn Sie bei Lizenzenbilliger.de oder Real.de ein Windows kauft im offiziellen Shop, dass das nicht ok ist? Wer will dir Vorsatz nachweisen, wenn du in einem Trusted Shop geführten Unternhemen eine OEM Version kaufst? Also locker bleiben.

Der Fehler hier ist eindeutig, dass man Home mit einem Pro Key der einer OEM Version gehört aktivieren will und das geht eben so nicht. Also neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman, Terrier, eweu und eine weitere Person
Also soll ich einfach ein Windows 10 Home Key kaufen damit ich windows nicht neuinstallieren muss???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
alan_Shore schrieb:
s ist eine Grauzone und das wisst Ihr.
Im Grunde ists wie bei Hehlerware. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. So ist nunmal die Gesetzeslage.
Dass es eine "Grauzone" ist, liegt allein daran, dass der Inhaber der Rechte nicht aktiv dagegen vorgeht, zumindest nicht gegen die Endverbraucher. Das ist alles.
Grau ist da im Grunde überhaupt nichts. Es gibt eindeutige Lizenzbestimmungen, und das weißt du

DiNoZ schrieb:
Also soll ich einfach ein Windows 10 Home Key kaufen damit ich windows nicht neuinstallieren muss???
wie wärs damit einfach eine legale Lizenz zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und TorenAltair
DiNoZ schrieb:
Windows 10 home ist schon länger auf seinen PC installiert und war aktiviert.

Und was hat die Aktivierung zunichte gemacht? Wie hat er damals sein Betriebssystem aktiviert und warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein ohne gleich einen neuen Schlüssel zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ansichtssache.... Bestes Beispiel softwarehunter.de wo ist da was illegales? Ich kann das nicht erkennen. Die Erklärung ist dort gegeben. Wäre es illegal wäre das alles schon gesperrt. Aber mir ist das eh egal....
 
Nö. das ist nicht egal.
Wenn der Händler Lizenzen aufkauft, die mal legal gekauft wurden und die Rechner dazu keine Installation mehr drauf haben, sind das legale OEM-Lizenzen und nicht nur Keys...
Das ist ein gewaltiger unterschied, woher die Keys stammen
 
Zurück
Oben