Windows 10 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gronkling

Cadet 4th Year
Hey, ich hab ein Angebot gefunden wo man windows 10 pro günstig bekommen kann. hat das irgendwelche nachteile oder eigentlich nur vorteilegegenüber home? hauptsächlich für gaming genutzt der PC

und der preis für dieses "günstige angebot" ist dann exakt um den preis was es kostet minus einen cent zu teuer...

win10 pro kostet rund 125€, jetzt denke mal nach , wenn dir einer das für 25€ anbietet.
das ist wie einen "fabrikneuen porsche" für 10.000€ zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist oft nicht unbedingt ne legale Lizenz. Was ist das denn für ein Angebot?

Unterschiede finden sich direkt bei Microsoft
https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare

Effektiv also nicht wirklch was dabei, wovon ein Spiele PC als solches profitiert aber natürlich auch kein Nachteil.

Das Problem bei all diesen tollen billigen Angeboten ist, daß sie immer ein Glücksspiel sind.

Du kannst Glück haben und Microsoft akzeptiert die Lizenz als legal, du kannst aber auch ebenso gut Pech haben und Microsoft sagt dir, daß diese Lizenz faul ist. Irgendwelche Ansprüche bestehen gegenüber Microsoft selbst ohnehin nicht (wenn die sagen die Lizenz ist nicht in Ordnung dann ist das eben so), und ob der Verkäufer dir dann eine ordnungsgemäße Lizenz gibt oder ob du das Geld wieder bekommst ist auch ein Glücksspiel.

Anders ausgedrückt: Es ist wie beim Lotto, entweder du gewinnst oder du verlierst. Aber das Risiko trägst ganz alleine du.

das merkst du dann früh genug ... wenn M$ deine Keys sperrt.

Was sie nie tun... Man kann nen Windows sogar komplett ohne Key betreiben. Denen ist es im Grunde egal ob du das mit oder ohne Key benutzt. Die Keypolizei ist genauso nervig wie die Netzteilpolizei...

In dubio pro reo.

Die Pro Version bietet einpaar mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Home Edition.
Ich denke wenn Du diese Zusatzoptionen nicht kennst, brauchst Du sie im Moment auch nicht.

in Dubio pro reo gibt es nur im Strafprozeß ...

Key ungleich Lizenz.

Vor allem kommt der Key sehr wahrscheinlich per Mail. Anders kann ich mir die 5 Minuten Lieferzeit nicht erklären.
Unbenannt.PNG

Ansonsten empfehle ich dir die Suchfunktion zu benutzen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-windows-10-key-lizenz-kaufen.1737714/#post-20790624 da hast du mehr als genug Leselektüre.

Wenn diese tollen Billiglizenzen wirklich so legal sind, wie hier so viele immer darstellen, muss man folgende Frage in den Raum werfen:

Warum bedienen sich nicht die sonstigen Händler wie Mindfactory oder Alternate...oder gar die typischen Einzelhändler aus dem gleichen Pool? Gäbe doch keine einfachere Lösung, als dann so die mauen Margen in dem Bereich aufzupolieren...

...nur bei Mindfactory zahlt man auch mal so ab 80 Euro aufwärts für eine Win 10 Lizenz.

Das Angebot beschreibt einen "Aktivierungsschlüssel".
Aktivierungsschlüssel UNGLEICH Lizenz.
Der Schlüssel mag funktionieren.
Wenn Du aber gezwungen bist, die Rechtmäßigkeit Deiner Lizenz nachzuweisen, hilft er nicht die Bohne.

Eigene Entscheidung, ob Du das Risiko eingehen willst.

Wenn es ein "seriöser" Anbieter ist, dann sind es vermutlich schlicht und ergreifend im Ausland billig eingekaufte Keys. Wenn nicht, können es auch Volumenlizenzen von Systembuildern oder OEMs sein. Kann schon einmal vorkommen, dass Microsoft solche Keys sperrt. Ausschließen kann man das absolut nicht.

Du hast in dem Fall halt meist wirklich nur den Key. Das wäre für Microsoft kein ausreichender Nachweis.

Deswegen: Wer billig kauft, kauft mehr als einmal.

AdoK schrieb:
Key ungleich Lizenz.
Vor allem kommt der Key sehr wahrscheinlich per Mail. Anders kann ich mir die 5 Minuten Lieferzeit nicht erklären.

Generell stimme ich Dir zu.
Als ich aber damals von Win7 auf Win8 upgradete,
hat mir MS auch nur per Mail einen Key zugeschickt, der funktioniert.
(damals Angebot für 15 Euro von Microsoft).

Jedoch gab es unten in der Mail das Kleingedruckte, dass der Key zwar als Installationskey funktioniert und man keinen Upgradeprozess durchführen muss,
dass zur Nutzung des Keys aber die alte Win7-Lizenz weiterhin im Besitz bleiben muss.

Du hast direkt bei Microsoft gekauft. Der Händler hier gehört sicherlich nicht zu der mal gerade Handvoll an Händlern in DE die Lizenzen und damit auch Keys ganz offiziell von Microsoft genehmigt verkaufen dürfen.

Und das olle Microsoft Gold Partner Logo das der Händler meint auf seiner Webseite präsentieren zu können soll auch nur Vertrauenserweckend sein, mehr nicht. Mein Vertrauen hat und bekommt er damit nämlich nicht.

[EDIT]

Guck ich mal im Impressum soll ein Gütesiegel www.faire-webseite.de weiteres Vertrauen erwecken
Unbenannt.PNG

Ruf ich die Webseite auf ...
Unbenannt.PNG
bleibt alles weiß. Sehr vertrauenserweckend ... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll mir/ uns das sagen?

Der vom TE genannte/ verlinkte Händler ist absolut nicht vertrauenerweckend. Ich hab genügend Punkte genannt wieso und warum man da nicht kaufen sollte. Scheinbar will man das nicht wahrhaben, weil wieder mal nur das Motto geiz ist geil und um so geiziger ich bin, um so geiler bin ich zieht.

Und ich frag wie schon ein anderer Boardie weiter oben wieso und warum verkaufen die ganz großen Anbieter wie Mindfactory, Alternate, Cyberport usw. nicht solche Keys? Die sind doch mit den Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht solche Keys anbieten (würden) bzw. sich aus einem solchen Keypool aus China bedienen würden, wo sie ein solcher Key mal gerade 1$/ € kostet und sie dann hier für 80, 90, 100, 120€ verticken. Schneller könnten sie ihre Marge nämlich gerade bei den Betriebssystemen nicht in die Höhe treiben.

ich habe mein win7 auf win10 upgegradet.

und die guenstigen windows 10 keys sind fuer gewoehnlich meist OEM keys. die sind eben nunmal guenstiger und der verkauf von OEM keys ist in deutschland auch erlaubt.

in den staaten ist ein OEM key an die hardware gebunden und kann nur mit der entsprechenden hardware auch benutzt werden.

hat sich mit windows 10 ja aber auch geaendert. hier hilft es dann, dein windows 10 mit deinem live-konto zu verknuepfen und du kannst auch dann deine hardware tauschen etc.

aber ja, windows 10 pro lohnt sich ggü. der home version. schon alleine bitlocker verschlüsselung oder gruppenrichtlinien edit. das hoert sich alles so an als ob mans es nie braucht, aber spaetestens wenn man anfaengt seinen pc zu tweaken oder abzusichern fehlts einem doch.

fuer eine reine gaming machine hast dadurch aber keine vorteile

AdoK schrieb:
Du hast direkt bei Microsoft gekauft. Der Händler hier gehört sicherlich nicht zu der mal gerade Handvoll an Händlern in DE die Lizenzen und damit auch Keys ganz offiziell von Microsoft genehmigt verkaufen dürfen.

Und das olle Microsoft Gold Partner Logo das der Händler meint auf seiner Webseite präsentieren zu können soll auch nur Vertrauenserweckend sein, mehr nicht. Mein Vertrauen hat und bekommt er damit nämlich nicht.

[EDIT]

Guck ich mal im Impressum soll ein Gütesiegel www.faire-webseite.de weiteres Vertrauen erwecken
Anhang anzeigen 679938

Ruf ich die Webseite auf ...
Anhang anzeigen 679939
bleibt alles weiß. Sehr vertrauenserweckend ... :(
Sofern du die Seite richtig eingibst findest du unter https://www.faire-website.de/ aber eine vorhandene Seite ob die allerdings echt zertifiziert ist ist eine andere Frage.

Generell sehe ich es nicht ein über 100 euro für ein gratis Betriebssystem auszugeben. kenne viele die noch nie für Windows bezahlt haben und es gab nie probleme.

Gronkling schrieb:
Generell sehe ich es nicht ein über 100 euro für ein gratis Betriebssystem auszugeben.

Endlich sagst Du, was Du wirklich denkst - Du willst die Software also stehlen, denn sie ist nicht gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben